Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Varanus olivaceus

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Varanus olivaceus

hallo,

hat jemand informationen ueber Varanus olivaceus ?

mario

Re: Varanus olivaceus

Hi,

Haltungsbeschreibungen kannst du in den beiden "Waranbibeln" von Bennett in "Warane der Welt, Welt der Warane" und in Kirschner, Seufer, Müller in "Faszination Warane" finden. Bei Bennett wird auch auf die Ökolgie und Biologie der Tiere eingegangen.
    Diese Art ist wenn überhaupt nur selten in Privathand und steht wenn ich mich nicht irre unter WA 1.
    Zumindest ein amerikanischer Zoo hat langjährige Erfahrung in der Haltung dieser Art, glaube es ist der von Dallas.
    Mal so ne Frage, wieso suchst du Infos?
    MfG,
    Sebastian
    Jahrgang 79, betreibe Aquaristik und Terraristik seit 87, Meine Interessensgebiete: australischen Waranen, australischen Pythons und Wirbellose

Kommentar

Uups,

habe gerade erst gelesen das du auf den Philippinen lebst, das erklärt wahrscheinlich auch dein Interesse an der Art. Hast du sie schon in Natura dort gefunden?
      Mfg,
      Sebastian
      Jahrgang 79, betreibe Aquaristik und Terraristik seit 87, Meine Interessensgebiete: australischen Waranen, australischen Pythons und Wirbellose

Kommentar

hallo sebastian,

ich habe einen bei mir im garten wohnen (baby). sieht super klasse aus und frisst mir sogar aus der hand.

foto gefaellig?

gruss mario

Kommentar

Hi Mario,

ein Foto ist immer willkommen! Besonders von einem freilebenden Tier ;-)

Viele Grüsse, Michael

Kommentar

ok, ueberredet.
            hier 2 fotos, viel spass beim betrachten!

gruesse

Kommentar

tschuldigung, das man kein foto direkt einstellen soll hab ich erst jetzt gelesen. kommt nicht mehr vor.

mario

Kommentar

Re: Re: Varanus olivaceus

Hallo Mario,
                man hasst du`s gut.
                Wir frieren uns hier in Deutschland die Ohren ab und du hast mal so ganz nebenher auf den Philipinen bei warmen Temperaturen einen Waran im Garten herumwatscheln.
                Also ich beneide dich wirklich.
                Tolle Bilder.

Ich glaub ich wandere auch bald aus.

Gruß Timo

Kommentar

Wooooooowwwww,
                  ein echt schöner Kerl. Du bist ein echter Glückspilz, ich glaube jeder Waranfan ist nun neidisch auf Dich (ich übrigens auch). Bei mir im Garten gibts nur Zauneidechsen, die sind nichts gegen so ein schönes Tier.
                  MfG,
                  Sebastian

Kommentar

SebastianH schrieb:
                    Wooooooowwwww,
                    ein echt schöner Kerl. Du bist ein echter Glückspilz, ich glaube jeder Waranfan ist nun neidisch auf Dich (ich übrigens auch). Bei mir im Garten gibts nur Zauneidechsen, die sind nichts gegen so ein schönes Tier.
                    MfG,
                    Sebastian
                    Tse, tse, tse :eyes

Lieber Sebastian, ich will Ihre Begeisterung für den schönen Waran wirklich nicht bremsen, aber tun Sie dies bitte nicht auf Kosten meiner geliebten Zauneidechsen.
                    Das tut dem ollen Moderator einfach weh.

Ich wünsche noch viel Spaß mit den Zauneidechsen im Garten.

Wolfgang Bischoff
                    Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

Kommentar

@ Wolfgang Bischoff

Das ist Geschmackssache sagte der Affe und Biss in die Seife
                      Lacerta agilis mögen sehr schöne Echsen sein (auch farblich), aber meine "Seife" sind eher die Warane. Wenn ich im Frühjahr wieder eine Zauneidechse in meinem Garten entdecke, bestelle ich ihnen einen schönen Gruß von Ihnen.
                      MfG,
                      Sebastian

Kommentar

Re: Re: Varanus olivaceus

SebastianH schrieb:
                        Wenn ich im Frühjahr wieder eine Zauneidechse in meinem Garten entdecke, bestelle ich ihnen einen schönen Gruß von Ihnen.
                        Das ist lieb von Ihnen. Danke

Viele Grüße,

Wolfgang Bischoff

[Editiert von Wolfgang Bischoff am 22-01-2004 um 09:22 GMT]
                        Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

Kommentar

Lädt...
                        X