Re: Waran Varanus niloticus
Die würden von keinem eine Lebensversicherung kriegen...*lol* kann nur ein Zuschußgeschäft werden.
Wenn ich meinem trotzdem mal rausholen muß, dann braucht er etwas Zeit, um sich wieder zu beruhigen. Dann kann man ihn auch loslassen, sollte ihn aber (besonders den Kopf) immer im Auge behalten.
Wenn man den dicken Schlauch so auf seinem Ast liegen sieht, sollte man gar nicht glauben, wie agil der von einem auf den anderen Moment werden kann....
Grüße
Cuin
Die würden von keinem eine Lebensversicherung kriegen...*lol* kann nur ein Zuschußgeschäft werden.
Wenn ich meinem trotzdem mal rausholen muß, dann braucht er etwas Zeit, um sich wieder zu beruhigen. Dann kann man ihn auch loslassen, sollte ihn aber (besonders den Kopf) immer im Auge behalten.
Wenn man den dicken Schlauch so auf seinem Ast liegen sieht, sollte man gar nicht glauben, wie agil der von einem auf den anderen Moment werden kann....
Grüße
Cuin
versetzt! Pure Angst ist nicht Boshaftigkeit gleichzusetzen !)....
Nach einiger Zeit kannte er immerhin seine beiden Betreuer und blieb auf seinem Sonnenplatz wie ein Hefeteig fett liegen, argwöhnisch lugend, wenn man zu nahe kam, aufblasend und zischend.Er sah ja immer lieb zum Anfassen aus und züngelte blau-freundlich vor sich hin- kam man aber direkt an die Scheibe oder zur Futteröffnung, flog er beißend entgegen und/oder peitschte klirrend an die dicke Scheibe.Wenn man 1 Stockwerk höher die Treppe hinunter seinen Namen rief(Wurmi), blickte er während des Sonnenbadsz.B., seinen Kopf seitlich drehend, nach oben hoch und nahm eine Person wahr. Es waren für ihn vertraute Geräusche, die iin nicht mehr ängstigten. Insofern gewöhnt er sich an den Menschen.Er sieht zum Kuscheln süß aus dachte ich immer wieder, will aber leider gar nie nicht kuscheln. Wenn er nicht krank ist, wird er immer versuchen, mit erstaunlicher Zähigkeit- sich aus der Hand zu winden. Ist er krank(ev. auch verwurmt), lässt er alles mit sich machen. Ach ja- das Reinigen des Terrariums ist einfacher abends, wenn die T° heruntergefahren ist und er müde(da tagaktiv). Adult benötigte ich jmd., der,während ich Brustbein und Bauch hielt, das Hinterteil und Schwanz festhielt.Bemerkenswert der lange, gelenkige Hals, meist erwischte er wenigstens meinen Pulli als Schnullerersatz !
Kommentar