Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

varanus rudicollis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wann zieht denn der erste Waran bei dir ein?

Kommentar

nenenene -ich stand versteinert vor Gouldswaran Jungtieren und grübelte............deshalb hab ich mir ja dann den Kaiman schneller zugelegt als gedacht

Kommentar

Denk nochmal drüber nach, es lohnt sich, diese aktiven und wunderschönen Tiere zu halten...

???Gouldi flavirufus???

Kommentar

nono, gerade die Bodenwarane haben einen zu starken Bewegungsdrang für die Gefangenschaft......

ungern verzichtende grüße

Kommentar

Zitat von Da Fabe
            ???Gouldi flavirufus???
            ich meine den gouldi von vor 20 Jahren

Kommentar

Comprendo...

Aber vielleicht läuft dir dein Traumwaran ja doch nochmal über den Weg...
              Als ich den rudicollis ersteigert habe, war ich grad auf der Suche nach becarrii... Man sollte niemals nie sagen...
              Wenn mir vor ein paar Jahren jemand erzählt hätte, dass ich bald einen Großwaran mit potentieller Länge von 1,70 m halten würde hätte ich sehr gelacht...

Von daher...

mfG
              Fabian

Kommentar

Letztendlich hast Du recht, aber wie gesagt, der Bewegungsdrang!

--für mich ist jeder Waran ein Traum! Und wenn mir einer mal über den Weg läuft, lasse ich ihn weiterlaufen........

Kommentar

Zur Insektenfütterung: Wenn eine Tierart im Freiland vorwiegend Insekten frisst, sollte man ihm, wenn möglich, die im Terrarium auch bieten-ergänzt durch eher wenige Säuger und -offenbar sinnvoll- Eier.
                  Und das ist doch problemlos möglich.
                  Mit gutgehenden Großschabenzuchten könnte man auch ohne wahnsinnigen Platz- und Zeitaufwand selbst insektenfressende Großkrokodile, gäbe es denn so etwas, satt kriegen.
                  So ein paar 150 cm Warane mit Schaben als Basisnahrung zu versorgen ist wirklich kein Aufwand.
                  Das nur als Denkanstoß

Gruß

Ingo
                  Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Ich bin mir dessen natürlich bewußt.
                    Zur Zeit verfüttere ich hauptsächlich große Wander- und Wüstenheuschrecken, Rosenkäferlarven, Grillen und selten Stinte.
                    Da mir der TA jedoch zur vermehrten Fütterung von Nagern geraten hatte...
                    Jedoch hatte ich auch schon Bedenken, siehe hier:

http://dghtserver.de/foren/showthread.php?t=43714

Nur mal so...

Aber trotzdem danke, Ingo, fällt dir vielleicht eine plausible Erklärung für die Salzwasserfrage ein???

Kommentar

Zitat von Da Fabe

Aber trotzdem danke, Ingo, fällt dir vielleicht eine plausible Erklärung für die Salzwasserfrage ein???
                      meinst Du nicht eher Brackwasser???

Kommentar

Zitat von Da Fabe
                        Der Rauhnackenwaran hat meiner Meinung nach etwas derart bezauberndes wie kaum ein anderer Großwaran...
                        Der Blick, die kräftigen aber dennoch selbst in dünnem Gezweig sicheren und eleganten Bewegungen. Das überaus präzise Fressverhalten...
                        Nicht umsonst drehen sich derart viele Geschichten der Einheimischen um diese Tiere. Wenn ich ihm in die Augen schaue, dann... genug davon

Verliebte Grüße...

Fabe

Mann, Jungs! (-;
                        Da würde sich so manche Frau freuen, ähnlich zärtliche Worte aus dem Munde ihres Mannes zu hören! (-:
                        Nur vielleicht sollte man dann das mit dem Fressverhalten rauslassen.....

zwinkernden Gruß
                        Ricarda

Kommentar

Lädt...
                        X