Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bandwürmer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was schreibt die Frau Dr. med. vet. Petra Kölle da nur??? Und warum?

"Reptilienkrankheiten" erschienen im Kosmos Verlag:

Zoonosen:

Schlangenmilben (Ophionyssus natricis); Bandwürmer (Sparganum spp., Spirometra spp.) / Zungenwürmer (Pentastomida) / Kryptosporidien (cryptosporidium parvum) / und jede Menge mögliche bakterielle Infektionen.... und, und, und....

Alles unnötige panikmachende S...... ???

Bitte um Aufklärung.

mit lieben Grüßen
    Fabe

Kommentar

Hallo Fabe,

die Aufklärung soll folgen:

1. zu Bandwürmern hat Marc ja schon Vorarbeit geleistet, siehe:
      http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=42869

Ich denke, daß der Verzehr von Reptilienfleisch bzw. die Anwendung chinesischer Heilpülverchen bei der Terrarienhaltung keine Rolle spielt

2. die Pentastomidenfrage habe ich Dir schon beantwortet (siehe oben!): in Afrika Pentastomidennachweis bei Menschen vorhanden (aber selten); in westlichen Ländern gibt es keinen Pentastomidennachweis beim Menschen!

3. Crytosporidien (siehe oben)

4. Reptilienmilben (wechselwarme Wirtstiere) saugen nicht am Menschen!!!!!!!

Tobby sprach von auf den Menschen übetragbaren Parasiten, nicht von Bakterien:

Der Nachweis einer Übertragung von Salmonellen (Bakterien!!!) von Reptilien auf den Menschen wurde schon öfters publiziert!

..mit aufklärenden Grüßen

Volker

Kommentar

Vielen Dank, werde die Autorin in den kommenden Wochen kontaktieren...

Gruß,
        Fabian

Kommentar

Es geht aufwärts...

Gestern hat er 155 Gramm auf die Waage gebracht, und hat ein viel stärkeres Hungergefühl(...) als vor der Behandlung...

Ich habe ihm gestern - nach einer erneuten Reinigung des Beckens - endlich wieder Bodengrund in seinem Terrarium zur Verfügung gestellt, der ausgiebig durchwühlt und bezüngelt wurde...

Hoffe es geht so weiter, werde euch auf dem Laufenden halten.
          liebe Grüße,
          Fabe

Kommentar

Lädt...
          X