Servus,
ich hätte nen paar Fragen zu meinem geplantem Acanthurus-Terrarium.
Ja ich hab auch schon die SuFu gequält. Möcht mich einfach nochmal absichern das ich soweit korrekt geplant hab.
Das Terrarium ist für 2 Acanthurus gedacht. Vom äußerlichen Eindruck (Färbung,Größe,Schnauze etc.) sind es Männchen und Weibchen. Sind jetzt ca. 40cm und 6 Monate alt.
Das Terrarium ist 180x70x100 (LxTxH)
Licht: 1xHQI
3x Spots (von 60 - 120)
1x UV-Leuchtstoffröhre
1x UV T-Rex Spot (angeblich das Non plus Ultra des UV-Lichts)kommt noch
Bodengrund wird ca. 25cm hoch (haupsächlich Wüstensand)
Steine, Wurzeln etc. sind drin.
Mehrere Verstecke von kühl und feucht bis zu heiß und trocken sind vorhanden.
Rückwand ist noch nicht fertig, wird aber viele Klettermöglichkeiten und höher gelgene Platos enthalten
Das Terrarium wird in der Mitte teilbar sein falls es stress geben sollte oder jemand plötzlich schwanger wird.
Napf für Wasser ist natürlich auch da, LF will ich durch sprühen in angenehme Bereiche bringen.
Im Voraus schonmal Danke für die hoffentlich zahlreichen Antworten
Mfg Chris
ich hätte nen paar Fragen zu meinem geplantem Acanthurus-Terrarium.
Ja ich hab auch schon die SuFu gequält. Möcht mich einfach nochmal absichern das ich soweit korrekt geplant hab.
Das Terrarium ist für 2 Acanthurus gedacht. Vom äußerlichen Eindruck (Färbung,Größe,Schnauze etc.) sind es Männchen und Weibchen. Sind jetzt ca. 40cm und 6 Monate alt.
Das Terrarium ist 180x70x100 (LxTxH)
Licht: 1xHQI
3x Spots (von 60 - 120)
1x UV-Leuchtstoffröhre
1x UV T-Rex Spot (angeblich das Non plus Ultra des UV-Lichts)kommt noch
Bodengrund wird ca. 25cm hoch (haupsächlich Wüstensand)
Steine, Wurzeln etc. sind drin.
Mehrere Verstecke von kühl und feucht bis zu heiß und trocken sind vorhanden.
Rückwand ist noch nicht fertig, wird aber viele Klettermöglichkeiten und höher gelgene Platos enthalten
Das Terrarium wird in der Mitte teilbar sein falls es stress geben sollte oder jemand plötzlich schwanger wird.
Napf für Wasser ist natürlich auch da, LF will ich durch sprühen in angenehme Bereiche bringen.
Im Voraus schonmal Danke für die hoffentlich zahlreichen Antworten
Mfg Chris
Kommentar