Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Dauerhafte Schließung der DGHT-Foren
Das Präsidium informiert:
Die DGHT-Foren werden zum 30.06.2026 dauerhaft geschlossen.
Sichern Sie sich bitte wichtige Inhalte bis zu diesem Datum.
hab in der Panik 2 Zebrafinken gekauft, und einfach im Terri fliegen lassen. Danach bin ich aus dem Zimmer damit Sie Ihre ruhe haben.
Als nächstes probier ich´s mal mit Küken und Wachteleiern, denn Zebrafinken sind auf dauer doch ein wenig zu teuer ( wie schon gesagt Panikkauf :ups: )
Nene Tommy, du bist aus dem Zimmer raus, damit du deine Ruhe haben kannst und nicht siehst, was da abgeht. Lebende Vögel mit einem Prädator in ein Terrarium zu sperren ist schlichte Quälerei.
Und ja, es ist deutlichst ein Unterschied zu "normaler" Lebendfütterung, was er auch gesehen hätte, wenn er sich nicht verpisst hätte.
Die Zebrafinken werden komplett panisch gegen die Scheiben gedonnert sein und was weiss ich....
1. Waren die Scheiben vom Terri abgehängt damit der Vogel nicht gegen die Scheiben donnert.
2. Was soll der Unterschied zwischen Vögeln, lebenden Mäusen, Fischen, Fröschen usw. sein?
Wenn ich 2 lebende Mäuse verfüttert hätte würde es keinen interessieren, nur weil Du Vögel ( sooo süss ) findest ist es keine andere Tierquelerei wie wenn man Mäuse verfüttert, oder sonstige lebende Tiere.
Wenn andere Ihre jungen Bartagamen verfüttern kommt kein Kommentar.
Und auserdem wenn man so etwas nicht mitanschauen kann ist in der Waran und Schlangenhaltung falsch.
Fressen und gefressen werden !!!!
Zuletzt geändert von +++Tommy+++; 26.06.2007, 13:03.
zum 128.mal erwähne ich an dieser Stelle, dass Diskussionen über die Verfütterung von lebenden Futtertieren beim Laien gelindes Entsetzen bis Abscheu hervor rufen, insbesondere wenn sie in der o.a. Form geführt werden! Die Verfütterung von Wirbeltieren ist eindeutig gesetzlich geregelt, und ich bitte, entsprechende Erfahrungen bei Bedarf privat auszutauschen, und die weitere diesbezügliche Diskussion an dieser Stelle abzubrechen.
Herzlichen Dank
Silvia Macina
P.S. weitere diesbezgl. postings werden gelöscht und der Thread geschlossen.
Kommentar