Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kind von Waran getötet?!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

....oder du guckst unter google.de, z.B. mit dem Stichwort "Komodo reise", dann findest du viele Angebote auch in Deutsch!

PS: Es soll nur noch 1000 freilebende Komodos geben , weiss da einer was von? In den 1980ern gab es noch ca. 5000 freilebende Komodos!

Kommentar

....

Wenn das mit den 1000 Waranen stimmt ist
      das wahrscheinlich wegen solchen Angriffen auf Menschen so!
      Ich wette, da das mit dem Kind nicht das erste mal war
      Haben die einwohner 8auch wegen ,,viehdiebstahl")
      Die Warane verfolgt und getötet....
      Vermutlich kann man Komodowarane sogar essen.....
      Dann hätten die einwohner der
      Inseln noch einen Grundgehabt die tiere zu jagen.
      julian

Kommentar

Hmm, naja, das glaub ich eh weniger, es werden bei weitem nicht so viele Menschen von Komodowaranen getötet und es stirbt auch nicht jeder, der von einem Komodowaran angegriffen wird! Es werden auch wohl nicht viele aus Rache oder Hunger (das Fleisch soll ja ungeniessbar sein) getötet werden den es gibt heftige Strafen (hab was von Todesstrafen gehört) und es gibt da auch Ranger die es überwachen! Ja ich weiss es hält nicht alle ab aber viele werden es wohl nicht sein! Ich würd eher sagen es liegt dran, das die Siedler den Komodowaranen den Lebensraum einengen und vorallem deren Hauptnahrung, wie Wildschweine,Rusahirsche und Büffel wegfressen! Aber es wird wohl von allem ein Bischen sein, vllt ist ja auch deren Zeit einfach langsam gekommen(Evolutionstechnisch gesehen)! Also muss man sich gut beeilen, wenn man noch einen in der freien Natur sehen will!
        Hmm, nächstes jahr Urlaub in Indonesien will die unbedingt noch sehen, bevor die auch weg sind, Megalania hab ich ja knapp verpasst !
        Zuletzt geändert von ESP; 07.12.2007, 18:52. Grund: Abkürzungen editiert

Kommentar

Naja!

Mitlerweile werden Tiere die in der Natur ausgestorben sind
          ja auch erfolgreich wieder ausgewildert...
          Warum nicht auch Komodowarane wenn ,,ihre Zeit gekommen ist"
          julian

Kommentar

Ist sinnlos Erst eine Art auszurotten und dann wieder "nachzusetzen"...

So sollen sie die Tiere doch gleich am Leben lassen...
            Aber falls es so weit kommen wird, und es wird sicher so weit kommen, weil wir Menschen einfach zu dumm sind zu akzeptieren dass wir unseren Lebensraum auch teilen müssen, dann wird das wohl die ienzige Chance für die Drachen sein...
            Macht mich schon traurig.....

mfg
            Klausi

Kommentar

Naja, ob es DIE Lösung ist, Arten künstlich nachzuzüchten, die in der Natur ausgestorben sind und kein Lebensraum mehr haben! Die Menschen müssten von den Inseln einfach verschwinden und nicht mal dann ist es sicher das die noch lange überleben, erst recht wenn in ein paar Jahren der Meeresspiegel ansteigt! Und man kann ja schlecht sagen, das die Menschen, die da wohnen einfach verschwinden sollen, was würdet ihr sagen wenn wir auf einmal aus Deutschland verschwinden sollen, damit hier wieder Bären, Wölfe usw, sich frei entfallten können? Man kann hier in fernem reichen Deutschland natürlich leicht über sowas urteilen aber wie ich schon sagte, die wohnen bestimmt nicht aus Spass auf einer Insel mit den Komodowaranen! Ausserdem, wenn man es ganz hart nimmt, ohne Menschen wären die Komodowarane, schon länger ausgestorben!
              Es macht mich auch sehr traurig, vorallem bei all meiner Liebe zu Waranen aber nichts ist für immer, vorallem nicht in der Natur!
              Zuletzt geändert von Moderation; 10.12.2007, 15:13. Grund: Abkürzungen editiert

Kommentar

Hi

Mich freut es das hier mal ein "böses Killer Reptil" nicht verteufelt wurde.

Es gibt Eltern (die wie wir gerade genug in den Medien mitbekommen) ihre eigenen Kindern viel schlimmeres antun.

Ein Tier, welches einen Menschen tötet, finde ich nicht gerechtfertigt dieses dann aus Rache zu töten.

(Wasm ich immer erstaunt, Tiger o.ä. die dummerweise privat gehalten wurden und dann den Halter umbringen werden meist erschossen....versteh ich nicht, es is ein WIldes Tier, wundert mich nicht dass so etwas passiert)

Mein letztes Universum über Komodowarane is sicher schon 5-7 Jahre zurück, aber werden die nicht ein bissel als heilig angesehen von den Ureinwohnern?

mfg
                markus
                Zuletzt geändert von Moderation; 10.12.2007, 15:15.

Kommentar

Ich hab mich früher relativ intensiv mit Komodowaranen beschäftigt und ich wüsste nicht das sie den Siedlern heilig wären, ausser bei den Aborigines (in deren Schöpfungsgeschichte) kommt der Waran(allgemein) in keiner Religion vor, ausser man hällt ihn für nen kleinen Drachen oder so!
                  Also, ich hab jetzt ein bischen recherchiert, weil meine Infos auch nicht ganz aktuell waren und der Artikel, den ich gelesen hab(mit den 1000 noch freilebenden Komodowaranen) mich irgendwie beunruhigt hat, hab ich ein Bischen recherchiert und bin auf folgendes gestossen:
                  1. Der Threadautor kann nur den Fall vom Juni dieses Jahres gemeint haben, bei dem der 9 Jährige Junge in einen Busch ging, wo ihm ein ausgewachsener Waran aufgelauert hat! Der Waran griff blitzschnell an, verbiss sich ihn den Jungen und schleuderte ihn hin und her(wie Warane es ja halt tun), die sofort herbeigeilten Dorfeinwohner bewarfen den Waran mit Steinen, worauf der Waran von seinem Opfer abliess und flüchtete! Der Junge verblutete aber! Der Waran wurde danach weder gejagt noch getötet und das war der erste Todesfall nach einem Komodowaranangriff seit über 20 Jahren!!! Das Alles sagte der Leiter des Komodo National Parks, Vincensius Latif !
                  2. Nach relativ aktuellen Schätzungen von dem National Park gibt es noch ca.3000-4000 freilebende Komodowarane!

Und ich hab noch einen Artikel über einen "Komodowaranangriff" gefunden, der ist eher "lustig", denn so dumm muss man ja erstmal sein:

"SAN FRANCISCO. Phil Bronstein, der Mann von US-Filmstar Sharon Stone und Herausgeber des «San Fransisco Chronicle», wurde bei einem Zoo-Besuch gebissen. Wie die Zeitung am Sonntag berichtete, biss ein Komodo-Waran Bronstein während einer Führung «hinter die Kulissen» des Tierparks in den Fuß.
                  Der Wärter habe Bronstein noch vorsorglich gebeten, seine Tennisschuhe auszuziehen, damit der Waran sie nicht für Ratten - seine Leibspeise - halte. Die Vorsichtsmaßnahme nutzte nichts: Der Waran schnappte zu, quetschte einen Zeh und zerbiss ein paar Sehnen.
                  Nur mit Mühe gelang es dem Herausgeber nach Angaben seiner Zeitung, die Schnauze des Tieres auseinander zu drücken und durch eine kleine Tür zu entkommen. Er sei anschließend im Krankenhaus wieder zusammengeflickt worden.
                  Sharon Stone betonte, ihr Mann mache den Zoo für den Zwischenfall nicht verantwortlich. (AFP) "
                  Zuletzt geändert von Moderation; 10.12.2007, 15:16.

Kommentar

zur info:

Varanid Attacks
                    Attacks by wild monitors on humans are very rare. When they occur they are newsworthy stories. The
                    following are two incidents that occurred this decade and are worth having in your file.
                    The first incident occurred in Tanjung Lumpur, Pahang, Malaysia. In August of 1999 7-yr old Mohd
                    Azarul Ruhaidi was taking a bath with his nine-year-old brother on a wooden platform in the village of
                    Teluk Baru at about 0830. According to Mohd, he saw the monitor which “was as big as a coconut tree
                    trunk” through gaps in the wooden platform. “I had seen about three lizards near my house previously but
                    they would run away when they saw people,” he said. “I never dreamt it would attack me”. The monitor
                    lizard, locally known as biawak, bit his leg through one of the gaps in the wooden platform, “almost
                    separating the flesh from the bone”. “It happened so suddenly and I screamed. The lizard then let go of
                    my leg and ran away.”
                    The boy was rushed to the Tengku Ampuan Afzan Hospital for treatment, which included 18 stitches.
                    The boy’s father said that in his two years’ living in the village, there had never been an incident of a
                    monitor attacking humans. This was also the first such bite case handled by the hospital. The monitor was
                    undoubtedly an Asian Water Monitor, Varanus s. salvator.
                    The second incident took place in Komodo village, Komodo Island, East Nusa Tenggara, Indonesia in
                    June, 2007. An 8-year-old boy was mauled by a Komodo Monitor (Varanus komodoensis) when he went
                    to defecate behind a bush. The monitor grabbed the boy on his waist and tossed him from side to side, as it
                    would any mammalian prey of similar size. A nearby villager heard the boy’s screams and threw rocks at
                    the lizard until it let the boy go and fled. Komodo village is in a remote area with a minimum of an hour’s
                    boat ride to the nearest clinic. The boy died from massive bleeding within half an hour of the attack.

Wardens on Komodo National Park launched a hunt for the monitor. It was not reported whether they
                    found the offending animal.

The monitors have been living in close proximity to the village of 1200 people for centuries. This was
                    the first fatal incident in 33 years.
                    Submitted by:

HAROLD F. DE LISLE
                    Associate Editor

Quelle
                    AG Skinke!

www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
                    "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

Kommentar

Sorry!

I don´t speak so good englisch so I can´t
                      read it.
                      julian
                      Ps:do you can repete it and write it on German?

Kommentar

Übung macht den Meister.
                        Rudimentäre Gramatik müsstest du doch können. Vokabeln lassen sich nachschlagen.
                        ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Moin,

dann hoffen wir mal, das der Waran sich nicht noch eine böse Krankheit eingefangen hat, als er das Kind gebissen hat. Damit er vielleicht noch zum Erhalt der Rasse beitragen kann.

Andreas
                          - Who is General Failure and why is he reading my Hard Disk? -
                          - Going Nowhere Slowly -
                          - WWW.DASYPELTIS.COM -
                          - All about the Tokay-Gecko - Alles rund um den Tokeh -

Kommentar

....

Was für eine böse Krankheit?
                            AIDS?
                            Das ist nicht wirklich auf Tiere übertragbar...
                            Und wenn vieleicht wird dann ein Antiseum hergestellt....
                            Dann würde der Angriff noch ,,positiv" enden.
                            julian

Kommentar

Also jetzt wirds albern (Krankheit usw.)! Zu dem englischen Artikel, der bestätigt ja meine Aussage, ist nur noch ein bischen ausfürlicher, nur das laut meiner Quellen der Waran weder gejagt noch erlegt wurde, was ich auch viel eher glaub!

Kommentar

Nawill ich doch hoffen, dass der Waran in Ruhe gelassen wird...ich mein, ja, tragisch, das kind ist tot, aber es gibt mehr kinder als Drachen..also insofern....soll sich jeder seine eigene Meinung bilden....

In irgendeinem Deutschen Zoo werden doch eh Komodos gehalten, hab ich gelesen

mfg

Klausi

Kommentar

Lädt...
                                X