Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warane haben sich totgebissen!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

doch, ich kenne so was auch von Timorwaranen. Ich hatte eine 1,2er Gruppe, die mehrere Jahre problemlos in einem großen Becken zusammen lebte und sich auch erfolgreich fortpflanzte. Eines Tages kam ich nach der Arbeit nach Hause und sah, dass eines der Weibchen schon bis zur Schulter im Maul/Hals des anderen steckte (weiter ging es wohl erst mal nicht rein). Ich konnte das Tier durch sofortiges Eingreifen jedoch retten. Das „Futterweibchen“ kam dann einzeln und wurde dann nur noch zu Paarungsversuchen unter Aufsicht mit den anderen beiden Vergesellschaftet.

Nur der Vollständigkeit halber, dass es sich bei Deinen Stachelschwanzwaranen um zwei Männchen gehandelt hat ist definitiv ausgeschlossen, oder ?

Gruß Stefan L.

Kommentar

Hi,
      Zitat von Stefan L. Beitrag anzeigen
      Hallo,

Nur der Vollständigkeit halber, dass es sich bei Deinen Stachelschwanzwaranen um zwei Männchen gehandelt hat ist definitiv ausgeschlossen, oder ?

Gruß Stefan L.
      nein.
      Grüße,
      Matthias
      Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Hallo!

Werde vom Ergebnis des Labors berichten, sobald ich es habe!
        Zuletzt geändert von Silvia Macina; 13.03.2008, 13:05. Grund: Beleidigung entfernt!

Kommentar

Hallo bjay ,

man aufrichitiges Beileid . Wir haben auch ein Pärchen Stachelschwanzwarane , halten diese jedoch getrennt . Bei unserem Männchen wäre ich mir ziemlich sicher , das er versuchen würde das Weibchen zu fressen . Der ist so extrem verfressen , der würde lieber ersticken , als eine Beute wieder loszulassen .
          Ich kann mir gut vorstellen das dein Männchen wirklich versucht hat das Weibchen zu fressen . Unser Weibchen hat sich mal in meinen Daumen verbissen . obwohl sie nicht mal durch die Haut kam , hat sie nicht mehr losgelassen .
          Wir werden sie erst nächstes Jahr zur Paarung zusammen setzen . Das unser Weibchen ein Weibchen ist , wissen wir , da es unbefruchtete Eier in ihrem Terrarium verstreut hat .
          Soltes du mit dem Gedanken spielen noch ein Weibchen zu kaufen , würde ich ein zweites Terrarium empfehlen . Wir haben damit gute Erfahrungen gemacht .
          Zum einen kann man das Lebendutter ohne Streit "reinschmeissen " so das sie auch jagen müssen . Und irgendwie werden sie extrem neugierig und "zutraulich" . Bei unseren ist der Grössenunterschied deutlich , das Männchen ist auch viel bulliger .
          Grüße
          Nadine

Kommentar

Lädt...
          X