Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

blindschleichen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: blindschleichen

Hasengitter ist als Umzäunung für einen Schildkrötenteich vollkommen ungeeignet. Es wird problemlos überklettert (so fern das Tier sich nicht verheddert und ein paar Krallen ausreißt oder sich ein Bein auskugelt).

Kommentar

das gitter ist 3x3 cm -maschig und ist auch oben abgedeckt und 50 cm hoch-schutz vor falken, krähen, bussarden... es ist perfekt geeignet, da es wenig uv-strahlen abhält.

mfg

Kommentar

Hi,
        ein Gitter oben drüber ist ja gut, aber nicht drum herum. Keine Sorge, eine 50cm hohe Mauer drum herum hält keine UV-Strahlen ab. Schau mal auf http://www.beepworld.de/members58/testudo/umrandung.htm da findest du Gehegeumrandungen.
        Ein weiteres Problem des Maschendraht ist, dass er von den Schildkröten nicht als Grenze wargenommen wird.
        pfüati Xaver

Kommentar

wie als grenze... ? , sie probieren gar nicht auszubrechen, und laufen gar nicht dagegen - so wie es ist, ist es perfekt denn ich kann auch aus meinem fenster sehen ob alles in ordnung ist.

mfg

Kommentar

Re: Re: blindschleichen

Hi,

Warum nimmst Du die Tipps hier aus dem Trade nicht an? Bequemlichkeit? Ignoranz?
            darijan schrieb:
            wie als grenze... ? ,
            Schildkröten sind weitsichtig und können deswegen den Maschendraht nicht richtig erkennen.
            darijan schrieb:
            sie probieren gar nicht auszubrechen, und laufen gar nicht dagegen
            dann lass ihn doch einfach weg...
            darijan schrieb:
            so wie es ist, ist es perfekt denn ich kann auch aus meinem fenster sehen ob alles in ordnung ist.
            Sag ich doch, Bequemlichkeit!

Gruss, Oliver

Kommentar

Nun, mehr, als dich auf die Gefahr aufmerksam machen kann ich nicht. Wenn du das Risiko eingehen willst - dein Problem. Aber vergiss nicht, wenn (die Frage ist nicht ob, sondern wann...) es passiert muss die Schildkröte das ausbaden...

Kommentar

Hm, naja wenn ein Gitter auch oben drüber ist, dann glaube ich wirklich nicht, dass die Schildkröten ausbrechen können, ich sehe das Problem eher darin, dass die Schildkröte hochklettert und dann wieder runterfällt. Ich denke, dass das bei 50 cm. nicht sehr gut für die SK und ihren Panzer is.
                MfG

Kommentar

Lädt...
                X