Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chelodina

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Chelodina

Hallo

@ Simone:

nee nee das würd ich nie machen.... lass mal hören was du dazu meinst.

Ich persönlich denke das die "kleine" Emydura sich nicht gegen die "große" reveesi durchsetzten kann und getrennt werden sollte. Aber das ich nur meine Meinung. Ich mach das jedenfalls bei meinen Schildkröten so wenn ich so ein auffälliges Verhalten beobachte.

MfG Jens

Kommentar

Schreibt Jens R. nicht dass seine "Dreikiel" 4cm und die Emydura" 5cm groß ist?

Jetzt bin ich doch etwas verwirrt. ???

Unabhängig von der Carapaxgröße gebe ich dir Recht. Die "Dreikiel" war zuerst da! Das könnte zu dem Problem geführt haben, das Jens R. geschildert hat.

Da es seinem Tier aber offentsichtlich besser geht, könnte sich das Problem erledigt haben.

Simone

Kommentar

Hallo

Ja das Problem scheint sich zu bessern,ich war wahrscheinlich etwas zu besorgt. Sie sitzen jetzt schon nebeneinander unterm strahler ohne gleich bei jeder Bewegung zu flüchten.

Mfg

Kommentar

@Jens R.,

das sind ja gute Nachrichten. Viel Spaß noch mit den Schildkröten.

Simone ~t

Kommentar

Hallo,

na aber bitte weiter beobachten. Das Schildkröten zusammen auf einem Sonnenplatz sitzen heißt garnichts. Da sitzen sie auch mit Fressfeinden (Chelydra) zusammen. Sie müssen schon beide fressen und normale zuwächse haben und auch sonst frei von Krankheitsanzeichen sein.

@ Simone:

also das mit "klein und groß" hatte ich ja in " " geschrieben und damit die "Rangordnung" gemeint. (Auch dies wieder nur Beispielhaft von anderen Tierarten abgeleitet)

MfG Jens

Kommentar

Hi
              ich kenn mich mit Emyduras zwar nicht aus, aber haben die nicht andere Temperaturansprüche als die M. reevesi? Das wäre m.M. schon ein Grund, die beiden zu trennen.

schöne Grüße
              Sebastian
              Haltung und Nachzucht verschiedener Sumpfschildkröten mit eindeutigem Schwerpunkt in Asien.

Kommentar

Lädt...
              X