Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauch jede menge Tipps (heute erst Wasserschildkröten)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Brauch jede menge Tipps (heute erst Wasserschildkröten)

Man kann vllt net nachvollziehen ob es ein Troll ist, aber sowie heutzutage lebende Tiere eingekauft werdn wie Plüschtiere, ohne sich Gedanken über die Verantwortung zu machen, sollte man sich net wundern.
    Besser helfen, zumindest hat man dann Hoffnung das es dem Tier besser geht.

Kommentar

Hallo toya ,

>>Können Trolle denn Fotografieren?<<

Scheinbar doch!!!!!!!!

Gruß Harald

Kommentar

`tschuldigung wenn ich mich als "Echsenmensch" hier einmische.

Aber das ist mal wieder ein klassisches Beispiel dafür wie man offentsichtlich jüngere,unerfahrene "Anfänger" vergraulen kann..

Anstatt ihnen zu helfen macht man sie mit den ewig gleichen Argumenten ("Suchfunktion","unüberlegter Kauf","Buchtipp") von oben herab an, und vergrault sie dann aus diesem Besserwisserforum in ein Jungendfreundlicheres Forum in dem sie von anderen Ahnungslosen Tipps bekommen.

Glückwunsch!
        Michael

Kommentar

Hallo Michael Jetter ,

>>Anstatt ihnen zu helfen macht man sie mit den ewig gleichen Argumenten ("Suchfunktion","unüberlegter Kauf","Buchtipp") von oben herab an, und vergrault sie dann aus diesem Besserwisserforum in ein Jungendfreundlicheres Forum in dem sie von anderen Ahnungslosen Tipps bekommen.<<

Sorry, wenn ich mich jetzt einmische.

Es wurden dem Betreffenden reichlich Tipps und Infos gegeben. Nur wenn man es nicht für nötig hält diese Informationen anzunehmen, und in die Tat umzusetzen, oder auch weitere Fragen stellt, was sollen wir denn dann noch machen?

Es wird grundsätzlich jedem geholfen, nur wenn man sich Hals über Kopf gleich 4 WSk zulegt, ohne das man sich vorher Infos einholt was dann??

[[ggg]Editiert von monza am 01-06-2005 um 18:05 GMT[/ggg]]

Kommentar

Muss jetzt die Lampe nachts an oder nicht ?

Hab vieles neues geholt, ich glaube die Schildkröten fühlen sich ganz wohl. Die Temperatur ist gut, der Wärmespott is auch da, werde die nächsten Wochen ein grösseres Aquarium kaufen. Bitte antwortet auf meine Frage, Kann ich die Lampa auslassen also alles ganz dunkel oder muss die anbleiben?

Kommentar

Hallo turtlerock,
              >Muss jetzt die Lampe nachts an oder nicht ?

Nein, die Beleuchtung kannst du nachts ausmachen.
              Richte Dich mit der Beleuchtung nach unseren Lichtverhältnissen.
              Wenn Du Zeitschaltuhren verwendest tust Du Dich leichter.

Z.B.: morgens um 07:00 die Tageslichtbeleuchtung an, die Wärmelampe auf der Sonneninsel ca. eine halbe bis dreiviertel Stunde später.
              Beim ausschalten der Beleuchtung als erstes die Wärmelampe und dann später die Tageslichtbeleuchtung.

Gruß Harald

Kommentar

Hallo,

entschuldige, ich dachte mein Hinweis reicht aus. Also: Auch Schildkröten schlafen und das auch nachts. Die Lampe sollte solange brennen, wie draussen die Sonne scheint.
                Und nochwas, auch wenn es im ersten Moment nicht sehr nett ist. Ändere deine Haltung, sonst sterben die Schildkröten. Und dann hast Du sie auf dem Gewissen.
                Oben hast Du ja schon einige Seiten bekommen, lies die bitte wirklich durch. Alleine dadurch hättest Du das mit der Lampe wissen können. Fragen stellen ist ok und auch erwünscht, aber bitte halte Dich auch an die Tips, die Dir hier gegeben werden.

Gruß

Andrea

EDIt: Weil wegen schrecklichem Grammatik

[[ggg]Editiert von Räbchen am 01-06-2005 um 18:22 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von Räbchen am 01-06-2005 um 18:22 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo turtlerock,
                  wäre nett von Dir, wenn Du in absehbarer Zeit Dein umgebautes und artgerechtes Aquarium mit deinen Schildkröten hier vorstellen würdest.
                  Wenn Du fragen hast, einfach posten.

Gruß Harald

Kommentar

Kannst Du nicht vielleicht nochmal versuchen, die Tiere besser zu fotografieren wegen der Artbestimmung ?
                    Die Info brauchst Du schliesslich auch für Temperaturen,Futter, etc.
                    Vielleicht sind es ja auch 4 Trolle

[[ggg]Editiert von selftitled am 01-06-2005 um 20:49 GMT[/ggg]]

Kommentar

Jap, ich werde morgen mal ein paar genaue bilder machen.

Kommentar

Hallo.

Die Fotos würden mich auch interessieren.

Sollte dein Becken etwas unter den Anforderungen der meisten WSK Haltern hier liegen, bin ich sicher das sie dir gerne Verbesserungsvorschläge geben.

@Monza: Hab ich das diplomatisch genug ausgedrückt?

Gruß
                        Michael

Kommentar

Hallo,
                          @Monza: Hab ich das diplomatisch genug ausgedrückt?

Sicherlich verstehe ich Dein Kommentar.
                          Aber:

In Deinem Forum gibst Du ja auch Tipps und Hilfestellunungen, genauso wie wir es hier auch tun.
                          Nur, wenn jemand hingeht und sich 4 WSK zulegt, ohne Plan, wie diese Tiere zuhalten und zu pflegen sind, ohne vorher Fachliteratur gelesen zu haben, was willst Du dann erwarten.
                          Genausowenig können wir ohne Bilder keinerlei Hilfestellung, was Die Haltung betrifft geben.
                          Genausowenig wollen wir auch keinen Druck auf den Halter ausüben.
                          Dies ist ein Forum, wo jeder seine Probleme mitteilen kann, und es gibt wirklich Fachleute die sich mit der Materie auseiander setzten und helfen können.

So Long

Kommentar

Sorry, aber ich finde es etwas befremdlich, dass hier Tips wie höherer Wasserstand, HQI und so weiter abgegeben werden, wenn noch nicht mal geklärt ist um welche Art es sich wirklich handelt.
                            Es wurden schon Rhinoclemmys als Landschildkröten angeboten, und dann natürlich auch als Steppentiere gehalten, also BITTE!!!! erst mal abklären welche Art es ist, und dann gute Tips abgeben.
                            Und turtlerock,
                            wenn du kein Troll bist und dir an den Tieren wirklich was liegt, dann bring so schnell als möglich gute Fotos rüber (Oberseite Kopf und Panzer, Seite vom Kopf und Bauch)!!!! Ich fände es sehr traurig wenn wieder mal ein totaler Ignorant zugeschlagen hätte, Fehler kann man berichtigen;-))

Kommentar

Hallo cassiopeia62 ,

>wenn du kein Troll bist und dir an den Tieren wirklich was liegt, dann bring so schnell als möglich gute Fotos rüber (Oberseite Kopf und Panzer, Seite vom Kopf und Bauch)!!!! Ich fände es sehr traurig wenn wieder mal ein totaler Ignorant zugeschlagen hätte, Fehler kann man berichtigen;-))<

Er hat ja mitgeteilt:
                              Jap, ich werde morgen mal ein paar genaue bilder machen.

Gruß Harald

Kommentar

Hallo Turtlerock,

wie sieht es denn nun aus mit Bildern? Wie geht es den Schildkröten und was hast du schon verändert?

Gruss
                                Sven

Kommentar

Lädt...
                                X