Hi
Ich habe seit ca. ein halbes Jahr 2 Chinesische Weichschildkröten, die ich leider trennen musste, da sie sich nicht vertragen und mir beim Kauf keiner sagte das man diese Schildkröten nicht zusammen halten darf.
Da ich nicht all meine fragen beantworten bekam, wollte / hoffe ich das ihr sie mir beantworten könnt.
1. Wie oft sollte man sie Füttern? (sie sind ca. 9 cm groß)
2. Dürfen sie auch frisches Fleisch und Fisch bekommen? (natürlich Roh)
Oder was sollte man als Hauptnahrung nehmen?
3. Wie warm sollte das Wasser der Schildkröten sein?
4. Kann ich auch mit Wasserpflanzen dekorieren ? (auch zum Fressen)
5. Muss ich bei diesen Schildkröten das Becken außenrum komplett abdecken, so das sie nicht durch die scheibe sehen können? Quasi als Schutz.
So das war's für's erste
Ich würde mich auch freuen, wenn mir jemand ein Buch empfehlen könnte, wo ich viel über Chinesische Weichschildkröten erlesen kann.
Viele Dank schon mal
Mfg. Tine

Ich habe seit ca. ein halbes Jahr 2 Chinesische Weichschildkröten, die ich leider trennen musste, da sie sich nicht vertragen und mir beim Kauf keiner sagte das man diese Schildkröten nicht zusammen halten darf.
Da ich nicht all meine fragen beantworten bekam, wollte / hoffe ich das ihr sie mir beantworten könnt.
1. Wie oft sollte man sie Füttern? (sie sind ca. 9 cm groß)
2. Dürfen sie auch frisches Fleisch und Fisch bekommen? (natürlich Roh)
Oder was sollte man als Hauptnahrung nehmen?
3. Wie warm sollte das Wasser der Schildkröten sein?
4. Kann ich auch mit Wasserpflanzen dekorieren ? (auch zum Fressen)
5. Muss ich bei diesen Schildkröten das Becken außenrum komplett abdecken, so das sie nicht durch die scheibe sehen können? Quasi als Schutz.
So das war's für's erste

Viele Dank schon mal
Mfg. Tine
Kommentar