Der Verkäufer hat sich nun doch noch einmal gemeldet und wir haben uns dann auf 170€ für alles geeinigt. Ich freue mich schon voll auf meine neue Schildkröte
.
Doch eine weitere Frage habe ich noch. In letzter Zeit habe ich mich vermehrt über die Ernährung von Wasserschildkröten informiert. Ich weiß nun, dass C. p. dorsalis sich zu ca. 70% von tierischem und zu ca. 30% von pflanzlichem Futter ernährt. Ich stelle mir jetzt nur die Frage wo ich Würmer, Bachflohkrebse (Gammarus), Ameisenpuppen, Larven, Regenwürmer, Heuschrecken... her bekomme. Regenwürmer würde ich wahrscheinlich noch bei uns im Garten finden. Aber die anderen Futtermittel? Muss ich die im Zoofachhandel kaufen? Und v.a. wieviel davon muss ich dann verfüttern. Einmal hab ich gelesen, dass eine Schildkröte pro Tag soviel bekommen wie es dem Volumen des Kopfes entspricht. Ein anderes mal hab ich gelesen, dass ausgewachsene Schildkröten nur alle 2, 3 Tage eine Mahlzeit halten sollten. Das klang schon nach sehr wenig und ich war ein bisschen suspekt darüber eingestellt. Aber vielleicht stimmt es ja doch... Leider habe ich keinen Link mehr, wo ich das gelesen habe.
Die Pflanzen würde ich dann auch so finden. Die Blätter vom Löwenzahn kriegt man ja überall und andere Pflanzen auch. Wasserpflanzen werde ich mir wahrscheinlich auch noch kaufen.
Wird das Futter direkt ins Wasser gegeben, oder auf die Sonneninsel gelegt? Tut mir Leid, dass ich so viele Fragen stelle, aber ich will nunmal nichts falsch machen
.
Weiterhin werde ich mir auf jeden Fall das Buch "Zierschildkröten" von Andreas S. Henning kaufen. Kennt ihr noch andere Bücher die für mich empfehlenswert sind?
Vielen herzlichen Dank für jede Hilfe
Gruß
Andreas
.Doch eine weitere Frage habe ich noch. In letzter Zeit habe ich mich vermehrt über die Ernährung von Wasserschildkröten informiert. Ich weiß nun, dass C. p. dorsalis sich zu ca. 70% von tierischem und zu ca. 30% von pflanzlichem Futter ernährt. Ich stelle mir jetzt nur die Frage wo ich Würmer, Bachflohkrebse (Gammarus), Ameisenpuppen, Larven, Regenwürmer, Heuschrecken... her bekomme. Regenwürmer würde ich wahrscheinlich noch bei uns im Garten finden. Aber die anderen Futtermittel? Muss ich die im Zoofachhandel kaufen? Und v.a. wieviel davon muss ich dann verfüttern. Einmal hab ich gelesen, dass eine Schildkröte pro Tag soviel bekommen wie es dem Volumen des Kopfes entspricht. Ein anderes mal hab ich gelesen, dass ausgewachsene Schildkröten nur alle 2, 3 Tage eine Mahlzeit halten sollten. Das klang schon nach sehr wenig und ich war ein bisschen suspekt darüber eingestellt. Aber vielleicht stimmt es ja doch... Leider habe ich keinen Link mehr, wo ich das gelesen habe.
Die Pflanzen würde ich dann auch so finden. Die Blätter vom Löwenzahn kriegt man ja überall und andere Pflanzen auch. Wasserpflanzen werde ich mir wahrscheinlich auch noch kaufen.
Wird das Futter direkt ins Wasser gegeben, oder auf die Sonneninsel gelegt? Tut mir Leid, dass ich so viele Fragen stelle, aber ich will nunmal nichts falsch machen

.Weiterhin werde ich mir auf jeden Fall das Buch "Zierschildkröten" von Andreas S. Henning kaufen. Kennt ihr noch andere Bücher die für mich empfehlenswert sind?
Vielen herzlichen Dank für jede Hilfe
Gruß
Andreas
!

Kommentar