Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moschusschildkröte

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ok, habe ein 2. Becken eingerichtet, allerdings ohne großen Schnickschnak, ein paar Versteck möglichkeiten und das wars, allerdings ist mein Filter (ein Innenfilter, der einen kleinen Bach imitiert) weg gelassen, soll ich den mit ins andere Aquarium packen oder passt des so.
    Ich habe mir gedacht das ich den Filter ruhig weg lassen kann, da in dem Becken ja nicht wirklich dreck entstehen wird, oder denke ich da falsch?

    ich danke Euch, für die antworten...

    #greetz da lass

    -sonik87-

    Kommentar


    • #17
      Hallo,
      den Filter kannst Du im Überwinterungsbecken weg lassen. Die Vibrationen die von ihm ausgehen, können eher stören. Der Dreck der dort entsteht ist verschwindent gering.
      Gruß Dirk

      Kommentar


      • #18
        Ok, vielen Dank!,

        aber eine letzte Frage habe ich da noch^^ und zwar:

        Wie ists mitm Füttern vor der Winterruhe?
        Während dessen wird nicht gefüttert oder ?


        Lg,

        sonik87

        Kommentar


        • #19
          Zitat von sonik87 Beitrag anzeigen
          Ok, vielen Dank!,

          aber eine letzte Frage habe ich da noch^^ und zwar:

          Wie ists mitm Füttern vor der Winterruhe?
          Während dessen wird nicht gefüttert oder ?


          Lg,

          sonik87

          Zu 1: Du fütterst die Schildkröte ganz normal, wie den Sommer über auch!
          Zu 2: Wärend der Winterruhe wird nicht gefüttert!

          Gruß Dirk

          Kommentar


          • #20
            ok, danke!

            Lg,

            sonik87

            Kommentar


            • #21
              Hi

              Da muss ich noch einmal ergänzen. So lange das Tier Appetit hat und auch frisst sollte es gefüttert werden. Das ist abhängig von der Temperatur des Wassers, je nach dem wie dein Tier darauf reagiert.

              lg Marco

              Kommentar


              • #22
                halli hallo,

                ich habe da wieder einmal eine Frage... (ich nerve mich schon selbst...-_-')

                Und zwar:
                1) Ich habe gelesen, das bei einer Terrarium reinigung nicht alles gereinigt werden muss, also die Deko abwaschen,den Filter reinigen etc. stimmt des oder is des mal so, mal so? Und in was für abständen muss das Terraium gereingt werden? (abgesehen von ausserordentlicher verschmutzung)

                2) Wenn auf dem Wasser eine weisse "Schicht" schwimmt, muss sofort gereinigt werden und wenn ja, dan wieder komplett oder nu, das Wasser raus und neues rein? Und was is des weiße für eine Schicht.

                3) Ist es schlimm das die "einrichtung" des Terrariums immer wieder verändert wird bei der Reinigung?

                und zu guter letzt...

                4) Ich habe bei uns auf dem Hof einen Eimer voll mit Sand (in meinen Augen gewöhnlicher Sandkasten Sand) gefunden, kann ich den als Bodenbelag im Terrarium benutzen, ich denke Sand eignet sich mehr als Kies.

                Danke im vorraus

                Greetz da lass

                -sonik-

                Kommentar


                • #23
                  Salü

                  man sollte es reinigen, ehe eine weiße Schicht oder Blasen an den Scheiben/der Wasseroberfläche erscheinen.

                  Ich lass jede Woche das Wasser zur Hälfte ab, mach den Pumpenkopf und das Filtermedium sauber, schrubb die Steine ab, saug Bodengrund ab, ect ect

                  nenn mich ruhig besessen

                  lg Dagmar
                  (\_/)
                  (O.o)
                  (> < )o
                  lg Dagmar

                  Nominat= taxonomischer Begriff = keine Farbe
                  Bock = männliches Huftier, Haltung im Terrarium nicht artgerecht

                  Kommentar


                  • #24
                    Hi

                    Es würde sauberer sein wenn du weniger Putzt...:ggg:

                    Ist aber wirklich so, auf allen Oberflächen siedeln Mikroorganismen und vertilgen Futter- und Kotreste ehe sie vergammeln. Je weniger davon vorhanden sind, desto mehr Fäulnis wird im Wasser auftreten.

                    Den Filter besser nur einigen wenn der Durchlauf nachlässt, so arbeitet er am besten.

                    Diese Schicht ist eine Kahmhaut, eine Schicht aus Bakterien. Ist nichts Schlimmes, sieht nur blöde aus. Durch Wasserbewegung kann man sie bekämpfen.

                    Bevor du Sand nimmst dessen Herkunft du nicht kennst besorge dir lieber neuen, so teuer ist der ja nicht...

                    lg Marco

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X