Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Florida Rotbauchschmuckschildkröte (P.nelsoni)???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Towonder Beitrag anzeigen
    Hallo....
    Habe mir Dein Foto angesehen. Es sieht so aus als könne Deine SchildKröte aus dem Becken kletter. Versucht sie es?
    Nein versuchen sie nicht und können es auch nicht. über der Wurzel ist Kanninchendraht damit sie brav im Becken bleiben.
    Das war zum Anfang auch einer meiner größten Sorgen

    Kommentar


    • #32
      Zitat von Lullaby07 Beitrag anzeigen
      Nein versuchen sie nicht und können es auch nicht. über der Wurzel ist Kanninchendraht damit sie brav im Becken bleiben.
      Das war zum Anfang auch einer meiner größten Sorgen

      HAllo. Ach so, die beiden haben schön viel Platzt. Balzt dein Mannchen das Weibchen schon an? Ich habe ein richtig schlechtes Gewissen, Das Kasimir noch nicht wirklich den Artgerechten Platz hat. Er geht auch nicht oft Sonnen. Aber wenn sie es natürlich überwiegend Vormittags sonnen, sehe ich es auch nicht.
      Gruss Jennifer

      Kommentar


      • #33
        Zitat von Tinamie Beitrag anzeigen
        Hallo Jennifer,
        ganz schön spät fürs füttern...
        Schau mal auf dieser Seite http://www.zierschildkroete.de/ueber...emperatur.html nach der Beleuchtungsdauer und der Wassertemperatur für Deine Pseudemys nelsoni. Im Februar sind das 10 Std. tägliche Beleuchtungsdauer. Das heißt: 10 Stunden lang 40° bis 45°C nur auf dem Landteil und das Wasser hat eine Temperatur von 18°C.

        Du könntest natürlich auch zusätzlich den Wasserteil mit einer normalen Röhre beleuchten (auch 10 Std.), das dürfen dann aber keine 40° bis 45°C sein. Weil sich aber durch die Röhrenbeleuchtung das Wasser erwärmt, würde es dann schwierig werden, die 18°C Wassertemperatur hinzubekommen.

        Da sich die Pseudemys liebend gerne und von Natur aus, als erstes schon am Vormittag sonnt, wäre es gut, wenn Du die Beleuchtung danach einstellst (z.B. von 9.00 bis 19.00 Uhr). Demnach wäre um 21.30 Uhr schon längst schlafenszeit, denn sie sind nicht nachtaktiv, sondern tagaktiv. Also auch dann nicht mehr füttern .
        LG Tina


        Hallo Tina. Meine Beleuchtung geht von 09.00-22.00 Uhr. Zu lange? Schade. bin erst immer Nachmittags zuhause und freue mich dann schon immer sie zu beobachten. Abends kann ich erst immer richtig entspannen. Aber gut.. Ich werde mich danch richten. ich füttere sie dann am besten erst Nachmittags. Danke für den Tip.
        Gruss Jennifer

        Kommentar


        • #34
          Hallo Jennifer,
          Aber wenn sie es natürlich überwiegend Vormittags sonnen, sehe ich es auch nicht.
          Nein, sie sonnen sich nicht "überwiegend" Vormittags, sondern den ganzen Tag über immer wieder mal. Nur fangen sie schon Vormittags damit an .
          Schade. bin erst immer Nachmittags zuhause und freue mich dann schon immer sie zu beobachten.
          Keine Sorge, Du brauchst nicht das ganze Jahr über auf "entspanntespätnachmittäglicheWasserschildkrötenbeobachtungs zeiten" verzichten, da sich die Beleuchtungsdauer zum Sommer hin ja noch verlängert .
          LG Tina

          Kommentar

          Lädt...
          X