Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pflanzliche Ernährung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo Bennü und Tarti,
    danke für eure Antworten.
    Aber warum brauche ich einen Filter?
    Es gibt ja keinen "Abfall"
    Und wenn du dein Aquarium an das Fenster stellst, wo Sonnenlicht darauf strahlt,wachsen dann nicht so viele Algen?
    Must du dann noch einen Wasserwechsel machen oder kann man sich das sparen?

    Ich freue mich mal wieder auf Hilfe


    Liebe Grüße Lukas

    Kommentar


    • #17
      Ich gebe relativ viel Futter wegen den ganzen Schnecken und Garnelen rein, dabei entsteht dann auch viel Schmutz. Außerdem sind die ganzen Fitlerbakterien eine gute CO2-Anlage^^

      Am Anfang waren recht viele Algen im Becken, aber die wurden entweder direkt aufgefressen oder können nun durhc den dichtne Pflanzenbewuchs nicht mehr wachsen...
      Einen Wasserwechsel habe ich bis jetzt noch nicht gemacht (also in 2mOnaten noch nicht). Anscheinend geht Das, was ich als Futter reingebe, als Pflanze wieder raus^^
      Das Becken ist für mich sehr praktisch und spart mir Unmengen an Geld, da ich ansosnten alle 2 Wochen die komplette Bepflanzung neu kaufen müsste. Und ich spar mit einen Großteil der Futterkosten durch die Schnecken.

      Kommentar


      • #18
        Hallo an alle,
        ich habe nun seit ca. 3 Wochen so ein Becken.
        Allerdings sieht man in der Aquarienerde überall so Luftblässchen und ein Bekannter hat gemeint ,dass das giftige Gase wäre.
        Könnte ich die Pflanze(die trotzdem sehr schön wächs) den Schildkröten geben?

        Und in dem Becken sind irgentwie Artemiaartige Tiere reingekommen.
        Was könnten das für welchen sein?

        Sehen aus wie Artemia, aber die leben doch im Salzwasser,oder?

        Freue mich wenn ihr mir helfen könnten

        Liebe Grüße Lukas

        Kommentar


        • #19
          Kann mir da niemand helfen?


          Liebe Grüße Lukas

          Kommentar


          • #20
            Hi

            Das ist alles ganz normal, im Bodengrund werden von Bakterien Stoffe zersetzt und dabei fällt CO² und eventuell Stickstoff (N) an. Das wird dann an die Luft abgegeben, vorausgesetzt das Wasser ist etwas in Bewegung.

            Die kleinen Biester würdest du in jeder noch so kleinen Pfütze finden, sie sind praktisch in jedem Gewässer heimisch, wahrscheinlich sind es Hüpferlinge. Sie sind harmlose kleine Krebschen welche organische Reste vertilgen.

            lg Marco

            Kommentar

            Lädt...
            X