Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vergesellschaftung von Trachemys scripta und Zebrabuntbarsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Hallo Thomas,
    Zitat von jacobhh Beitrag anzeigen
    Wir sollten in Zukunft bei solchen Situationen immer auch die gepflegten Schildkrötenarten nennen, ansonsten macht das alles wenig Sinn!

    Der Themenstarter hat nach Vergesellschaftungen mit Trachemys scripta scripta gefragt - dann ist es etwas am Thema vorbei, wenn mit Erfahrungen bei anderen Schildkrötenarten geantwortet wird.

    @Tina: Schönes Bild - Bei mir wären die Pflanzen innerhalb von 5 Minuten weg und was mit dem Taucher passiert, mag ich mir gar nicht vorstellen!
    bei dem von mir verlinkten Bild ging es weder um die Bepflanzung, noch um den Taucher .
    Es ging einzig und allein um den nicht vorhandenen Stress meiner Fische, selbst wenn eine Schildkröte in unmittelbarer Nähe vorbei schwimmt ooh:.
    Das ich dafür eine andere Schildkrötenart (Chrysemys picta bellii), die auch liebend gerne Fische frisst, als Beispiel angeführt habe, geht soviel oder sowenig am Thema vorbei, wie Deine Kritik ->
    Zitat von jacobhh Beitrag anzeigen
    Generell wollte ich zum Ausdruck bringen, das artgerechte Haltung nicht nur für Schildkröten gilt. In diesem Forum gibt es seitenlange Diskussionen, wenn ein Sonnenplatz 2 cm zu klein ist und bei diesem Thema wird lapidar festgestellt, dass man mit "Verlusten" wohl rechnen muss.
    Mir ging es hier um die Verallgemeinerung der Fischhaltung, die ich so nicht unbeantwortet lassen konnte.

    Übrigens ist in diesem Aquarium mittlerweile keine einzige Wasserpflanze mehr vorhanden, seitdem drei Weibchen (vorher war es ein Männchen) meiner gehaltenen Art das Becken bewohnen. Sie hatten innerhalb von wenigen Stunden/Tagen das komplette Becken entgrünt. Also nicht ganz unähnlich der T.s.scripta .


    Obwohl nun die drei Weibchen in dem Becken leben und keine dauerhaften Wasserpflanzen vorhanden sind, ist mein Aquarium durch eine gute Strukturierung wie z.B. Abstufungen der Höhe, Verstecke etc., keine Stressfalle für die Fische. Sie schwimmen nach wie vor entspannt durch das Becken, sind gesund und vermehren sich :wub:.
    LG Tina

    Kommentar

    Lädt...
    X