Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schildkröte da - Frage wegen Sonnenplatz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

sorry kim

Kommentar

okay, dann wechsle ich das nächste mal

in welchen Zeitabständen macht man eine große Reinigung eigentlich?

Und soll ich sie nochmal wiegen?

Und was denkt ihr nun wie alt sie ist?

Kommentar

schieb

Kommentar

Hi,

also ich würde sagen, dass sie schon eine Nachzucht diesen Jahres ist oder ende letzten Jahres.

Was verstehst du unter große Reinigung?

Alles raus?
          Brahchst du eigentlich nicht zu machen. Du zerstörtst nur die ganzen Bakterien.
          MFG
          Kim

Kommentar

Achso, auch gut. Naja ich werde noch den Kies raus und den Sand rein machen (in ein paar Wochen) da werd ich etwas Wasser bei Seite tun)...

Na und wie alt ist sie dann ca? Kenn mich doch nicht aus

Sollte man die Kleinen 2x am Tag füttern? Dachte ich hätte das irgendwo gelesen

und bis wann müsste sie denn in der "Sonne" gewesen sein? sie war immrnoch nicht "oben" und geht auch so nicht ausser Wasser, nur den Kopf streckt sie raus zum Luft schnappen

Kommentar

Moin!

So ganz verstehe ich die Aufregung um die richtige Maximal-Temperatur am Sonnenplatz nicht ganz ... die Temperatur variiert doch, je nachdem wo die Schildkröte im Lichtkegel sitzt ... und darüber, also exzentrisches Sitzen , kann sie es steuern. Im Zentrum des Lichtkegels direkt auf dem Sand liegt die Temperatur des Sonnenplatzes in unserem Becken bei 52/53 °C und die Schildkröte sitzt im Prinzip nie bzw. nie ganz in der Mitte.

Gruß,
              Dietmar

Kommentar

Ja seh ich ja auch so, aber mein Problem ist eher das sie nicht hoch geht um sich überhaupt zu sonnen.

Sie hat sich das letzte Mal am Samstag in der Zoohandlung gesonnt

Und jetzt hat sie seit vorhin Sand statt Kies im Becken. Hab sie auch gleich gewogen, sie wiegt 6g

Kommentar

Hi,
                  also lass sie sich doch erstmal eingewöhnen. Du würdest die auch nciht wohlfühlen, wenn jemand laufend in deiner Bude rumfuschelt, wuselt und sich die Nase an den Festern eindrückt:ggg:. Meine giengen die erste Woche auch nicht auf den Landteil. Ich habe dass erstmal alles abgeschiermt. Also Karton vor den Landteil, so dass man ihn max. von oben sehn konnte.
                  Mach das auch mal. Also stell nen Karton rings rum um dein Becken.

Wie hoch ist jetzt der Wasserstand?
                  Wie weit muss die Schildkröte noch kriechen bis sie oben auf dem Landteil ist?
                  Mach doch mal neue Fotos (Fotos sagen mehr als 1000 Worte)

MFG
                  Kim

Kommentar

Ok ich mach nachher nochmal neue Fotos. das AQ ist jetzt halb voll

ich Muss sagen sie ist schon sehr aktiv geworden. krabbelt auf den 2 felsen rumher (hab die vase raus genommen... ich denke sie fühlt sich wohl

Ich hab bloss Angst das es schlimm ist wenn sie sich nicht sonnt

Kommentar

Zitat von sir.henry Beitrag anzeigen
                      und sich die Nase an den Festern eindrückt:ggg:
                      :ggg: Stimmt

Kommentar

Such die Schildkröte :wub::wub:
                        Angehängte Dateien

Kommentar

Hi,
                          also ich würde weniger gestein reinpacken sondern eher Pflanzen. Der Stein unter dem Landteil würde ich an die Position des Großen rücken und diesen herausnehmen. Kommt mir ein bisschen überladen vor.

Ansonsten ist es schick. Wenn du das Gefühl hast, dass die Schildkröte eingentlich recht gut mit dem Wasserstand zurecht kommt, kannst du über die nächsten zwei Tage (heut und morgen) das Wasser komplett erhöhen.

Such die Schildkröte
                          Man das war doch mal einfach. Sie erklimmt den Mount Everest in Richtung Sonne.
                          MFG
                          Kim

Kommentar

Zitat von sir.henry Beitrag anzeigen
                            Hi, Kommt mir ein bisschen überladen vor.

Man das war doch mal einfach. Sie erklimmt den Mount Everest in Richtung Sonne.
                            MFG
                            Kim
                            och die find ich grad schön, die 2 Steine. Auf dem Bild kommt es so aneinander geklatscht rüber, isses aber nicht. Und Willy () klettert ausgiebig auf beiden Steinen rum...

ich werde dann die Glastreppe mit AQ-Silikon und Kiessteinen bekleben, er rutscht tüchtig rum wenn er hoch will, das will ich ihm erleichtern

PS: mir ist klar das man man noch nicht sagen kann welches Geschlecht es ist

Kommentar

Hi,
                              für die Treppe:
                              Im Baumarkt gibts immer so tolle Teichfolien die mit Kies beklebt sind. Wenn du in den Handel gehst und holst dir davon was, kannst du dieses super verwenden. Wenn du dir dann noch soviel mitnimmst, das du die Rückwand des Aquariums zu bekleben, wäre das natürlich super. Denn seitdem ich meine Rückwand im Aquarium habe, sind meine Schildkröten im Wasser viel ruhiger geworden und schwimmen nichtmer hecktisch an der Scheibe entlang (das ist nur eins aber sie fühlen sich auch viel sicherer habe ich den Eindruck und sie verwenden die Rückwand zum Klettern und als Schlafplatz).

Naja eine meiner Damen heißt auch Sir. Henry. Ist halt doof wenn man schon vor dem Kauf-bevor man weiß, welche Art- schon die Namen festlegt. Nun heißen die beiden Weibsbilder Mrs.Marpe und Sir.Henry.

MFG
                              Kim

Kommentar

Ich hatte das AQ-Silikon schon gekauft, und die Treppe ist schon fertig. Die lass ich jetzt über Nacht trocknen und dann morgen kommt sie dann rein

Heute morgen gab es 2 Asseln Macht richtig Spaß im Garten nach Futter zu suchen

Naja und wenn es dann doch ein Weibchen ist, heisst sie dann Wilma Aber mein Gefühl sagt Männlein (auch wenns vllt. Quatsch ist)

Kommentar

Lädt...
                                X