Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasserschildkröten in Dresden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Daten aus Buch Wikipedia und Co.

    Hyro (max 40cm) - Gelbwane (max 27cm ) = 13cm ( Moschus )

    In der Zoohandlung / Aquartistik werden die hellen Wurzeln immer verkauft, sind das die benannten lebenden Weiden ?

    Beste Grüße
    Sebastian

    Kommentar


    • #32
      Hi,
      das sind aber auch die maximalen Maße, die Kröten erreicht haben. Bis sie aber so groß sind, dauert das schon ein paar Jahre.

      DIe erhältlichen Wurzeln in der Handlung sind meist Mopanie,Moorkien oder Mangrovenwurzeln.

      MFG
      Kim

      Kommentar


      • #33
        Hallo ,

        ich meinte dickere Äste von einem Baum namens Weide . Kannst Du draußen absägen .Trauerweiden sind aber eher ungeeignet , das Holz ist recht brüchig . Zu kaufen gibt es das sicher nicht .

        Naja , Wiki - das sollte man nicht immer so ganz ernst nehmen . Klar gibt es auch so groß werdende Graptemysarten . Die sind aber kaum im Handel oder in Privathand .

        Ich habe von beiden Arten mehrere Tiere in meinem Asyl . Da übertrifft bloß ein Gr.ps.ps.weibchen den Durchschnitt der Gelbwangendamen um gerade 2 cm . Die anderen Gr.damen sind alle etwas kleiner .

        Grüße Frank

        Kommentar

        Lädt...
        X