Ankündigung

Einklappen

Dauerhafte Schließung der DGHT-Foren

Das Präsidium informiert:
Die DGHT-Foren werden zum 30.06.2026 dauerhaft geschlossen.
Sichern Sie sich bitte wichtige Inhalte bis zu diesem Datum.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Mal wieder Wasserschildkröten aus größerer Entfernung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,
    da habe ich doch den Eindruck, je länger die Diskussion läuft, desto weniger Klarheit kommt rein. Da ich mich in diesem Metier überhaupt nicht auskenne, kann ich auch nachfolgenden Vorschlag nicht selbst ausführen. Ich denke, da für sehr viele verschiedene Arten Argumente und Gegenargumente gebracht wurden, wäre es sinnvoll, diese Argumente gegenüberzustellen.
    Warum dieser Vorschlag? Es wird für mein Empfinden zu viel über einzelne Merkmale diskutiert und die Gesamtheit der Merkmale nicht beachtet, es sei denn, es gäbe ein Merkmal, das absolute Treffsicherheit vermittelt, aber das scheint nicht so zu erkennen zu sein, sonst wäre ja die Diskussion nicht so kontrovers.

Jedenfalls finde ich es weiter klasse, wie man sich um meine Schildkrötenbeobachtung bemüht.

Es grüßt
    Horst

Kommentar

Hi

Nicht das Bild das bei "Pseudemys concinna" kommt. Oben gibt es noch ein kleines Menü, dort auf "Bilder" klicken.

Das Y haben Trachemys s. aber auch: http://www.austinsturtlepage.com/wor...images/h7j.jpg (Grafikadresse kopiert, Bilder klaut man nicht... )

@Horst Es liegt wohl daran das man den Farbstrich bei den Tieren nicht eindeutig sehen kann. Wird daran liegen das die Tiere weit weg waren und dieser Strich auch oft mit dem Alter ausdunkelt.

lg Marco
      Zuletzt geändert von Schneckenschubser; 11.10.2011, 19:24. Grund: Ergänzung

Kommentar

Hallo ,

(Grafikadresse kopiert, Bilder klaut man nicht...
        Würde ich nie tun - steht doch überall das Logo drauf - sonst käme ein Hinweis von mir zur Quelle

Grüße Frank

Kommentar

Lädt...
        X