Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Es ist ein Baby geschlüpft - Fragen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Freut mich zu hören(sehen), dass er sich mausert

Ich kann auch Ingos Standpunkt verstehen, jedoch glaube ich, dass wir doch alle nur das Beste für unsere Schützlinge wollen und ich mir nicht vorstellen kann, dass sich hier Menschen anmelden, die nur Schabernack in Sinn haben...
    Mich freut es auch zu sehen, dass man das sehr ernst nimmt und dem ein oder anderen gerne auch mal den Kopf waschen würde, was ich wahrscheinlich(mit alles Sicherheit) auch machen würde in anderen besagten Foren.
    Jedoch, HIER, freue ich mich mit anderen Reptilienliebhabern austauschen zu können.

Und noch mal das wort an Natalie....
    Ich freue mich sehr weiterhin über 'Donnerstag' informiert zu werden und hoffe auch, dass noch Geschwister das Licht der welt erblicken werden

Ganz lieben Gruß
    Mike

Kommentar

Hallo,

da bin ich schon wieder

es guckt ein Freitag aus dem Ei..allerdings mit dem Hinterteil zuerst..
      Jetzt bin ich unsicher, ob ich ihn alleine machen lassen soll, oder rausholen??
      ich hab nun hinten etwas freigemacht und ihn im Substrat belassen wieder in den Inkubator??

War das ok??

schon wieder aufgeregte Grüße

Kommentar

ach, ist daaaas süüüüüß :wub:

Kommentar

ja danke auch..

ziemlich freundlich wenn dann doch einer noch da is zu so später stunde, der wirklich bemüht ist zu helfen..

da sieht man richtig, dass es ums Wohl des Tieres geht..nicht wahr

Kommentar

Hallo!

Ich bin zwar kein Wasserschildkrötenhalter, aber ich habe letztes Jahr meine ersten Sternschildkröten schlüpfen sehen und kann gut verstehen, daß die Realität immer etwas anders ausehen kann, als man es sich in Büchern im voraus angelesen hat.

Zu Deinem kleinen "Freitag" würde ich sagen: lass ihn noch ein wenig ruhen. Ich hatte auch etwas ähnliches (an der Seite geöffnetes Ei), und die Kleine hat sich nach 48 Stunden im Ei umgedreht und ist normal geschlüpft. Du weißt ja auch nicht ob der Dottersack schon eingezogen ist. Falls nicht ist der Kleine im Ei erst mal besser aufgehoben als draußen.
            Also erst mal im Inkubator alleine schlüpfen lassen denke ich!

Lieben Gruß,
            Mali

Kommentar

Hi,
              Zeit lassen, spez wenn aktivität (Füßchen zappeln..
              Hab das nur beichlangen durch, aber gerade gelesen, dass der Schlupf manchmal mehrere Tage dauern kann (bei Schildkröten) ähnlich bei Schlangen

Viel Erfolg dem kleinen Freitag... auf dass er sich inder Zivilisation wohlfühle..

Monty
              ≈≈≈≈≈≈≈≈≈O<

Kommentar

Lädt...
              X