Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Münster: Chamäleons - nicht haltbar?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Münster: Chamäleons - nicht haltbar?

DGHT-Stadtgruppe-Münster proudly presents:

Nach zwei ebenso unterhaltsamen wie interessanten, herpetologisch geprägten Reiseberichten gehen wir, nun in die dritte Runde. Diesmal geht es beim Treffen der DGHT-Stadtgruppe-Münster um eine der wohl faszinierendsten und beliebtesten Echsenfamilien, die Chamäleons.

Rolf Müller, Bonn, ausgewiesener Chamäleon-Experte und Fachbuchautor, fragt: „Chamäleons - nicht haltbar?" und wird eine Antwort auf diese Frage sicherlich nicht schuldig bleiben.

Wir freuen uns auf einen spannenden Vortrag und einen geselligen Abend, vor allem aber freuen wir uns auf ein zahlreiches Erscheinen interessierter Besucher und Gäste (– ich hoffe Sascha (diesmal mit Freundin?!) und Simon haben sich ein ebenso dickes Kreuz in den Kalender gemacht, wie beim letzten Mal...)

Das Treffen findet am 17. März, also wie gewohnt am dritten Freitag des Monats, um 19:30 Uhr in der Gaststätte Hohmann (Tel. 0251-314225), Wolbecker Str. 254 (direkt am Kanal), 48155 Münster statt.

Liebe Grüße im Namen der Stadtgruppe Münster

Peter
    curiosity killed the cat

DGHT-Stadtgruppe-Münster proudly presents:

und die DGHT-Stadtgruppe Hamburg muß es neidly zur Kenntnis nehmen.

hey, ich tausche diesen Vortrag gegen den Farb-Workshop

Kommentar

Hmmm,

da wollt ich wirklich gern im März nach Münster, aber den Vortrag habe ich nun schon 3 mal gesehn. Mal sehn was im April geboten wird...

Lohnt sich aber wirklich. Informativ, tolle Bilder und Videosequenzen und vor allem unterhaltsam vorgetragen. Sollte ein sehr kurzweiliger Abend werden.

Viel Spaß

Bex

Kommentar

und......haltbar, oder nicht

Kommentar

Das Resümee der Antwort dauert bei Rolf geschätzte 90-120 minuten...

Schreibfaule Grüße

Kommentar

also, kein klares "Nein" beruhigt mich schon mal.....

bunte grüße

Kommentar

Da Rolf selber seit Jahrzehnten Chamäleons hält und auch als Buchautor für Bücher Verantwortlich zeichnet die sich vor allem an Anfänger richten lag ein klares NEIN nichtmal in der Nähe der Hand.

Aber um die Bedingungen und Einschränkungen die nötig sind, wird besonders intensiv eingegangen.

Chamäleon ist ja auch nicht gleich Chamäleon. Es gibt halt Arten deren Ansprüche einfach zu befriedigen sind und die einen relativ hohen Toleranzbereich das Klima betreffend aufweisen, und dann eben die Arten von denen Anfänger in der Chamäleonhaltung die Finger lassen sollten...

Mehr wird nun aber nicht verraten...

Kommentar

Wir freuen uns auf einen spannenden Vortrag und einen geselligen Abend, vor allem aber freuen wir uns auf ein zahlreiches Erscheinen interessierter Besucher und Gäste (– ich hoffe Sascha (diesmal mit Freundin?!) und Simon haben sich ein ebenso dickes Kreuz in den Kalender gemacht, wie beim letzten Mal...)

Liebe Grüße im Namen der Stadtgruppe Münster

Peter
                [/QUOTE]

Hallihallo,
                ich werde auch kommen, aber Sascha kann glaub ich nicht...
                MfG Simon .-)

Kommentar

Hallo!

Kann da jeder hinkommen oder muss man DGHT-mitglied sein?

MfG michm

Kommentar

Hallo,
                    da kann und darf jeder kommen
                    und ist auch gern gesehen.

Grüße von einem, der auch kommen wird
                    Stefan

Kommentar

Zitat von michm
                      Kann da jeder hinkommen oder muss man DGHT-mitglied sein?
                      Hallo,

wie Stefan schon sagte - jederman ist herzlich willkommen

Oder auch:
                      Zitat von schlangenbauer
                      Wir freuen uns auf einen spannenden Vortrag und einen geselligen Abend, vor allem aber freuen wir uns auf ein zahlreiches Erscheinen interessierter Besucher und Gäste ...
                      Lieben Gruss, have fun

Peter
                      curiosity killed the cat

Kommentar

Würden sich 80km fahrt für den Vortrag lohnen?

MfG michm

Kommentar

@michm: Ich habe den Vortrag von Rolf Müller selber leider noch nicht gesehen, nach allem was ich bisher gehört habe, ist er aber eine kleine Reise wert...
                          Übrigens, möglicherweise finden sich ja Mitfahrer aus Deiner Region - frag doch einfach mal hier oder in der Plauderecke.

Zitat von anolis
                          Hallihallo,
                          ich werde auch kommen, aber Sascha kann glaub ich nicht...
                          MfG Simon .-)
                          Hallo Simon,

leider konnte ich Dir keine PN oder Email schreiben . Wenn es keinen besonderen Grund für Deine Unerreichbarkeit gibt, schalte doch bitte diese Funktionen für Deinen Account frei .

Was Freitag betrifft, so habe ich gerade Nachricht von Sascha erhalten - leider kann dieser tatsächlich nicht kommen.
                          Da ich selber bedauerlicherweise auch unpässlich sein werde, kann auch Dir Dir keinen Heimfahrservice anbieten.
                          Ich hoffe Du wirst trotzdem eine Möglichkeit finden das Treffen zu besuchen, bzw. danach wieder nach Hause zu kommen.
                          Falls nicht, setze Dich mal mit Ludger Barkam in Verbindung - es wird sich schon eine Lösung finden lassen.

Lieben Gruss und viel Spass mit den Glubschaugen am Freitag,

Peter
                          curiosity killed the cat

Kommentar

Zitat von schlangenbauer
                            @michm: Ich habe den Vortrag von Rolf Müller selber leider noch nicht gesehen, nach allem was ich bisher gehört habe, ist er aber eine kleine Reise wert...
                            Übrigens, möglicherweise finden sich ja Mitfahrer aus Deiner Region - frag doch einfach mal hier oder in der Plauderecke.

Hallo Simon,

leider konnte ich Dir keine PN oder Email schreiben . Wenn es keinen besonderen Grund für Deine Unerreichbarkeit gibt, schalte doch bitte diese Funktionen für Deinen Account frei .

Was Freitag betrifft, so habe ich gerade Nachricht von Sascha erhalten - leider kann dieser tatsächlich nicht kommen.
                            Da ich selber bedauerlicherweise auch unpässlich sein werde, kann auch Dir Dir keinen Heimfahrservice anbieten.
                            Ich hoffe Du wirst trotzdem eine Möglichkeit finden das Treffen zu besuchen, bzw. danach wieder nach Hause zu kommen.
                            Falls nicht, setze Dich mal mit Ludger Barkam in Verbindung - es wird sich schon eine Lösung finden lassen.

Lieben Gruss und viel Spass mit den Glubschaugen am Freitag,

Peter
                            Hi,
                            also...meine Mutter holt mich dann am Freitag ab.
                            Ich hab keine Ahnung warum du mir keine Email schicken konntest, ich muss das noch mal überprüfen.

MfG Simon

Kommentar

Hallo,
                              gestern war Münster.

Der Vortrag von Rolf Müller war mit über zwei Stunden Länge sehr umfangreich
                              und auch für "Nichschleuderzüngler" sehr interessant und kurzweilig. Gezeigt
                              wurde das volle Programm über Systematik, Morphologie, Lebensweise als auch
                              Haltung und Zucht.
                              Den Abend haben wir dann noch gemütlich ausklingen lassen, bis die Bewirtung
                              uns freundlich aber bestimmt vor die Tür gesetzt hat.

Beim nächsten Treffen in Münster kommt Dr. Birgit Rüschoff, Hamburg und referiert
                              über "Reptilienerkrankungen als Folge falscher Haltung".

Bis dann
                              Stefan

Kommentar

Lädt...
                              X