Ankündigung

Einklappen

Dauerhafte Schließung der DGHT-Foren

Das Präsidium informiert:
Die DGHT-Foren werden zum 30.06.2026 dauerhaft geschlossen.
Sichern Sie sich bitte wichtige Inhalte bis zu diesem Datum.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Einladung TT 2009

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

oh je, Stefanie, wir sitzten auch in dem Auto, ich hoffe der Fisch ist frisch

Ich nehme auch eine Forelle, ist die dann schon grillfertig, ausgenommen, enthaart und lecker gewürzt in Alu angezogen ?

Übermütige Grüße
    Jutta
    Zuletzt geändert von Jutta Wilmschen; 06.07.2009, 21:08.

Kommentar

Wir besorgen dann mal alles was Salmonellenbrötchen nicht fressen sollen. Zerstückeln das auf bestialischer Art und Weis, kippen ein paar Barrel Öl drauf, dazu hochprozentigen Acetum, verfeiner das mit Pfeffer, Salz - evtl Honig und/oder Senf. Naja, vorausgesetzt wir finden ein geeignetes Gefäß ;-) Grüße! Paule

Kommentar

Gäx,

hundert Jahre zuspät kündige ich mein Ankommen auch an. Sone Forelle wäre nicht schlecht.

Selbstgekochte Marmelade gibt es dieses Jahr zuhauf. was soll ich mitbringen?

Grüße Iris

Kommentar

Hi Iris,

schön das Du auch dabei bist , wie wäre es mit Kuchen?

Egoistische Grüße
          Jutta

Kommentar

Wir haben also Fisch, Salat, Marmelade und Kuchen...
            Da läßt sich was mit anfangen.

Gibt es denn auch wieder eimerweise Hermänchen?

Gruß
            Stefanie

Kommentar

@ Stefanie,

Eimerweise nich, das war etwas unpraktisch, aber ein paar Fläschlein könnte ich schon besteuern.
              2 oder 3 von meinen Kirschkuchen/auflauf/plotzer bring ich auch mit - oder was anderes Gebackenes.

@ Ingo

Hey suuuuuuuuuuuuuuuuper Sache das - wir bestellen auch mal Forelle in Alu für 2 Personen

@ Marco

Wie siehts denn aus mit Brot/Brötchen fürs Frühstück für Sonntag?
              Was geht denn Essensmässig Samstag Abend???? Da sollten wir uns auch langsam mal Gedanken machen. Gibts denn eine Küche in der man so was Eintopfmäßiges kochen kann?

Hmmm dass jeder seine Getränke selber mitbringt find ich ehrlich gesagt doof. Bisher gabs immer Wasser und Säfte die von der Allgemeinheit bezahlt wurden und jeder konnte davon trinken. Bei der "Eigenbrötlerei" gibts nur Ärger von wegen "das is aber mein Saft oder mein Wasser".............. Getränke könnte man doch sicher vor Ort besorgen oder? Auf Wunsch können wir auch was Mitbringen - im Womo is ja ein bissel Platz..........

A propos Forelle in Alu - Alufolie mitbringen? Was is mit Grillkohle???

Gruß, Flocke
              Zuletzt geändert von Schneeflocke; 07.07.2009, 11:11.
              DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Hi,

nein, Forelle in Alufolie ist ein Sakrileg;-)))
                Ich bringe Edelstahlgrillschalen mit und 3 Grillkörbe für Fische.

Ums mal kurz zusammen zu fassen:
                Steffi 1x
                Paule 4x
                selbst 1x
                Flocke 2x
                Marco 2x
                Jutta 1x
                Iris 1x
                Ergänzungen/Änderungen bitte noch mitteilen.

Gruß Ingo V.

Kommentar

Zitat von Schneeflocke Beitrag anzeigen
                  @
                  @ Marco

Wie siehts denn aus mit Brot/Brötchen fürs Frühstück für Sonntag?
                  Was geht denn Essensmässig Samstag Abend???? Da sollten wir uns auch langsam mal Gedanken machen. Gibts denn eine Küche in der man so was Eintopfmäßiges kochen kann?

Hmmm dass jeder seine Getränke selber mitbringt find ich ehrlich gesagt doof. Bisher gabs immer Wasser und Säfte die von der Allgemeinheit bezahlt wurden und jeder konnte davon trinken. Bei der "Eigenbrötlerei" gibts nur Ärger von wegen "das is aber mein Saft oder mein Wasser".............. Getränke könnte man doch sicher vor Ort besorgen oder? Auf Wunsch können wir auch was Mitbringen - im Womo is ja ein bissel Platz..........
                  Brötchen für Sonntag: entweder abgepackte zum Aufbacken oder Samstag vor Ort besorgen - wäre mein Vorschlag

Getränke: Wenn sich niemand findet, der alle Getränke besorgt, dann mache ich mich vor Ort auf die Suche nach Getränken. Ich werde Freitag sicherlich recht zeitig dort sein.

Essen: Eintopf oder ähnliches sollte gehen. Allerdings ist die Küche nicht für üppiges Essen ausgestattet.

Kommentar

Hi,

und bitte auch nicht die Vegetarier vergessen, wollte ich nur nochmal sagen;-))

Manche haben ja die unangenehme Angewohnheit, sogar in Salate Fleischwurst oder ähnliches zu schnibbeln.

Gruß Ingo V.

Kommentar

Zitat von Marco Schulz Beitrag anzeigen
                      Brötchen für Sonntag: entweder abgepackte zum Aufbacken oder Samstag vor Ort besorgen - wäre mein Vorschlag

Getränke: Wenn sich niemand findet, der alle Getränke besorgt, dann mache ich mich vor Ort auf die Suche nach Getränken. Ich werde Freitag sicherlich recht zeitig dort sein.

Essen: Eintopf oder ähnliches sollte gehen. Allerdings ist die Küche nicht für üppiges Essen ausgestattet.

Hallo Marco! Wie bereits angekündigt sind wir schon ab Montag dort. Natürlich primär um den Ort von Ungeziefern wie Schlangen, Echsen, Kröten, Schleichen, Unken.... und sonstiges Ekelzeug zu befreien ;-)
                      Also wenn ich damit fertig bin, helfe ich natürlich gerne und kaufe schon mal Getränke ein. Müßte nur wissen, was und wieviel überhaupt?
                      Kannste mir mal sagen wieviel von den unnützen Objekten die man Kinder nennt dort rumspringen. Das interessiert Lucia ungemein. Vor allem ob Valerie da ist und die kleine von Frank. Grüße! Paule

Kommentar

Hi Paule,

nach dem derzeitigen Stand der Dinge kommt Valeria mit, jedoch ändert sich ihre Meinung ständig in Abhängigkeit von der Tagesform (und die scheint mit 13 enorm zu schwanken).

Kinder müssten es ca. 5 werden, wenn Du 3 mitbringst, dazu ein Hund und ein Schweinchen. Von Frank habe ich bisher keine Anmeldung.

Hausnummer für Getränke: 8 sixpacks a 1,5 l (Wasser, Limo usw.) + 'ne Kiste Saft sollten wohl reichen. Es sei denn, jemand hat Spezialwünsche...

Bier???

An alle: Julian ("lugubris") sucht noch immer eine Mitfahrgelegenheit.

Kommentar

Ich fasse mal zusammen:

Für Freitag haben wir:
                          • ToGuScha-Salat
                          • Paprikasalat
                          • Nudelsalat
                          • selbstgebautes Brot
                          • Fleisch / Wurst (bringt jeder selbst mit)
                          • Forellen
                          • Holzkohle

Für Samstag haben wir:

Frühstück:
                          • Brötchen
                          • jede Menge Marmelade

allgemein:
                          • alkoholfreie Getränke

Es fehlen:
                          • Kaffeepulver
                          • Teebeutel
                          • Brötchen für Sonntag
                          • Butter / Margarine
                          • Wurst / Käse zum Frühstück
                          • Bier / Getränke für die Damen
                          • Abendessen für Samstag
                          Paule, kannst Du die fehlenden Lebensmittel übernehmen?

Alkoholisches bringt jeder selbst mit?

Wer übernimmt das Abendessen am Samstag?

Kommentar

Hi,

kleines Update, der Hund geht mit seinem Kumpel zusammen in die Hundepension, dürfte für alle Beteiligten entspannender sein;-))

Gruß Ingo V.

Kommentar

Hallo Ingo,

ißt du so ganz fleischlos, oder geht Geflügel? Normalerweise kommt in den Nudelsalat Fleischwurst, nehme aber in der Regel reine Geflügelwurst.
                              Falls es nicht geht, lasse ich die Wurst gerne weg.

Gruß
                              Steffi

Kommentar

Hallo zusammen,

ich bin mir ganz sicher, dass doch mindestens ein Hund dabei ist.

Grüße, Rainer
                                Hier geht es um Gonatodes und mehr

DGHT-AG Jugend und Einsteiger

Kommentar

Lädt...
                                X