Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DGHT-OSNA 06.11.09 Vorstellung des relativ unbekannten Futtertieres Hermetia illucens

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie war denn der Vortrag? Wurde irgendwas Neues zur besseren Haltbarkeit empfohlen? Wir haben sie ja auch im Laden, aber ich finde sie von der Handhabung nicht so toll, besonders was die Lagerung angeht.

Viele Grüße
    der Wohnzoo
    Zuletzt geändert von wohnzoo; 09.11.2009, 12:41.

Kommentar

Hmmm

War wohl niemand dort ...

Schade,die Schabe

Kommentar

Natürlich waren welche dort und haben sich den Vortrag angehört,aber erstens wissen wir natürlich nicht, auf welchem Wissensstand Ihr seid, somit können wir Euch natürlich auch nicht sagen, ob an dem Abend für Euch etwas interessantes vorgetragen wurde. Und zweitens habe zumindest ich wenig Lust, eine Inhaltsangabe des Vortrages wiederzugeben, vor allem, weil ich diese Tiere ja nun weder halte noch verfüttere.
        Wenn Ihr so interessiert seid an diesen Tieren, Haltung, etc., warum wart Ihr dann an dem Abend nicht da?
        Sicher hat jeder mal was anderes vor, aber einmal im Monat sollte man sich doch wohl einen Abend freinehmen können.
        Ansonsten, falls Ihr Fragen zu H. illucens habt, fragt doch bei Savuensis.de, dort werden diese Tiere ja auch angeboten.
        Grüße Kay

Kommentar

Zitat von lugubris Beitrag anzeigen
          Kann man diese Fliegen dann auch kaufen?
          Wennn, dann eher die Larven der Fliege ;-)

Zitat von lugubris Beitrag anzeigen
          Dann würde es mich reizen hin zu kommen
          Kannste woanders auch gegen deine Blumen tauschen
          www.dght-osna.de www.micha-z.de

Kommentar

Zitat von kay39 Beitrag anzeigen
            Wenn Ihr so interessiert seid an diesen Tieren, Haltung, etc., warum wart Ihr dann an dem Abend nicht da?

Grüße Kay

Hallo Kay

Liegt zum Beispiel bei mir daran ,das es von Nürtingen nach Osnabrück ca 550 Kilometer einfache Strecke sind ....

Liebe Grüße von der Schabe

Kommentar

Aber Osnabrück ist immer eine Reise wert. Nicht nur wegen der netten Stadtgruppe
              Stadtgruppe Osna

Gruß
              Niklas

Kommentar

Zitat von Niklas Brending Beitrag anzeigen
                Aber Osnabrück ist immer eine Reise wert. Nicht nur wegen der netten Stadtgruppe
                Stimmt!
                1.Glückliche Menschen,
                2.in und um OS nah herum 3 Terraristikfachgeschäfte und 2 Zoofachgeschäfte mit einer Reptilienabteilung,
                3.mind. 2Stammtische
                4.und was weiß ich.

Wenn das für den gemeinen Terrarianer nix ist!!:wub:
                www.dght-osna.de www.micha-z.de

Kommentar

...

Zitat von micha-z Beitrag anzeigen
                  Stimmt!
                  1.Glückliche Menschen,
                  2.in und um OS nah herum 3 Terraristikfachgeschäfte und 2 Zoofachgeschäfte mit einer Reptilienabteilung,
                  3.mind. 2Stammtische
                  4.und was weiß ich.
                  Wenn das für den gemeinen Terrarianer nix ist!!:wub:
                  HAHAHAHAHHA!!!!
                  :ggg:
                  *gg*
                  Einer davon ist deiner und der andere Laden ist definitiv keine Reise wert!
                  Genau wie fressnapf den 3. Laden kenne ich nicht...
                  2 Stammtische
                  N`interesannter Zoo......
                  Allerdings deswegen 550 km?
                  Osnabrück is ne reise wert... :ggg:

Mettignen ist ne Reise Wert!

Kommentar

Das ist ja alles gut und schön,

da sich aber keiner der zahlreichen Besucher findet, der bemüht wäre, meinen eher mäßigen Erwartungen bezüglich brauchbarer, konkreter Informationen zur Zucht von H. illucens im angekündigten Vortrag zu widersprechen, gehe ich einfach mal davon aus, nicht allzuviel verpasst zu haben. (Es kann ja hier kaum darum gehen, die Daheimgebliebenen abzustrafen oder gar zur Rechenschaft ziehen zu wollen - und letztendlich wäre ein positiver Umriss des Vortragsinhaltes ja auch ein Kompliment, womöglich sogar Werbung, für die Referentin gewesen.)

Schönen Abend noch

Peter
                    curiosity killed the cat

Kommentar

@Schabe, klar also so eine Strecke würd ich auch nicht auf mich nehmen,aber wie gesagt,ich kenne mich mit diesen H. illucens kaum aus,von daher werde ich auch lieber keine Infos bzgl. des Vortrages, Haltung oder Zucht hier reinstellen, wäre etwas peinlich, sollte es sich später als falsch herausstellen.
                      Nichtsdestotrotz war der Vortrag interessant,für mich weniger was das Insekt als Futtertier betrifft, sondern was es sonst noch so für Möglichkeiten bietet.

Kommentar

Lädt...
                      X