Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Aphonopelma seemanni frisst nicht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Meine Aphonopelma seemanni frisst nicht

Ich habe seit einem Jahr eine Aphonopelma seemanni, die seit dem auch nur 3 Heimchen angenommen hat.Am 06.09.03 hat sie sich dann ohne Probleme gehäutet,sie verweigert aber immer noch Futter.Auch hat sie bei mir nie angefangen zu graben.Die Temperatur beträgt Tagsüber 26°C und Nachts 21°C, die Luftfeuchtigkeit beträgt 80%.Ist das alles falsch?

Re: Meine Aphonopelma seemanni frisst nicht

ich würde mal sagen, daß ihr ein wenig kalt ist .... dann fahren sie ihre Futteraufnahme schon mal gewaltig runter... versuch das mal mit 28-29-30 Grad tagsüber...
    Dann dürfte sie um einiges agiler werden

Gruß Kay

Kommentar

Hallo Pfingsten,

Kay hat da sicher recht, ich denke ausserdem, dass die LF wohl zu hoch ist, m. E. sollten Aphonopelmen mit rund 60% LF völlig auskommen !?
      Ein paar Haltungsberichte etc. gibt's hier:
      http://www.arachnophilia.de/index.php?action=art&id=6

[Editiert von Skolopender am 28-10-2003 um 15:11 GMT]

Kommentar

Re: Re: Meine Aphonopelma seemanni frisst nicht

Hallo,
        ich habe es schon mal mit 60 % Luftfeuchtigkeit versucht,habe sie dann mit Beinen unter den Körper vor gefunden ,als ich sie dann anfasste ,reagierte sie nicht mal,jetzt ist die Luftfeuchtigkeit auf 80 %und seit dem gehts ihr wieder besser ,sie reagiert immerhin auf Berührung.Aber ihr hattet Recht mit Ca 30°c,seit heute ist meine seemanni unterwegs,hoffendlich frisst sie auch endlich.
        Den Link habe ich mir auch angeschaut ,da sind alle so drauf wie meine.Vielen Dank für die Tipps.

Kommentar

Re: Re: Re: Meine Aphonopelma seemanni frisst nicht

Meine seemanni frisst wieder und zwar nur Heimchen ,Grillen und so will sie nicht,da muss man erstmal hinter kommen ,das auch eine Spinne verwöhnt sein kann:-)
          mfg

Kommentar

es kann aber auch sein,das sie einfach keinen hunger hatte.aphonopelma haben manchmal dasselbe "problem" wie grammostolae.das sie also total dünn sind trotzdem nicht fressen.mein weibchen erinnert vom abdomen mehr an n männchen obwohl alles ok ist.sie frisst nur manchmal,und die übrige zeit hat sie angst vor ihrem futter.

Kommentar

Also ich habe ihr gestern eine Grille gegeben, die wollte sie wieder nicht, heute morgen bekommt sie ein Heimchen und das wurde sofort gejagt und auch gefressen.Also alles spricht dafür,
              mfg

Kommentar

ja vielleicht ist sie echt verwöhnt...hast du mal schaben ausprobiert?

Kommentar

ja ,die hat sie immer so lange rum laufen lassen(Ca 2 Tage)und dann haben sich die Schaben eingebuddelt,frisst sie auch nicht.
                  mfg

Kommentar

Lädt...
                  X