Ich habe seit einem Jahr eine Aphonopelma seemanni, die seit dem auch nur 3 Heimchen angenommen hat.Am 06.09.03 hat sie sich dann ohne Probleme gehäutet,sie verweigert aber immer noch Futter.Auch hat sie bei mir nie angefangen zu graben.Die Temperatur beträgt Tagsüber 26°C und Nachts 21°C, die Luftfeuchtigkeit beträgt 80%.Ist das alles falsch?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Meine Aphonopelma seemanni frisst nicht
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Re: Meine Aphonopelma seemanni frisst nicht
Hallo Pfingsten,
Kay hat da sicher recht, ich denke ausserdem, dass die LF wohl zu hoch ist, m. E. sollten Aphonopelmen mit rund 60% LF völlig auskommen !?
Ein paar Haltungsberichte etc. gibt's hier:
http://www.arachnophilia.de/index.php?action=art&id=6
[Editiert von Skolopender am 28-10-2003 um 15:11 GMT]
Kommentar
-
Re: Re: Meine Aphonopelma seemanni frisst nicht
Hallo,
ich habe es schon mal mit 60 % Luftfeuchtigkeit versucht,habe sie dann mit Beinen unter den Körper vor gefunden ,als ich sie dann anfasste ,reagierte sie nicht mal,jetzt ist die Luftfeuchtigkeit auf 80 %und seit dem gehts ihr wieder besser ,sie reagiert immerhin auf Berührung.Aber ihr hattet Recht mit Ca 30°c,seit heute ist meine seemanni unterwegs,hoffendlich frisst sie auch endlich.
Den Link habe ich mir auch angeschaut ,da sind alle so drauf wie meine.Vielen Dank für die Tipps.
Kommentar
-
Re: Meine Aphonopelma seemanni frisst nicht
es kann aber auch sein,das sie einfach keinen hunger hatte.aphonopelma haben manchmal dasselbe "problem" wie grammostolae.das sie also total dünn sind trotzdem nicht fressen.mein weibchen erinnert vom abdomen mehr an n männchen obwohl alles ok ist.sie frisst nur manchmal,und die übrige zeit hat sie angst vor ihrem futter.
Kommentar
Kommentar