Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cilnia humeralis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Cilnia humeralis

hallo

wollt euch jetzt nur mal berichten wie es mit Cilnia humeralis ergangen ist.

Alos zuerst sind mir sehr viel tier einfach weggestorben ohne ersichtlichen grund. Bei 3 subadulten Weibchen und Männchen hat es sich dann angepändelt von ursprünglich 20 tieren.

Dem aber noch nicht genug es wurden alle tier bis auf ein männchen blind.

Jetzt hab ich noch 2 subadulte männchen eines blind das andere is okay und 2 adulte weibchen die auch blind sind.

Alos ich glaub nicht das is daran schuld ist weil ich eigentlich sehr abwechslungsreich gefüttert hab und die haltungsbedingungen eingehalten habe.

Ich denk das die tier schon sehr viel generationen in haltung sind ohnen frisches blut und des wegen blind werden.
    Lass mich auch gern eines besseren belehren.

Ich werd meine tiere nicht weiter Züchten biringt meiner meinung nach nichts. Hab sie übringens von einem Tschechen also finder weg.

Wenn jemand die art sonst noch jemand in haltung hat dann bitte meldet euch bei mir find die art echt super sind sehr schöne tiere.

mfg lucas

Kommentar

Hallo.

Ich glaube nicht, daß es an Inzucht liegt, die äußert sich normalerweise anders. Entweder es ist eine Krankheit oder aber irgendwas an den Bedingungen hat nicht zugesagt.

VG,
      Christian

Kommentar

Woran erkennst Du das sie Blind sind?
        Wenn sie nur schwarze Flecken haben, können sie trotzdem noch Beute fangen.

Gruß,
        Sören

Kommentar

hallo

also bei den meisten sind die augen milchig und sie können leber kein futter mehr fangen bei anderen war es auch so das sich in den flügeln lümpfflüssigkeit gebildet hat.

alles sehr komisch.

mfg lucas

Kommentar

Das mit der Lymphflüssigkeit im Flügel hatte ich mal bei G. gongylodes...blind war sie aber nicht...trotzdem war es äusserst rätselhaft, bzw. ist es noch...

Gruß Andi

Kommentar

Soetwas hatte ich noch nie, wirklich sehr rätselhaft.
              Ich würde trotzdem eine Weiterzucht versuchen.
              Man kann ja nur daraus lernen.

Gruß,
              Sören

Kommentar

Re: Re: Cilnia humeralis

Hallo,

Andi, könntest Du mir das Tier schicken, wenn es mal am löffel-abgeben ist, falls Du es nicht anderweitig brauchst. Ich würde es mir mal gerne ansehen.

Gruß,
                Jürgen

Kommentar

Hy!!

das war jetzt ein Missverständnis!! Das gongylus- Weibchen ist schon länger tot...
                  Sie ist fast mit Auftreten der Lymphe im Flügel gestorben...siehe auch Terra-Typica Forum...

Grüße, Andi

Kommentar

Kümmel der Lümmel schrieb:
                    hallo

wollt mal wissen ob irgend jemand Cilnia humeralis hält oder erfahrung hat und mir ein paar haltungs tipps geben kann im net findet man nämlich nichts.

mfg lucas
                    Bugsdirect.uk

Bitte die Forenregeln beachten! Preis gelöscht! Foren-Mod.

[[ggg]Editiert von Moderator am 05-08-2004 um 12:05 GMT[/ggg]]

Kommentar

Lädt...
                    X