Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vogelspinnenauswahl

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: Vodelspinnenauswahl

    Hallo.

    Herr Bischoff.

    Wie drücke ich das korrekt aus, das was ich als einfahren bezeichnet habe? Der Begriff einfahren wird allgemein oft benutzt, um zu zeigen, das eine Sache etwas Zeit braucht, bis sie so ist, wie sie sein soll, in Bezug auf Terras halt LF und Temp., bei Aquarien, die ganze Chemie usw.

    Ich denke mal, das das eine allgemein angewandte Art ist, zu sagen, das dieses etwas, was auch immer es ist, nicht hingestellt und fertig ist, sondern sich die Bedingungen erst entwickeln müssen, Betonung liegt auf ALLGEMEIN, daher finde ich ihren Kommentar ziemlich überflüssig und dumm. Dies ist meine persönliche Meinung.

    Ich bitte sie ebenfalls, meinen Account hier zu löschen. Auf solche arrogante Weise laß ich mich nicht herab.

    Ach so, es kommt ja immer drauf an, wie man es macht. Hätten sie mir eine Mail geschrieben, hätte ich wahrscheinlich gesagt, ok, alles in Ordnung, aber diese Belustigung und Darstellung von Macht find ich sowas von Scheiße, das glauben sie nicht. Ich mußte mich noch arg zurückhalten, damit ich nicht ne Anzeige bekommen oder so, aber solche Sachen regen mich halt ziemlich auf.

    Kommentar


    • #17
      Re: Vodelspinnenauswahl

      Wenn du schon zu faul bist, hier mal ein paar Wörter auszuschreiben, solltest du eine Tierhaltung besser nicht Erwägung ziehen

      Zitat von Miss Meyer.

      Das ist die absolut dümmste Aussage, die ich in den letzten Monaten gelesen habe.
      Nee, habe keine Zeit, weil ich sechs Pantherophi Gutatti habe, drei Aquarien mit Fischen drin, zwei Ambystoma Mexicanum, 4 Cynops Orientalis, zig Mäuse, einen Hamster, zwei Meerschweinchen und zwei Kaninchen, deshalb ist meine Zeit knapp. Was bitte schön hat meine Schreibweise mit meinen Fachkenntnissen oder meiner Zeiteinteilung zu tun. Es geht nicht um faul sein oder nicht, aber egal, ich persönlich glaube, das du das eh nicht verstehen würdest.

      Was ne schwachsinnige Aussage, denk mal drüber nach, was du da geschrieben hast, und das als Moderator, da verlietr man jedes Vertrauen, dir würde ich nicht mal mehr abkaufen, wenn du mir sagen würdest, das Kornnattern aus Nord- bis Mittelamerika kommen.

      *sich an den kopf packt*

      Kommentar


      • #18
        Re: Vodelspinnenauswahl

        *sich an den kopf packt*

        Was zum Teufel ist Vodelspinne?
        Warum editierst du das nicht - oder die Moderatoren, die sich ja hier auch tummeln?

        Kommentar


        • #19
          Re: Vogelspinnenauswahl

          Lieber "deimcei",

          nun hängen Sie das Ganze mal ein bisschen tiefer und regen Sie sich nicht so auf. Wie Sie am Zwinkersmily erkennen können, habe ich meinen "Beitrag" nun wirklich nicht ernst gemeint. Ich wusste allerdings nicht, dass Sie offensichtlich überhaupt keinen Spaß verstehen.
          Ich entschuldige mich hiermit in aller Form für meinen "Ausrutscher".

          All das ändert allerdings nichts an unseren Forenregeln. Hier sind Abkürzungen, wie "Terra", "Terri" usw. nicht erwünscht, egal, ob Ihnen oder einigen anderen Teilnehmern das gefällt oder nicht. Gegen im deutschen Schriftsprachgebrauch übliche Abkürzungen (z.B., usw.) sagt niemand etwas. Es sagt auch niemand etwas gegen Tippfehler, die jedem immer wieder mal passieren können. Dagegen haben wir in der Tat etwas gegen hingeschluderte Texte (aber derartiges wirft Ihnen niemand vor).
          Sie müssen sich natürlich nicht an die Forenregeln halten. Aber, dann wundern Sie sich bitte auch nicht, wenn vielleicht entsprechende Kommentare kommen.
          Und noch etwas: Nur weil Sie sich über bestimmte Dinge aufregen, werden Sie noch lange nicht gesperrt. Ganz haben wir die Meinungsfreiheit noch nicht abgeschafft. Ich hätte mir schon partiell eine etwas weniger drastische Ausdrucksweise Ihrerseits gewünscht, aber über eine Anzeige habe ich wirklich nicht nachgedacht.

          Gute Nacht.

          Wolfgang Bischoff
          Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

          Kommentar


          • #20
            Re: Vogelspinnenauswahl

            hallo

            also bitte das is doch nicht nötig das man sich wegem jedem scheiß gleich in die haare kriegt.

            Sowas macht das ganze forum total zum kotzen und das ist ja nicht nur hir so.

            Wär echt mal intresiet zu erfahren warum das so ist vielleicht sind Terrianer einfach ein sehr streitsüchtiges Volk :-)

            Ich grüde auf jeden fall jetzt eine Selbst hilfe gruppe wer in intresse hat schreibt an postfach 1140 kennwort: Streitsüchtiger Terrianer


            mfg lucas

            Kommentar


            • #21
              Re: Vogelspinnenauswahl

              Hallo nochmal.

              Hauptsächlich an Herrn Bischoff :

              Ich möchte mich auch für meinen Umgangston entschuldigen, war nicht ok so.
              Das sie das nicht ganz ernst gemeint haben, war mir klar, nur ist halt das Problem bei der Kommunikation hier im Forum, das die Non-verbale Kommunikation, also Betonung und Mimik, hier nicht rüberzubringen sind, auch nicht mit Smilies, da kann ja jeder was anderes reininterpretieren.
              Hauptsächlich hat mich der Spruch von Miss Meyer aufgeregt, das ich am besten gar keine Tiere halten soll, wenn ich schon zu faul zum Tippen wäre. Von einem Moderator hätte ich, wie auch schon etwas krasser formuliert, solch eine undifferenzierte und wertende Aussage eigentlich nicht erwartet.
              Und aus ihrem ersten Beitrag ist ja auch nicht wirklich zu erschließen, was das sollte. Sie haben ja nicht geschrieben " Hallo, kannst du bitte die Wörter ausschreiben, weiß zwar jeder was gemeint ist, aber bitte schreib die Wörter aus", das hätte schon gereicht und hätte vor allem anders geklungen. Ich kenne sie und ihre "Art" nicht, daher kann man auch nie sagen, wie es beim "Empfänger" der Nachricht ankommt. Ich hätte mir da eine deutlichere Aussage gewünscht.
              Ich weiß nicht, ob es machbar ist, aber ich fänd es gut, wenn die Regeln hier schon sooo streng sind, das in den AGBs noch ein Zusatz reinkommt, in dem unerwünschte Abkürzungen und Verniedlichungen ( "Terra", "Terri", "Barti", Kröti und was weiß ich sonst noch ) aufgelistet werden, muß ja nicht in den AGBs direkt sein, kann ja da mit nem Satz erwähnt werden und dann ein Link gesetzt werden.
              Das fänd ich sehr sinnvoll, viele denken sich da halt auch nichts bei, für mich ist "Terri" eine Verniedlichung ( hört sich aber auch grausam an ) und Terra eine Abkürzung, genau wie Temp von Temperatur, also nur ein paar Buchstaben weggelassen.

              So, nun aber noch eine Bitte.

              Ich habe mir ein paar Vogelspinnen "ausgeguckt", die ich von der Färbung her interesssant finde, habe diese Arten und meine Fragen nochmal in nem neuen Thread geschreiben, weil das ist hier ja mittlerweile eine Sache, die eigentlich unter ein anderes Themengebiet gehört.
              Wäre nett, wenn nicht alle beleidigt wären und mir ihre Erfahrungen mit den paar Arten zu schildern.

              bis denne

              dme

              [[ggg]Editiert von deimcei am 07-04-2004 um 20:45 GMT[/ggg]]

              Kommentar


              • #22
                Re: Re: Vogelspinnenauswahl

                deimcei schrieb:
                Ich weiß nicht, ob es machbar ist, aber ich fänd es gut, wenn die Regeln hier schon sooo streng sind, das in den AGBs noch ein Zusatz reinkommt, in dem unerwünschte Abkürzungen und Verniedlichungen ( Terra, Terri, Barti, Kröti und was weiß ich sonst noch ) aufgelistet werden, muß ja nicht in den AGBs direkt sein, kann ja da mit nem Satz erwähnt werden und dann ein Link gesetzt werden.
                Hi Deimcei,

                ist alles schon vorhanden:

                Nicht erwünscht sind:
                Fantasienamen für Tiere, technische Gegenstände und anderes:
                Sie nutzen hier ein qualitativ hochwertiges Herpetologie- und Terraristik-Forum. Bitte verzichten Sie daher auf Begriffe wie zum Beispiel "Schildi", "Barti", "Cham", "Terri", "Bock" und so weiter. Bitte verwenden Sie für die Tiere möglichst die wissenschaftliche Bezeichnung, um Verwechselungen zu vermeiden, mindestens aber den vollständigen Trivialnamen."

                Siehe: http://www.dght.de/diskussionsforen/dikussionsforen.htm

                Freundliche Grüße
                Missi

                Kommentar


                • #23
                  Re: Vogelspinnenauswahl

                  Hallo Miss Meyer.

                  Das habe ich auch gelesen, und da ist es wieder eine Definitionsfrage, ob z.B. "Terra" als Fantasiename oder eine Abkürzung ist. Ich meinte das auch etwas differenzierter, also z.B. eine Liste mit zig Begriffen, die nicht erwünscht sind, nicht nur Beispiele. Diese Aussage ist sehr allgemein gehalten und läßt einen sehr großen Ermessensspielraum. Ich habe beruflich sehr viel mit Abkürzungen zu tun, davon nur wenige "allgemein anerkannt" und da geht es um weitaus wichtigere Dinge, als ein Informationsforum ( Medizin ) und da meckert trotzdem keine Krankenkasse, weil wenn sie meckern, müssen sie auch Vorschläge machen bzw. einen Standard erstellen. Dies ist übrigens überall so, wo man einen gewissen Standard halten möchte, daher meinte ich eine Liste mit ALLEN Begriffen, die im Laufe der Zeit hier aufgetaucht sind, und das nicht nur Bbeispielhaft sondern komplett. Würde aber wohl den Rahmen einer freiwilligen Arbeit sprengen, ich weiß es nicht, kenn mich mit solchen programmiertechnischen Sachen nicht aus.

                  Ach ja, warum sind meine Beispielverniedlichungen denn geändert worden, macht das das Forenprogramm automatisch oder hat das jemand geändert ?

                  bis denne

                  dme

                  Kommentar


                  • #24
                    Re: Re: Vogelspinnenauswahl

                    deimcei schrieb:
                    Ach ja, warum sind meine Beispielverniedlichungen denn geändert worden, macht das das Forenprogramm automatisch oder hat das jemand geändert ?
                    Ja, das macht das Programm automatisch, lieber "deimcei". Hätten die Moderatoren editiert, stände unten ein Hinweis.

                    Viele Grüße,

                    Wolfgang Bischoff
                    Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X