Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Landeinsiedlerhaus!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Landeinsiedlerhaus!

hi
    habe herzlich gelacht, bei eurer schilderung. Die Eindsiedler sind einfach zauberhaft.Gestern , als das Terarium-licht aus war, konnte ich beobachten, wie "Reinhold"zwei Häuschen bestimmt je 5 Minuten begutachtete. Sie wurden rundherum gedreht(mit viel Geschickt) und ausgiebig von innen mit den Scheren ausgemessen.Das war sehr interessant, sowas sieht man halt nicht alle Tage.Entschieden hat er sich nicht.Natürlich wurden die Häuschen vor dem Reinlegen ausgekocht

Kommentar

Hi dwarslöper ,
      Freut mich ja wenn du mal herzlichst lachen konntest aber verate mal den Grund ;-)

Liebe Grüsse
      Jenny D

Kommentar

hi
        ich fand die Schilderung über die Häuschenauswahl und das Bild eines über die Augen rutschenden Zuhauses sehr lustig und freue mich über die Charakterunterschiede der Tiere, die man sich doch zuerst als sehr einfach vorstellt,über die ganz unterschiedlichen Vorlieben

Kommentar

Re: Re: Landeinsiedlerhaus!

dwarslöper schrieb:
          Gestern , als das Terarium-licht aus war, konnte ich beobachten, wie "Reinhold"zwei Häuschen bestimmt je 5 Minuten begutachtete. Sie wurden rundherum gedreht(mit viel Geschickt) und ausgiebig von innen mit den Scheren ausgemessen.
          Das sehe ich auch immer wieder zu gerne. Häuschen rumdrehen. Kleine Schere reinhalten. Reingucken. Fühler reinhalten und betrillern. Reingucken, große Schere reinhalten. Haus ein paar Mal drehen und von außen betasten. Reingucken. Fühler reinhalten, kleine Schere reinhalten, reingucken. Alles noch mindestens 10x wiederholen. Dann Häuschen wechseln und feststellen, daß es beim Laufen über die Augen rutscht. Egal.
          VG
          Jennifer

Kommentar

HI LEUTE,
            ICH GLAUBE ICH HABE EINEN HÄUTUNGSFALL. SEID ca. 3 TAGEN FEHLT MIR EIN KLEINER EINSIEDLER UND TAUCHT NICHT WIRKLICH WIDDER AUF.KANN DAS SEIN DAS ER SICH GERADE HÄUTET? ICH HABE MAL GELESEN DAS SIE SICH DANN ZURÜCKZIEHEN UND SICH VERBUDDELN, STIMMT DAS? UND WIE LANGE KANN SO EINE HÄUTUNG DAUERN? WIE LANGE SOLLTRE ICH ( ca. ) WARTEN BIS ICH NACH IHM SUCHEN SOLL?
            BITTE BITTE HILFE,GERATE IN VERWIRRUNG,HATTE ERST EINE MONGROVENKRABBE VERLOREN,WILL NICHT SCHON WIDER EIN TIERCHEN VERLIEREN.BITTE UM ALLE ANTWORTEN!
            LIEBE GRÜSSE
            JENNY D.

Kommentar

Hallo Jenny!!

Das kann sein, dass er sich für zum Häuten verbuddelt hat. Solange es nicht anfängt unangenehm zu riechen, würde ich nicht versuchen nach ihm zu schauen, also sprich auszubuddeln! Lass ihm einfach mal 2-4 Wochen Zeit, er müsste dann frisch gehäutet und fidel wieder zum Vorschein kommen! Einfach mal abwarten...

viele Grüsse
              Andreas

Kommentar

Hi Andreas,
                Wow, rasche antwort.Vielen Dank. Da bleibt mir ja wohl nix anderes übrig als abzuwarten, muss aber zugeben so ganz geheuer ist mir die Sache nicht! Aber ihr habt da warscheinlich mehr Erfahrung und ich werde deinen Rat gerne annehmen.
                Vielen Lieben Dank und Liebe Grüsse
                Jenny D.

Kommentar

Keine Panik Je nachdem, wie groß der Krebs ist, dauert die Häutung zwischen einigen Tagen und mehreren Wochen. Auf jeden Fall nicht nachsehen, wo er sich denn eingegraben hat (ich weiß, das ist schwer).
                  Es kann auch sein, daß er sich einfach nur so eingegraben hat und morgen oder so schon wieder da ist.
                  Viele Grüße
                  Jennifer

Kommentar

Wo kriegt man eigentlich neue Häuser für die Krebse her?

Kommentar

Hallo!!

Z.B. in Deko- & Bastelläden oder in den Tiefen im Internet z.B. bei www.muschelshop.de ...

viele Grüsse
                      Andreas

Kommentar

Re: Re: Landeinsiedlerhaus!

@:hubix
                        Laufen deine Einsiedler öfter auch am Tag rum?
                        Sind deine scheu? Meine ziehen sich ein; auch wenn ich 2m weit weg bin.

[[ggg]Editiert von M@rtin am 27-11-2004 um 21:54 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hallo hubix,
                          Ja,meine zum beispiel sind auch sehr scheu und ich habe 5 stück.Es kommt ganz selten vopr das ich mal vor dem Terrarium stehn kann ohne das einer der Krebse den kopf gleich einzieht.Ich habe gelernt und gesehn, dass diese Tierchen sehr Stressempfindlich sind und man sollte sie nicht weiter störhren aus man Füttert oder wechselt das Wasser.Meine rennen auch schon mal am Tag rum.
                          Grüsse
                          Jenny D

Kommentar

Hallo!!

Meine 3 sind auch relativ scheu, aber es hat den anschein, dass sie sich bei mir ein wenig eingelebt haben. sie sind net mehr sooo scheu wie am anfang... die ersten 3 tage waren sie tagsüber eigentlich ganz aktiv, aber mittlererweile sind sie eher abends und nachts aktiv, dann wenn wirklich alle lampen im zimmer aus sind. aber zum glück habe ich 2 mondlichtspots, da kann ich sie relativ gut beobachten...
                            oder gestern zB. habe ich keinen einzigen zu gesicht bekommen, hatten sich alle versteckt gehabt. und jetzt im moment sitzen sie alle 3 nebeneinander auf dem gleichen korkast an der rückwand und dösen vor sich hin...

viel grüsse
                            Andreas

Kommentar

Meine acht sind sehr unterschiedlich. Einige gehen sofort ins Haus, wenn ich mich vor das Terrarium stelle, andere zucken mal kurz, lassen sich ansonsten aber nicht stören.
                              Wenn ich sie schon mal rausholen muß, gibt es zwei Krebse, die erst nach Minuten wieder aus dem Haus kommen, die anderen ziehen sich entweder gar nicht zurück oder kommen schon nach Sekunden wieder raus.

[[ggg]Editiert von jedediah am 21-11-2004 um 16:57 GMT[/ggg]]

Kommentar

Hi Leute,
                                Langsam bekomm ich wirklich kein gutes Gefühl.Nun sind schon 2 von 5 Landeinsiedler verbuddelt, kann das sein das sie sich beide in etwa der selben Zeit Häuten?

Kommentar

Lädt...
                                X