Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2 ter krebs während häutung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Re: 2 ter krebs während häutung

jedediah schrieb:
    Guck mal bei ebay oder Du kannst welche bei www.muschelshop.de bestellen. Sie müssen aber innen eine Perlmuttschicht haben. Andere Häuser ziehen sie zur Not auch an, aber wirklich wohl fühlen sie sich nicht darin. Ansonsten gibt's auch noch Häuser in Baumärkten (manchmal), in Deko-Abteilungen von Kaufhäusern, in Kramläden wie NanuNana oder auf Flohmärkten.
    VG
    Jennifer
    Ich habe mal bei muschelshop.de reingesehen
    wahnsinn was es das für "häuschen" gibt.
    Kaufhäuser und co kann man bei uns vergessen
    bin ich schon alle durch. Ich wohne im Ruhrgebiet da gibt es nicht viel solche geschäfte. danke für dein tip.Vieleicht hat hier ja auch noch jemant muscheln über würde diese abkaufen mit porto versteht sich.

Kommentar

Re: Re: Re: 2 ter krebs während häutung

Hallo,
      also unter den genannten Anzeichen würde ich auf weitere Vergesellschaftungsversuche verzichten. Mir ist wiederholt von "Killern" berichtet worden, die andere Krebse aus den Häuschen gezogen und sie dann getötet haben. Klingt seltsam, aber die Quellen sind verlässlich. Ich gehe auch davon aus, dass es sich möglicherweise um unterschiedliche Arten handelt.
      Viele Grüße
      Harry Wölfel

Kommentar

Re: 2 ter krebs während häutung

Ich komm die Tage noch zu den Landungsbrücken (Hafen), wo es "Häuschen" ohne Ende gibt (, wie ich dir ja auch versprochen hatte).
        Jetzt sag mir bitte, wieviel und was für welche du bräuchtest.
        Wenn du wirklich 2 unterschiedliche Sorten benötigst, wäre es sehr hilfreich wenn du mir das auch mitteilst.

Bist du dir sicher das sie aufeinander losgingen und sie sich nur gegenseitig ihre Häuser betastet haben? Und wie sieht ein ängstlicher Krebs aus?

Meine klettern auch manchmal aneinander rum, aber nach einer Weile geht jeder wieder seiner Wege.

Kommentar

Ich würde sie auf jeden Fall erst wieder zusammensetzen, wenn für alle genug Häuser da sind. Für die beiden großen würde ich am besten Turbos nehmen:
          http://www.muschelshop.de/50138194d113c67c8/50138194d113c67cb/50138194d113c7ed9.html
          http://www.muschelshop.de/50138194d113c67c8/50138194d113c67ce/50138194d113c6c05.html
          http://www.muschelshop.de/50138194d113c67c8/50138194d113c67ce/50138194d113c8e9d.html
          Die kommen bei C. clypeatus meistens sehr gut an. Miß am besten den Durchmesser der Öffnung des Hauses (von links nach rechts), wo sie jetzt drin sind und nimm dann Häuschen in ein bißchen größer.

Wirklich aggressive Krebse sind eher selten, meistens geht es tatsächlich um die Häuschen. Sterbende oder tote Krebse werden auch gerne mal an- bzw. aufgefressen, dafür sind es ja schließlich auch Aasfresser. Aber wirklich ernste Kämpfe passieren nicht häufig.
          VG
          Jennifer

[[ggg]Editiert von jedediah am 08-06-2005 um 23:32 GMT[/ggg]]

Kommentar

Stimmt, mein einer ist auch in das Schneckenhaus "Turbo argyrostonus, grün" eingezogen, das ist wirklich gut.
            Dieser Muschelshop hat viel schönere, ich könnte nur naturbelassene, normaler aussehende in den Touristen-Shops besorgen.

@ Krebsi 1: Bestell doch da, werd ich wohl auch mal versuchen.

Kommentar

Das Problem ist nur, daß der Muschelshop zwar schöne Häuschen hat, aber die Größe doch teilweise erheblich schwankt (6-8cm...) und man sie nicht genau für den Krebs passend aussuchen kann. Deswegen hole ich sie immer lieber selbst bzw. bestelle im Amiland.
              Aber wie blöd kann ich eigentlich sein: auf die Tourishops an den Landungsbrücken bin ich nie gekommen - das wäre doch auch mal einen Blick wert, vieleicht finde ich da was für meinen Großen, der mittlerweile gerade noch die Augen ins Haus bekommt, aber den Rest nicht mehr, aber alle Häuser ignoriert.
              VG
              Jennifer

Kommentar

jedediah schrieb:
                Das Problem ist nur, daß der Muschelshop zwar schöne Häuschen hat, aber die Größe doch teilweise erheblich schwankt (6-8cm...) und man sie nicht genau für den Krebs passend aussuchen kann. Deswegen hole ich sie immer lieber selbst bzw. bestelle im Amiland.
                Aber wie blöd kann ich eigentlich sein: auf die Tourishops an den Landungsbrücken bin ich nie gekommen - das wäre doch auch mal einen Blick wert, vieleicht finde ich da was für meinen Großen, der mittlerweile gerade noch die Augen ins Haus bekommt, aber den Rest nicht mehr, aber alle Häuser ignoriert.
                VG
                Jennifer
                so ich hab mich mal schlau gemacht die beiden neuen sind coenobital spec. von reptilica so steht es in der bestellung. mein alten hab ich nirgens gefunden.
                habe mal die Häuschen gemessen, der größere
                hat die maße 2x2cm und ist hoch nehme an turbo der kleinere von den neuen ist 2x1,5cm
                und eher flach.mein alter ist noch eingegraben wollte ihn nicht rausholen
                ich schätze das das Häuschen grade mal 1bis 1,5 cm ist da er wesentlich kleiner ist.
                wieviel Häuschen braucht man wohl für 3 krebse? habe keine Ahnung.

Kommentar

Naja, Coenobita spec. heißt soviel wie: wir wissen, daß es Coenobita sind, haben aber keine Ahnung, welche Art genau

Bei drei Krebsen würde ich für jeden zwei Häuser anbieten, besser mehr. Sie können echt wählerisch sein.

Kommentar

jedediah schrieb:
                    VG
                    Jennifer
                    Den Tip habe ich von einem Zoohändler nachdem ich mich aufgeregt habe, dass sie Landeinsiedlerkrebse anbieten, aber es nirgendwo Häuschen gibt.
                    Nachdem er es mir gesagt hatte kam ich mir auch ganz schön dumm vor.
                    Wann geht eine Einheimische auch in die Touri-Shops?

Kommentar

Hallo @ alle Landeinsiedlerhalter

Da ich auch immer auf der Suche nach neuen Häuschen für meine Lieben bin und ihr wohl auch alle neue Häuschen braucht, also eure Krebse, nicht ihr selbst , kam mir die Idee, ob es bei so einer Menge, die dann anfallen würde, es vielleicht einen Mengenrabatt bei www.muschelshop.de geben würde...!?!?
                      Wenn ja, wäre es machbar und würde es sich lohnen, wenn wir "zusammenlegen" würden und eine Sammelbestllung machen würden? Würde es sich dann auch lohnen, wegen den dann zusätzlich für jeden einzelnen anfallenden Versankosten? Und würde vielleicht jemand gegen eine kleine Provision (zB. in Form von Häuschen ), jemand anderem Häuschen aus so einem Tourishop "mitbringen"??

viele Grüsse ~h
                      hubix

Kommentar

hubix schrieb:
                        Hallo @ alle Landeinsiedlerhalter

Da ich auch immer auf der Suche nach neuen Häuschen für meine Lieben bin und ihr wohl auch alle neue Häuschen braucht, also eure Krebse, nicht ihr selbst , kam mir die Idee, ob es bei so einer Menge, die dann anfallen würde, es vielleicht einen Mengenrabatt bei www.muschelshop.de geben würde...!?!?
                        Wenn ja, wäre es machbar und würde es sich lohnen, wenn wir "zusammenlegen" würden und eine Sammelbestllung machen würden? Würde es sich dann auch lohnen, wegen den dann zusätzlich für jeden einzelnen anfallenden Versankosten? Und würde vielleicht jemand gegen eine kleine Provision (zB. in Form von Häuschen ), jemand anderem Häuschen aus so einem Tourishop "mitbringen"??

viele Grüsse ~h
                        hubix
                        Hallo

die Idee von dir finde ich super weil ich bei
                        uns so was nicht bekomme wohne im Ruhrgebiet
                        da ist weit und breit kein Wasser mit Muscheln.Wäre super wenn sich noch mehr melden.Die zu kleingewordenen Häuschen sind ja auch über wo andere Krebse sich sicher freuen würden.

Kommentar

Lädt...
                        X