Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Mir sind vor einer Woche 21 Creobroter pictipennis Junge (oder so) ausgeschlüpft.
Aber sterben mir langsam weg.
Jetzt hab ich noch 13.
Jetzt möchte ich wissen was mach ich falsch?
Ich halte immer 4-5 Junge in einem Gurkenglas.
Verschlossen mit Gaze und am Boden hab ich Küchenpapier ausgelegt.
Zum krönenden Abschluss das Ganze mit drei Ästen im Glas abgerundet.
Drosophilafliegen bekommen sie haufenweise und einmal am Tag sprüh ich wegen der Luftfeuchtigkeit.
Warm haben sies natürlich auch.
Hi.
Bei welcher Temperatur hälst du die Larven?! Die genauen Temperaturen etc. kann man zwar nicht exakt angeben, aber Richtwerte. Wir haben das Wichtigste auf unserer Website zusammengefasst:
http://www.mantisonline.de
Im Übrigen sind da auch einige Fotos von C. pictipennis dabei ebenso wie von (wahrscheinlich) anderen Creobroter Arten. Auch von den Larven. Eventuell bekommen deine Larven aber auch zu wenig Sauerstoff ab.
Wenn die Larven weiterhin sterben setz sie am besten um. Zur Not tut's auch eine Cola-Flasche mit abgeschnittenem Hals. Die Öffnung bespannst du dann mit der Gaze und bohrst zusätzlich ein paar Luftlöcher in den unteren Bereich der Flasche. Eventuell könnte das helfen. Wir haben festgestellt das in Gläsern (bei denen ja der obere Bereich verengt ist) oft Stickluft entsteht, da der Sauerstoffaustausch irgendwie nicht richtig hinhaut. Wie gesagt, ist nur eine Möglichkeit. Die Temperatur passt ja, das kanns eigentlich nicht sein.
Kommentar