Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skorpion=Probleme in der Familie?!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Skorpion=Probleme in der Familie?!

Ich möchte gerne ein paar Pandinus Imperator/ Kaiserskorpione halten, aber meine Mutter erlaub mir keine. Sie lässt auch garnicht mit sich diskutieren. Wenn ich noch mehr Kleinvieh möchte solle ich ausziehen! Meiner Mutter ist es vollkommen egal das ich mich über die Tierchen ausreichend informiert hab.
    Ich hab sogar Lektüre und noch ein 100x50x50cm Terrarium frei Zuhause.
    Aber jedes mal wenn ich nur Skorpion sage geht sie sofort an die Decke und wird total sauer. 2 Bartagamen wären schon genug aufwand, meint sie, dabei sind die total meine Bartis total pflegeleicht. Außerdem hab ich gelesen, dass Skorpione noch wesentlich anspruchsloser sind, wenn erstmal die Umgebung passt.

Wie krieg ich sie dazu, dass ich Kaiserskorpione halten darf?

Wie alt bist Dú denn?
    Aber du hast ihr schon erklärt, dass der imperator eigentlich unefährlich ist?

Kommentar

Warum akzeptierst du ihre "Abneigung" nich einfach und wartest bis du ne eigene Wohnung hast? Bis dahin kannst du dir das Maximum an Wtheoretischen Wissen aneignen.
      Man muß doch nich immer alles übers Knie brechen.

Kommentar

....

Kommentar

Zitat von Henric
          Ich möchte gerne ein paar Pandinus Imperator/ Kaiserskorpione halten, aber meine Mutter erlaub mir keine. Sie lässt auch garnicht mit sich diskutieren. Wenn ich noch mehr Kleinvieh möchte solle ich ausziehen! Meiner Mutter ist es vollkommen egal das ich mich über die Tierchen ausreichend informiert hab.
          Ich hab sogar Lektüre und noch ein 100x50x50cm Terrarium frei Zuhause.
          Aber jedes mal wenn ich nur Skorpion sage geht sie sofort an die Decke und wird total sauer. 2 Bartagamen wären schon genug aufwand, meint sie, dabei sind die total meine Bartis total pflegeleicht. Außerdem hab ich gelesen, dass Skorpione noch wesentlich anspruchsloser sind, wenn erstmal die Umgebung passt.

Wie krieg ich sie dazu, dass ich Kaiserskorpione halten darf?
          Nerv sie noch eine Weile damit, dann geh mal mit ihr auf eine Börse (nur um "zu gucken"), Dann werden da ja irgentwo Kaiserscorpione sein, du ziehst sie zu dem Stand und lässt deine Mutter sich eine Weile mit dem Standbesitzer unterhalten, und quengelst ab und zu mal ein bisschen. Dann kannst du nur hoffen, dass du sie bekommst. So würde ich es jedenfalls machen . Gruss, JaRaDa

Kommentar

Hallo Henric

hat sicher was mit Erziehung zu tun Man bekommt eben nicht alles was man will. Kleinkinder müssen das auch lernen und bei uns Erwachsenen setzt dieser "Habenwill" Effekt trotzdem oft wieder ein, wenn wir mit der Terraristik in Berührung kommen.

Siehs positiv: deine Mama bewahrt dich gerade vor einer unheilbaren, sehr teuren Sucht.

Abgesehen davon: Frag sie doch mal nach den Gründen ohne drüber zu diskutieren obs nun sinnvoll ist oder nicht. Schließlich ist es auch wichtig, Ihre Gründe zu verstehen und nicht nur ein Verbot zu bekommen.

Gruß
            M.

Kommentar

Moin Henric!
              Am besten konnte ich meine Eltern überreden indem ich immer von terraristik und Kornnattern (in meinem Fall) geredet hab. Ich hab ihnen alles erzählt was ich über terraristik und schlangen wusste. Ich hab ihnen den Aufbau der Tiere erklärt, ihr natürliches Verhalten, meine Planungen vom Terrarium, die Fütterung usw. Hab ihnen Bücher, Internetseiten, Bilder und Fernsehsendungen gezeigt, um alles was ich erzählt hab zu belegen. Und das ganze immer und immer wieder.
              Irgentwann hab ich dann einfach angefangen das Terrarium zu bauen und hab im Internet nach Züchtern und Händlern gesucht. Von da an konnten meine Eltern nicht mehr viel sagen.
              Das lustigste ist, das mein Vater, der am meisten gegen die Schlange war, heutzutage alle par minuten vor dem Terrarium steht um zu gucken ob sich die Kornnatter mal wieder bewegt hat.
              Sag mir mal wie es geklappt hat.
              bis denne
              Rainer

Kommentar

War bei mir nach dem Herausfinden der Taktik fast zu einfach...

Also ab Morgen willst du ja eigentlich eine Schlange! Das bindest du dann deiner Mutter auf die Nase mit den Fakten: Die sind grösser und brauchen sogar Mäuse zum Fressen...blabla.

Steigere dich richtig rein...

"Nein gibts nicht"

Also dann halt doch den Skorpion....

So einfach wars bei mir. Irgendwann gibt es dann auch die härteste Mama auf!

Viel Glück

Phil

PS: Meine Mutter war ganz froh, wenn ich sie nicht mit Fakten erschlagen habe. Nach dem Auszug schaut aber auch sie mal ganz begeistert in meine "reinen Pflanzenbecken"

Kommentar

Hallo
                  Wie wäre es denn mit guten Noten in der Schule?!
                  So hab ich meine ersten Schlangen bekommen!
                  Mit der Mutti ausmachen wenn die nächste Klassenarbeit ne Eins wird, zur Belohnung ein Terrarium.
                  Dann sehen deine Eltern das es dir ernst ist, und du bereit bist auch was dafür zu tun!!
                  Mfg
                  Waldmensch
                  Waldmensch

Kommentar

Ich hab alles probiert um Reptilien halten zu dürfen. Nix hat geklappt jetzt wohne ich seit ca.1,5 jahren alleine und kann machen was ich will.
                    Und aufeinmal sind die "Viecher" garnimmer sooo schlimm und meine kleine Schwester die noch zuhause wohnt bekommt jetzt 2 boas....die Wlet kann so hart und ungerecht sein besonders zu Erstgeborenen.

jeder Erstegborene wird mir zustimmen...wir sind die experimentier Kinder...wir müssen alles durch boxen.
                    Gnar

Vielleicht hab ich auch keine "Viecher" bekommen, weil ich schon 2 Meerschweinchen 2 Kannickel und 6 Aquarien hatte.......??
                    gruß
                    Marcel

Kommentar

Danke für euren zahlreichen Antworten.
                      Ich bin 16 Jahre und werde am 11.März auch schon 17. Wenn ich warten solle bis ich ausziehe werden das noch so mindesten 2,5Jahre Wartezeit sein, weil ich erst noch mein Abitur in der Tasche haben möchte. Mit guten Noten könnte ich es zwar versuchen, aber der letzte Halbjahresschnitt hat ihr nicht gereicht. Der Schnitt lag bei 2,45 und ich hatte davor einen von 2,8.

Mit Fakten und interesanten Sendungen im Fernsehen kann ich garnicht erst ankommen, weil meine Mutter da schon gleich NEIN sagt. Ich hab mir daraufhin ein Buch über Skorpione ("SKORPIONE" von Dieter Mahsberg, Rüdiger Lipper und Stephan Kallas) von meiner Patentante schenken lassen. Das hat aber niht zur Überzeugung gereicht. Ich hab ihr dann erzählt dass ich mich schon auf den letzten 3 großen Terraristikmessen in Hamm mit Skorpionenzüchtern ausgetauscht habe. DAS REICHTE WOHL IMMER NOCH NICHT.
                      Mit kleinem unterschwelligem gelaber kann ich es vergessen, weil meine Mutter genau weiß, was ich von ihr will und mit Übertreibungen kann ich auch nichts anrichten. DIE IST ZU EINFACH ZU SICHER!

Kommentar

dann heist es wohl abwarten ;-)

Kommentar

Das glaub ich auch.
                          Ich hab mir schon überlegt ob ich nicht still und heimlich mir einfach das leere Terrarium einrichte und irgendwann wenn meine Eltern nicht da sind packe ich da ein paar kleine Skorpione rein. Da die schwarz und ziemlich nachtaktiv sind sollte meine Mutter die ersten paar Tage nicht so viele davon mitkriegen.
                          So ähnlich hat das mal meine älteste Schwester mit ihren Riesengespensterschrecken und den Fauchschaben gemacht. Sie konnte die ganze 2 Wochen versteckt im Chaos ihres unaufgeräumten Zimmers halten, als dann aber meine Mutter beim aufräumen die irgendwann sah war der Stress um so größer.

Kommentar

Moin...

Ich möchte dir von solchen "Spielereien" abraten...wenn deine Mutter nein sagt, solltest du dich (zumindest solange du dort wohnst) damit abfinden!!!
                            Kaufe keinen, wenn nicht alle voraussetzungen stimmen!!! Darunter leidet nur das Tier und im endeffekt hat da keiner was von!!!

MFG Jens!

Kommentar

Man müsste deiner lieben Mutter die Angst nehmen, ...

... indem man ihr mal schreibt - ich meine damit hier aus dem Forum einen Außenstehenden. Was hälst du von diesem Gedanken?

Gruß GmM

Kommentar

Lädt...
                              X