Das wird sie bestimmt überzeugen *rofl*
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Skorpion=Probleme in der Familie?!
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
ohhh heimliche aktionen... lass die finger davon das kann ganz ganz ganz böse anch hinten losgehen. habs mit ratten probiert aber egal wie alnge man es schafft es zu verheimlichen, sie findet es raus dafür ist sie shcließlich deine mutter ;-)
Kommentar
-
Also ich hatte genau das selbe Problem mit meiner Mum. Erschwerend kam hinzu, dass meine Mum in einer Gegend aufgewachsen ist, inder es freilebende Skorpione, und nicht nur "Mindergiftige" gab. Und wie es meisst in solchen gegenden ist... Die Leute verteufeln die Tiere...
Meine Mum wollte zudem ebenfalls nix über die Tiere hören/wissen und meinte ich wär wohl lebensmüde usw.
Hab ihr dann trotz der Blockade erzählt, dass P. imperator ein relativ harmloses Gift besitzt und dass der Skorpion seine Beute bevorzugt mit den Scheren zerdrückt usw. und dann hab ich noch jedentag meiner Mum von dem Tier vorgeschwärmt.
Ich weiß nicht genau wieso sie letzlich nichtsmehr gegen den Skorpion hatte aber ich glaube Beharrlichkeit ist eben so wichtig wie die Aufklärung der Eltern
Kommentar
-
Ich hab meine Eltern auch überreden können, spricht auch eigentlich ja nicht so viel gegen, wenn man sich informiert hat, alles sicher ist und ein relativ ungiftiges Tier will.
Mach ihnen auch klar wie wenig arbeit diese Tiere machen und erläuter ihr die recht geringen Kosten, für viele Eltern is das mit ein Grund dagegen.
Ansonsten viel Erfolg!
MfG
Sven
Kommentar
-
Glaub Gifttiere ind ie Schule mit zu nehmen kommt in der Schule nich so an.
Zumindest auf der Realschule wärs das damals nich.
Aber generell is die Idee gut, Fragen kostet nix!
Ansonsten würd ich ihr erklären was dir so ein Tier wirklich bringt und was es dir bedeutet, mein Leben war recht perspektivenlos und ich hatte nich so nen Blick für was, kam jeden Tag in mein totes Zimmer und da war nichts außer schule und Probleme, da hat mir das schon weiter geholfen und meine Eltern haben es mit deswegen erlaubt.
MfG
Sven
Kommentar
-
Die Idee meine Note aufzupolieren hatte ich auch schon, aber das war vor etwa 4Jahren auch mit einer Gespensterschrecke. Ich hatte ein dickes, adultes, orangenes Weibchen mit gebracht und musste dazu ein Referat halten.
Zur Zeit passt aber ein Skorpion ganz und garnicht ind den Unterricht. Momentanes Thema sind Fotosynthese und bald Genetik.
Ich habe auch bisher noch nie gehört das an meinem Gymnasium Tiere von Klassen gehalten wurden. Wird also nix draus.
Meine älteste Schwester ist genauso interessiert wie ich an Tieren und ähnlichem, aber die wohnt schon nicht mehr Zuhause und hat bei sich schon einen kleinen Zoo aufgebaut. Neben 4 Kaninchen, 6 Gespensterschrecken, 3 Achatschnecken, 4 Wellensittichen, 2 Boas und lauter anderen kleinen heimischen Schneckenarten passt sie noch jede Woche auf einen anderen Hund auf. Außerdem hat sie zur Zeit noch 2 weitere Kaninchen zum Aufpeppeln bekommen. Achja, dazu kommt noch dass sie Biologie studiert.
Auf Verstärkung kann ich also lange warten, weil auch sie erst es nach ihrem Auszug von Zuhause "weit" gebracht hat.
Meiner Meinung nach kann man das Thema hier fürs erste abschließen.
Kommentar
-
Wenn deine Schwester in der Nähe wohnt würde ich dir empfehlen sie zu fragen ob du bei ihr deinen Skorpion halten darfst.
Sie brauchen ja je nach Art nicht oft fressen, denke wenn du dann eine Weile immer zu deiner Schwester fährst um deinen Skorpion zu sehen wird deine Mutter evt. dann sagen das du ihn auch direkt ins Haus holen kannst.
Sprech das aber lieber auch mit deiner Mutter ab.
Viel Erfolg,
Sven
Kommentar
Kommentar