Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das geheime Leben der Poecilotheria

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hmm,hab jetzt nicht probiert aber schon möglich dass es was anderes ist!?

chris:-)

Kommentar

Hi!

Die kleinen Bällchen sind tatsächlich die Reste der Futtertiere, aber das weiße kann man Sch**** nennen...

Kommentar

Hey,heute gabs noch eine Überraschung.Erst hab ich wie beim letzten mal so schwarze Zweifleckgrille auf die Korkröhre gesetzt das ist ganz witzig.Eine der Spinne hat immer Hunger und sobald die Grille ein paar Schritte macht hört sie das von innen und ist ganz scharf auf den Leckerbissen:-)Zuerst kommen am anderen Ende der Röhre ein paar Beine hervor und dann kommt sie in kurzen schnellen Schritten und umschlingt die Grille mit einem Griff egal wie groß die sind.Nach ein paar Knackgeräuschen hat sie sich dann umgedreht (mit dem Abdomen in meine Richtung) und dann kam entweder aus der Grille oder aus der Spinne ein richtiger Strahl einer durchsichtigen Flüssigkeit genau in meine Richtung gegen die Scheibe gespritzt.War das ein Abwehrmittel oder vielleicht doch her Flüssigkeit aus der Grille ? Die Grille war nur ein fettes Webchen mit so nem Legestacheln hinten aber normal kommen da doch nur Eier raus ,oder? War das nur Zufall dass der Strahl direkt in meine Richtung ging?
        Hab keine Ahnung.

netten Gruß,chris
        Zuletzt geändert von Golem; 04.04.2006, 16:43.

Kommentar

Hallo Chris,

Baumbewohner haben die Angewohnheit, den Kot so weit wie möglich vom Bau wegzuspritzen (wegen Feinden z.B. und auch weil Spinnen ja doch reinliche Tiere sind) .... und das ist im Normalfall dann die Scheibe, denn da bleibts hängen.

Scheibenputzen ist halt das Los eines Baumbewohnerhalters

Gruss

Kommentar

Lädt...
          X