Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mantide versenden.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Mantide versenden.

Hallo Oliver,
    ich verwende beim Versand von Phasmidenlarven kompakte druckfeste mit Löchern versehene Plastikbehälter (z.B. Plastikröhrchen, Objektträger-Versanddöschen (Pathologie), eventuell Injektionsspritze mit ausgezogenem Kolben), polstere mit etwas Blättern und versende als Brief. Das ist preiswerter und schneller als ein Päckchen. Auch im europäischen Ausland sind die Tiere meist schon am nächsten Tag angekommen. Heat packs halte ich für überflüssig, ich achte aber auf den Wetterbericht (Nachtfrost).
    Gruß
    Wolfgang
    im richtigen Leben: Wolfgang
    Ich bin Biologe und halte seit über 40 Jahren Wasserschildkröten, Echsen, Geckos, Schlangen, Frösche, Kröten, Kleinsäuger und Wirbellose in z.Zt. etwa 100 Arten, sowie ein löbliches Schwein namens Eberhardt

Kommentar

Hallo,
      bedanke mich hiermit noch ein letztes mal für alle Antworten, und bitte alle, die
      eventuell noch etwas zum Thema beitragen
      sich von diesem Dank eingeschlossen zu fühlen.

Grüße
      Oliver

Kommentar

hat jemand erfahrungem mit päckchen aus der Schweiz???ich habe mir nämlich einige Heteropteryx dilatata gekauft und wolte wiesen wie lange die Tiere unterwegs sind,und was mich noch mehr interesiert wen die Tiere ankommen muss ich da zum Zoll ??
        (ich komme aus Emden"Deutschland")
        #
        bitte bitte schnell antworten

Kommentar

Hi!

Ich habe nicht wirklich Erfahrungen mit dem Versand aus der Schweiz, aber trotzdem frage ich, warum Du Tiere, die es auch in den heimischen Gefilden sozusagen wie Sand am Meer gibt, ein solches Transportrisiko aussetzt. Wenn sich der Versand, warum auch immer, verzögert steigen nicht unbedingt die Überlebenschancen.

Außerdem: Warum "bitte bitte schnell antworten"? Ist der Zug nicht schon abgefahren?

Kommentar

Toller Beitrag, Yidaki !!

Ich habe mir schon Mantiden aus der Schweiz schicken lassen und jedesmal war das Päckchen vom Zoll geöffnet und wieder verklebt worden, es fehlte nichts und ich musste auch nicht zum Zoll. Aber als ich eine Oothek aus Südamerika bekommen habe, musste ich zum Zollamt und erklären, was das ist. Sie dachten, es handle sich um einen Schmetterlingskokon

[Edited by Pingo on 04-04-2003 at 22:38 GMT]

Kommentar

Re: Re: Mantide versenden.

pingo wrote:
              Toller Beitrag, Yidaki
              Ich weiß- ich bin gut!

[Edited by Yidaki on 04-04-2003 at 22:16 GMT]

Kommentar

wo gibt esHeteropteryx gibtdilatata wie Sand am Meer nicht in Deutschland ich habe nämlich ein halbes jahr gesucht bis ich diesen Züchter gefunden hatte!!!!!

Kommentar

Lädt...
                X