Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leeres Terra, was soll da rein? :)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Leeres Terra, was soll da rein?

Also für A. sagrei finde ich das Terrarium viel zu knapp. Dann eher schon kleinbleibende Geckoarten. Vor einiger Zeit war mal eine Diskussion darüber.

Gruß, Julian

Kommentar

Huhu ihr lieben Leutz,

hoffe ihr sein nicht böse das ich mich erst jetzt melde, aber hatte sehr viel um die ohren. Vielen Dank nochmal für eure ausführlichen Antworten.

Also an Vogelspinnen oder Skorpione traue ich mich nicht ran, dann doch eher (und das könnte ich mir sogar sehr gut vorstellen) eine kleine Anolis-Art oder Geko-Art, werde mich hierrüber mal informieren, also wer eine gute page darüber kennt ... ich wäre dankbar *zwinker*
      Funktioniert das denn auch ohne Heizung und Beleuchtung (nur tageslicht)???

Liebe Grüssle und nochmal herzlichen Dank,

euer Matze + Zoo

Kommentar

Hi Matze

Du könntest z.B. den Jungferngecko, Lepidodactylus lugubris in deinem Terrarium halten. Allerdings brauchst du bei der Echsenhaltung unbedingt eine Leuchtstoffröhre mit UVA / UVB -Anteil sowie einen Punktstrahler, in dessen Lichtkegel sich die Reptilien aufwärmen können.
        In dieser Diskussion über Reptilien in kleinen Terrarien kannst du andere relevante Arten für dein Terrarium finden:

www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=7373

Kommentar

@ all
          Wünsche allen ein wunderschönes Jahr 2003 mit viel Glück, Liebe und noch mehr Gesundheit

@ Barbapapa
          danke für deinen Beitrag, werde mir die Diskussion mal aufmerksam durchlesen Das mit der Leuchtstoffröhre und dem Punktstrahler ist mir generell bewusst, nur schwierig realisierbar an dem Platz wo das Terra hinkommt, aber muss mal schauen ob sich das irgendwie machen lässt, will ja schliesslich das es den Tierchen gut geht. Leichter wäre es allerdings mit einer Art der Tageslicht und Zimmertemperatur genügt *zwinker*

Liebe Grüssli,

euer Matze + Zoo

Kommentar

Lädt...
          X