Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wandelndes Blatt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wandelndes Blatt

    Hi
    Da mir hier in einem anderen Thread von Phyllium celebicum abgeraten wurde frag ich hier nochmal.
    Gibt es eine Art die:
    1.was für Anfänger ist
    2.keinen extra Strahler braucht sondern bei Zimmertemperatur gehalten werden kann
    3.ich auf der Börse in Ulm bekomme
    4.mit nur einer Terrarienseite aus Fliegengitter gut auskommt
    MfG Hannes

  • #2
    Warum machst du da einen neuen Thread auf? So'n Quatsch.

    1. Die meisten Arten sind recht gut für Anfänger haltbar. Jede hat aber auch Ihre Ansprüche!
    2. Falls du (der Überschrift nach) nach Wandelnden Blättern fragst, (Phyllioidea) kann ich dir sagen, dass alle Temperaturen ab 25°C benötigen. Und die Lüftung eines normalen Terrariums wohl ausreicht.
    3. -> http://www.reptilienboerse-ulm.de/in...usstellerliste
    4. Das sind wohl die meisten Arten von Mantiden. Bei einem Artenrat lass ich aber gerne die ran, die die Arten auch halten.

    Nutz doch bitte auch die Suchfunktion und Tante Google, bevor du wieder einen neuen Thread eröffnest, die spuckt da einiges aus, also ran an die Maus,
    lg micha

    Kommentar


    • #3
      Zitat von carrerodd Beitrag anzeigen
      Warum machst du da einen neuen Thread auf? So'n Quatsch.

      Weil ich in dem anderen keine Antwort mehr bekommen habe!

      Nutz doch bitte auch die Suchfunktion und Tante Google, bevor du wieder einen neuen Thread eröffnest, die spuckt da einiges aus, also ran an die Maus,
      lg micha
      Hab ich schon wollte mich nur noch mal vergewissern.
      Ok wenn es wirklich keine wandelnden Blätter gibt die man auch bei ca.22Grad halten kann dann hohl ich mir doch Extatosoma tiaratum.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Hannes K. Beitrag anzeigen
        Hab ich schon wollte mich nur noch mal vergewissern.
        Ok wenn es wirklich keine wandelnden Blätter gibt die man auch bei ca.22Grad halten kann dann hohl ich mir doch Extatosoma tiaratum.
        Hallo,das gleiche hab ich auch gemacht weil Extatosoma tiaratum recht leicht zu flegen sind und keine großen bedürfnisse haben.

        Kommentar


        • #5
          Hi
          Ich hab mir heute auf der Börse in Ulm drei Extatosoma tiaratum´s gekauft und noch eine Art deren Namen ich nicht weiß die man aber laut des Züchters mit Extatosoma tiaratum und Carausius morosus halten kann. Kann von euch mir vielleicht jemand den lateinischen Namen schreiben?
          Hier ein Bild:
          Zuletzt geändert von Hannes K.; 10.07.2009, 18:47.

          Kommentar


          • #6
            Einige Phyllium-Arten kann man durchaus auch etwas kühler als 25 Grad halten, oftmals leben sie dadurch sogar länger, weil sich der Zeitraum zwischen den Häutungen verlängert.
            Ich habe eine Bekannte, die ihre Tiere immer bei Raumtemperatur hält und beachtliche Nachzuchterfolge vorweisen kann.



            Die Phasmide auf dem Bild sieht für mich aus, wie eine noch nicht adulte Eurycantha calcarata.

            Gruß
            Daniel

            Kommentar


            • #7
              Hi
              Hoffentlich ist es keine Eurycantha calcarata die sind nämlich ausgewachsen echt häßlich.

              Kommentar


              • #8
                Auf dem Foto ist eine Trachyaretaon brueckneri zu sehen.
                Mit extatosomas würde ich die nicht unbedingt halten, weil sie eine deutlich höhere Luftfeuchte benötigen. Futter ist Brombeere. Sie stechen die Eier in den Boden, benötigen also Erde als Bodengrund oder zumindest eine Schale mit Erde. Können sich parthenogenetisch fortpflanzen, Zucht mit 1 Weibchen ist also möglich. Bei optimaler Haltung vermehren sie sich recht stark.

                Kommentar


                • #9
                  Hi Juba
                  Danke für deine Antwort.
                  Ich hab sie sowieso noch getrennt in zwei verschiedene Terrarien also werde ich sie dort belassen.
                  MfG Hannes

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi
                    Kann ich an meine Extatosoma tiaratum problemlos Eichen-,Buchen-und Haselnußblätter verfüttern kann?
                    Und wie siehts mit Carausius morosus aus dürfen die dass auch alles fressen?

                    Kommentar


                    • #11
                      Hi
                      Ich hab jetzt einfach mal zu meinen Extatosoma tiaratum und zu den Trachyaretaon brueckneri ein paar Sträucher Buche rein. Aber irgendwie fressen sie nix davon und hängen die ganze Zeit so schlapp da. Ist dass normal dass die sich fast nicht bewegen?

                      Kommentar


                      • #12
                        Hast du keine anderen Futterpflanzen drin? Nur Buche?

                        Extatosomas brauchen immer Futtermöglichkeiten und an Buche gehen sie nicht unbedingt ran.

                        Gruß
                        Daniel

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Hannes K. Beitrag anzeigen
                          Hi
                          Kann ich an meine Extatosoma tiaratum problemlos Eichen-,Buchen-und Haselnußblätter verfüttern kann?
                          Und wie siehts mit Carausius morosus aus dürfen die dass auch alles fressen?
                          Es geht ehrlich gesagt nicht ums "dürfen".
                          Die Frage ist, was sie fressen werden. Während die Carausius durchaus mal anderes probieren, wirst du bei den Extatosomas und brueckneris vermutlich nur mit Brombeere und vielleicht Eiche Glück haben.
                          Du solltest dir so schnell wie möglich Brombeere besorgen! Das ist einfach das beste Futter für die meisten Arten.

                          Kommentar


                          • #14
                            Hi
                            Ich hab Buche, Brombeere und Himbeere drinnen und die fressen fast nichts. Obwohl heute nacht hat eine von den Extatosomas ein bisschen Brombeere und eine von den brueckneris Buche gefressen aber vielleicht liegt es auch daran dass ich nicht genug Brombeersträucher drinnen hab ich geh dann nachher noch los und holl mehr davon. Noch etwas eine der Extatosomas hängt die ganze Zeit nur rum, heute als ich von der heimgekommen bin hing sie nur noch mit einem Bein am Strauch ich dachte schon sie wäre tot aber als ich sie nehmen wollte ist sie wieder losgelaufen. Ist dass normal dass die immer so ,,abhängen´´?

                            Kommentar


                            • #15
                              Nun ich sehe es als normal an das diese Art von Tieren nicht gerade von Unternehmungslust gesegnet ist und das man als geneigter Halter nicht wirklich Actionkino reife Unterhaltung erwarten kann.

                              Also wie vorher schon gesagt wurde kuemmer Dich lieber um ausreichend Brommbeer und je nach Alter vielleicht auch junges Gruen und dies evt auch anschneiden.


                              Wenn Action gewuenscht waere im Terrarium wuerde ich mir andere Tiere anschaffen.


                              A.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X