Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wandelndes Blatt

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi
    Nein,Action ist nicht gewunscht
    Wollte nur nochmal sicher gehen dass es denen auch gut geht und alles passt

Kommentar

Hi
      Ich hab gerade in einem Phasmidenforum gelesen dass wenn die Extatosomas beim berühren ihr Abdomen nicht hochziehen sie höchstwahrscheinlich sterben. Dann hab ich dass ausprobiert und eine von ihnen kann ihn glaube ich gar nicht hochziehen. Kann ich irgendwas für die tun dass sie sich vielleicht doch noch erhohlt? Warum ist dass Tier so schwach hab ich einfach einen schlechten Zuchtstamm erwischt?

Kommentar

Wenns Adulte sind, mags auch sein, dass der Züchter da seine Alten losgeworden is. Passiert auch oft genug.
        Und wegen der Aktivität: Tag-/Nacht-aktiv?
        lg micha

Kommentar

Hi
          Nein die sind erst subadult die anderen zwei extatosomas haben heute Nacht zum Glück endlich mal gefressen aber die Trachyaretaon brueckneri haben immer noch nix gefressen. Wie lange halten die es ohne zu fressen aus?

Kommentar

Ich schätze mindestens ne Woche. Lass Ihnen Zeit, biete optimale Bedingungen, variiere vllt. auch ein bisschen. Immerhin hast du sie auch von einer Börse, und wenn sie da auch nur so auf nem Ast saßen... trockene Luft. Wer weiß was für ein Trauma die ham.
            lg micha

Kommentar

nach all den verschiedenen Futtesorten und dergleichen was wird denn nun angeboten???

Die armen Tiere bekommen ein Traume wenn sie noch keins hatten durch das staendige Wechseln.

Auch sollte man sich auch bei Insekten vor der Anschaffunf ein wenig bemuehen und sich informieren wie es auch in anderen Foren gepredigt wird.

Nur mal so als Anregung.
              Die Fragen erscheinen mir doch sehr als grundlegend als das man sie nicht vorher haette beantworten lassen koennen.

A. aka Micha der keineswegs nun als zickig rueberkommen will

Kommentar

Zitat von Hannes K. Beitrag anzeigen
                Hi
                Ich hab Buche, Brombeere und Himbeere drinnen ...
                Davon bekommen se glaub ich noch kein Trauma. Geht schon.

Zitat von Hannes K. Beitrag anzeigen
                ...und noch eine Art deren Namen ich nicht weiß die man aber laut des Züchters mit Extatosoma tiaratum und Carausius morosus halten kann.
                Sagt doch schon alles zum: Vorher Informieren.
                lg micha, der hier nu überhauptnich oberlehrermäßig rüberkommt und selbst nur die paar Stabschrecken hält

Kommentar

Hi
                  Ich hab mich schon vorher informiert indem ich verschiedene Homepages gelesen habe und hier noch ein paar threads. Ich hab mich halt nur über die Haltungsbedingungen informiert und nicht darüber was man machen muss wenn die Schrecken nicht fressen dass denkt man ja auch nicht.

Kommentar

Ueber was wurde sich denn informiert, wenn man noch nicht einmal den Namen der Art weiss die man haelt und ich denke wenn man sich so tolle informiert hat( wo ueberhaupt) dann haette man auch keine Fragen ueber das Futter gestellt.
                    Nur meine Meinung.

Micha der so einige Mantiden haelt und seid Ewigkeiten keine Stabschrecken mehr.

Kommentar

Also ich hab halt die ersten zehn Homepages die kommen wenn man Extatosoma tiaratum haltung bei google eingibt durchgelesen und dann noch hier und in anderen Foren threads und noch das Buch Stabschrecken von Art für Art. Nur oft stehen halt auch verschiedene Sachen im Internet, z.B hab ich auf einer Seite gelesen dass man Buche verfüttern kann und hab dann halt hier lieber nochmal nachgefragt damit du auch was zu tun hast. Aber des ist ja jetzt auch egal jetzt weiß ich nämlich alles über die Tiere.

Kommentar

Hi
                        Jetzt hab ich es geschafft dass meine zweite Trachyaretaon brueckneri auch frisst ich hab echt alles ausprobiert Brombeere aus dem Wald,aus unserem Garten von einem Strauch neben einer Halle und nichts wollte sie fressen dann hab ich mal Kirsche rein und sie hat gleich angefangen zu fressen.
                        Aber jetzt hab ich doch noch eine Frage zu einer meiner Extatosoma tiaratum obwohl sie frisst ist sie meiner Meinung nach zu dünn besonders dass Abdomen.
                        Kommt dass mir nur so vor oder seht ihr dass genauso?
                        Hier ein Bild von ihr und dem Abdomen:
                        Zuletzt geändert von Hannes K.; 10.07.2009, 19:47.

Kommentar

Wann hat sie sich denn gehäutet? Nach der Häutung sind sie immer so dünn und müssen sich erst "rund" fressen.
                          Gib den Tieren doch einfach ein bisschen mehr Zeit. Manchmal geht nicht immer alles so schnell, wie man das möchte... und ein paar Hungertage machen den meisten Phasmiden wirklich nichts aus.

Kommentar

Hi
                            Ich weiß nicht wann sie sich gehäutet hat weil ich sie erst am Samstag bekommen habe. Leider ist mir gleich am Montag eine eingegangen und die hat jetzt auch schon die selben Anzeichen sie hängt den Kopf total runter.

Kommentar

Juba, fressen die bei dir auch Kirsche?
                              lg micha

Kommentar

hab ich nie ausprobiert...

Die meisten Extatosoma Stämme haben ja leider das Inzucht-Problem. Die Tiere sterben einfach, ohne, dass man genau weiß, warum. Möglicherweise sind die Abwehrkräfte durch die Inzucht herabgesetzt und die Tiere sterben dann durch Parasitenbefall. Dagegen kann man leider nicht wirklich viel machen.
                                Im Moment ist es so, dass es kaum möglich ist, irgendwo stabile Tiere zu bekommen. Einige Züchter haben es endlich geschafft, neues Blut aus Australien einzuführen, aber bis diese Tiere einmal durch alle deutschen Zuchten gewandert sind.... das wird noch ziemlich lange dauern.

Kommentar

Lädt...
                                X