Hallo,
also eigentlich wollte ich einen solchen Thread umgehen aber eh ich in jedem Forum den Leuten auf den Nerv falle frage ich doch lieber so.
Also ich habe ein leerstehendes Terrarium Maße 60x30x20 cm ursprünglich für Spinnentiere gedacht, und nun bin ich am überlegen was ich da reinsetzen kann. Ich habe mir eine kleine Auswahl an Tieren ausgesucht die nicht allzu groß werden und nun ist nur die Frage wie viel Platz die einzelnen brauchen denn es liegt mir fern ein Tier in einen engen Käfig zu sperren. Also Erdchamäleons scheiden aus das haben wir anderorts schon geklärt und Frösche finde ich nicht sonderlich interessant.
Hier die Tiere:
Cuora flavomarginata (Gelbrandscharnierschildkröte, KL 10-12cm)
Eublepharis macularius (Leopardgecko 20-25cm)
Phrynosoma platyrhinos (Wüstenkrötenechse 8-11cm)
Emoia caeruleocauda (Blauschwanz-Skink 10-12cm)
Scincus mitranus (Östlicher Sandskink 12-16cm)
Lampropeltis triangulum elapsoides (Rote Königsnatter bis 50 cm)
Tylototriton verrucosus (Krokodilmolch 12-18 cm)
Das wären meine Favoriten auch wenn ich eigentlich vorher schon weiß das die Schildkröte ausscheidet. Welches Tier wäre für das Terra geeignet? Würde mich über Antworten freuen.
MfG Rico
[Edited by Wolfgang Bischoff on 18-07-2003 at 11:56 GMT]
also eigentlich wollte ich einen solchen Thread umgehen aber eh ich in jedem Forum den Leuten auf den Nerv falle frage ich doch lieber so.
Also ich habe ein leerstehendes Terrarium Maße 60x30x20 cm ursprünglich für Spinnentiere gedacht, und nun bin ich am überlegen was ich da reinsetzen kann. Ich habe mir eine kleine Auswahl an Tieren ausgesucht die nicht allzu groß werden und nun ist nur die Frage wie viel Platz die einzelnen brauchen denn es liegt mir fern ein Tier in einen engen Käfig zu sperren. Also Erdchamäleons scheiden aus das haben wir anderorts schon geklärt und Frösche finde ich nicht sonderlich interessant.
Hier die Tiere:
Cuora flavomarginata (Gelbrandscharnierschildkröte, KL 10-12cm)
Eublepharis macularius (Leopardgecko 20-25cm)
Phrynosoma platyrhinos (Wüstenkrötenechse 8-11cm)
Emoia caeruleocauda (Blauschwanz-Skink 10-12cm)
Scincus mitranus (Östlicher Sandskink 12-16cm)
Lampropeltis triangulum elapsoides (Rote Königsnatter bis 50 cm)
Tylototriton verrucosus (Krokodilmolch 12-18 cm)
Das wären meine Favoriten auch wenn ich eigentlich vorher schon weiß das die Schildkröte ausscheidet. Welches Tier wäre für das Terra geeignet? Würde mich über Antworten freuen.
MfG Rico
[Edited by Wolfgang Bischoff on 18-07-2003 at 11:56 GMT]
Kommentar