Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HILFE bitte schnell!!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• HILFE bitte schnell!!!!

Hallo, also ich machs mal relativ kurz!

Meine Schwester hat seit ungefähr zwei Monaten eine Gottesanbeterin! Nun habe wir gestern gemerkt dass sie sich häutet was sie auch kurz danach angefangen hat!
    Nun ist sie aber irgendwie hinuntergefallen und bewegt sich fast nicht, sie liegt bereits seit mehreren Stunden dort unten, die Haut halb abgelöst und das arme Ding tut mir so Leid aber ich weiß nicht was ich machen soll! Sie ist deutlich abgeknickt und da ist ein wenig grüne Flüssigkeit an der "Bruchstelle". Ich will nicht dass sie irgendwie Leidet.
    Ihr Hinterleib bewegt sich auf und sie verfolgt einen noch mit den Pupillen!
    Bitte, ich brauche schnell Hilfe (!

Hallo,
    das lag daran sehr wahrscheinlich daran dass nicht genügend Höhe zur Verfügung stand.
    Wenn sie wirklich so "abgeknickt" ist, wird man das nicht mehr rückgängig machen können da mittlerweile alles verhärtet sein wird.
    Kann das Tier sich denn noch selbstständig festhalten und die Fangarme verwenden? Falls nicht hilft leider oft nur noch das Tier zu erlösen.
    Bei der grünen Flüssigkeit könnte es sich um die Hämolymphe (sozusagen das Blut) handeln.
    Gruß

Kommentar

Hi.
      Erlösen ist richtig. Leg sie in eine Heimchendose und dann in die Tiefkühltruhe. Das ist am besten.
      Gruß Heinz

Kommentar

Ich hatte auch mal eine verkrüppelte Gottesanbeterin, die genau das durchgemacht hat wie deine, ich hab sie trotzdem noch selber füttern können. Ich hatte ihr die Nahrung zu Brei gemacht und sie fraß es dann, als ich ihr es vor den Mund hielt, aber die Verdauung etc. lief nicht mehr richtig, es war einfach alles irgendwie veschworbelt in ihr.
        Hast du zufällig andere Tiere die sowas fressen, wie Skorpione??? Wenn ja gib denen das somit hat sie noch einen Zweck, denn es bringt nichts wenn das Tier nur noch leidet das hatte ich bei meiner dann auch gemerkt und hab sie dann einem anderen Mantis gegeben.

Kommentar

Zitat von Bufo bufo Beitrag anzeigen
          veschworbelt in ihr.
          verschw... was ist das !! Super

Mann könnte aber auch drauftreten !!!

thedarkside

Kommentar

Danke für eure Antworten. Nein sie hat sich ansonsten nichtmehr bewegt. Haben sie heute Mittag eingefroren, haben keine Tiere die sie fressen würden.
            Und ist sie jetzt auch wirklich danach tot...?

Kommentar

Thedark bitte nicht solche Ratschläge, man tritt nicht auf Gottesanbeterinnen, dass is grausam

Einfach in die Kühltruhe und bis morgen drin lassen, dass wird leider der einzige Weg sein.

LG

Kommentar

Fragt sich was grausamer ist,langsam erfrieren oder schnell zertreten werden.

LG Silke

Kommentar

Beim Zertreten ist nie sicher ob die Tiere wirklich sterbe. Beim Erfrieren geht es recht schnell und schmerzlos, der Kreislauf fährt sich runter und dann ist es auch schon geschehen.

Kommentar

Zitat von Domomokun Beitrag anzeigen
                    Danke für eure Antworten. Nein sie hat sich ansonsten nichtmehr bewegt. Haben sie heute Mittag eingefroren, haben keine Tiere die sie fressen würden.
                    Und ist sie jetzt auch wirklich danach tot...?
                    Hi.
                    Ja, sie ist dann tot.
                    Gruß Heinz

Kommentar

Zitat von Sille Beitrag anzeigen
                      Fragt sich was grausamer ist,langsam erfrieren oder schnell zertreten werden.

LG Silke
                      Beim einfrieren bleiben aber die Schuhe sauber.

Kommentar

Verschworbelt heißt, das nichts mehr da sitzt wo es eigentlich sein sollte.

PS:Sächsisch eben

Kommentar

Zitat von Domomokun Beitrag anzeigen
                          [...]sie verfolgt einen noch mit den Pupillen!
                          Das ist übrigens nur ein optischer Effekt und beruht nicht auf einer Bewegung des Auges. Somit ist es auch kein Lebenszeichen! Die beiden Hauptaugen der Gottesanbeterinnen sind Facettenaugen, die aus vielen gleichartigen Einzelaugen zusammengesetzt sind. Sie haben keinen beweglichen Augapfel so wie wir. Der schwarze Fleck wird Pseudopupille genannt und tritt auf, wenn man exakt in eines oder mehrere der länglichen Einzelaugen schaut, so dass diese kein Licht mehr zurück reflektieren und deshalb schwarz erscheinen. Bewegt man seinen Kopf, so schaut man natürlich in andere Einzelaugen, die dann schwarz erscheinen, so dass die Gottesanbeterin einen Beobachter scheinbar mit ihrem Blick verfolgt.

Kommentar

Forenregeln Punkt 10?

Hallo,
                            nachdem nun die Vorteile des "Einfrierens" gegenüber dem "Zertreten" hinreichend ausgeleuchtet wurden frage ich mich, ob die unter Punkt 10 der Forenregeln festgelegten Verbote zur Tötungsanleitung von Wirbeltieren soweit "hinreichend" sind.

Schließlich ist dies hier ein öffentliches Forum und kann von "Jedermann /-frau" eingesehen werden.

Zusätzlich könnte ich mir denken, dass Halter von Insekten u. ä. einen derartigen Umgang "zu schätzen wüssten"...

Bitte um Aufklärung

Monty
                            ≈≈≈≈≈≈≈≈≈O<

Kommentar

Zitat von Monty01 Beitrag anzeigen
                              Verbote zur Tötungsanleitung von Wirbeltieren soweit "hinreichend" sind.
                              Wirbeltiere !!!!!

Aber natürlich kann der Threadersteller auch einen insektenkundlichen Tierarzt
                              aufsuchen. ''Monty'' kennt bestimmt einen !!!

thedarkside

Kommentar

Lädt...
                              X