Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HILFE bitte schnell!!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Monty01
    Verbote zur Tötungsanleitung von Wirbeltieren
    Seit wann ist denn ne Gottesanbeterin ein Wirbeltier?
    Zuletzt geändert von Lennart H.; 05.12.2012, 09:00.

Kommentar

Zitat von Lennart H. Beitrag anzeigen
      Seit wann ist denn ne Gottesanbeterin ein Wirbeltier?
      Ist kein Wirbeltier! Habe ich ja schon geschrieben!

Finde jedoch die epische Form, in der hier das Töten einer Gottesanbeterin (Haustier) beschrieben und "breitgetreten" wurde eher "unschön/abstoßend".

@thedarkside: ne, einen insektenkundlichen TA kenne ich im Augenblick auch nicht! Aber Hersteller von "geeigneten Mittelchen" (z. B. Bayer)ooh:

Meine Frage zielte auch eher daruaf ab, ob der Passus bezüglich der "Wirbeltiere" als hinreichend anzusehen ist, wenn ich hier die "Tipps" so lese...:wall:

Monty

PS: Textzitate aus dem Zusammenhang sind unheimlich "zielführend" :-(
      Zuletzt geändert von Monty01; 05.12.2012, 09:26. Grund: PS
      ≈≈≈≈≈≈≈≈≈O<

Kommentar

Ich dachte die Exekution durch Erfrieren hätten wir als barbarisch verworfen, ist das bei Evertebraten noch so üblich? Ist kein Rant, nur eine Frage.
        Besten Gruss
        Sascha

Kommentar

Und sogar eine berechtigte. Obwohl die körperlichen Reaktionen bei Kälte sehr schnell nachlassen, funktionieren die Nervenzellen noch sehr lange einwandfrei. Dementsprechend sieht das eingefrorene Tier zwar schnell "schlafend" aus, bekommt aber durchaus noch(entsprechend seiner "geistigen" Möglichkeiten) ziemlich lange etwas davon mit. Inwieweit das dann schmerzfreier oder weniger grausam ist als z.B. ein schneller, präziser Tritt, der bei richtiger Anwendung deutlich schneller deutlich mehr zerstört, kann ja jeder mal drüber nachdenken.

Nur, weil etwas hinter verschlossenen (Gefriertruhen-)Türen passiert und man es nicht selbst machen muss, ist es noch lange nicht besser.

Kommentar

Herzlichen Dank Jannes,

Ich hatte gerade das hier gelesen...

Zitat von ambanja Beitrag anzeigen
            Beim Zertreten ist nie sicher ob die Tiere wirklich sterbe. Beim Erfrieren geht es recht schnell und schmerzlos, der Kreislauf fährt sich runter und dann ist es auch schon geschehen.
            ... und wollte schon was dazu schreiben. Aber du hast richtig geschrieben wie das beim Einfrieren wirklich vor sich geht. Zum dem ersten Satz aus zitiertem Post schreib ich besser nix, da fällt mir nichts wirklich vernünftiges zu ein
            Zuletzt geändert von Norbert W; 05.12.2012, 13:27.

Kommentar

Ich dachte die Exekution durch Erfrieren hätten wir als barbarisch verworfen, ist das bei Evertebraten noch so üblich? Ist kein Rant, nur eine Frage.
              Aktuell wird eher das schnelle töten mit kochendem Wasser empfohlen.

Obwohl die körperlichen Reaktionen bei Kälte sehr schnell nachlassen, funktionieren die Nervenzellen noch sehr lange einwandfrei. Dementsprechend sieht das eingefrorene Tier zwar schnell "schlafend" aus, bekommt aber durchaus noch(entsprechend seiner "geistigen" Möglichkeiten) ziemlich lange etwas davon mit. Inwieweit das dann schmerzfreier oder weniger grausam ist als z.B. ein schneller, präziser Tritt, der bei richtiger Anwendung deutlich schneller deutlich mehr zerstört, kann ja jeder mal drüber nachdenken.
              Dabei ging es doch um das töten von Wirbeltieren, oder nicht?
              Man kann Wirbeltiere aber nicht mit Wirbellosen vergleichen. Der Aufbau des Nervensystem ist bei Insekten ja schon völlig anders.
              Immerhin kann ein Insekt auch noch eine weile weiterleben wenn erhebliche körperliche Schäden vorhanden sind. Selbst ohne Kopf können manche Insekten noch einige Tage überleben. Über deren "geistige" Möglichkeiten möchte ich lieber nicht nachdenken.
              Zuletzt geändert von swagman; 05.12.2012, 19:19.

Kommentar

Entschuldigung nochmal an alle, ich bin nur die Schwester von dem Insektenbesitzer also ich weiß schonmal nich soviel, entschuldigt für meine unwissenheit ...
                Ich/ Wir hätten's nie übers Herz bringen können sie wie Essen zu kochen oder einfach draufzutreten...
                Entschuldigt wenn wir jetzt was falsch gemacht haben... haben sie verpackt und entsorgt...

Kommentar

Bitte bedenken daß Wirbellose kein Schmerz empfinden können daher gibt es keine grausame Tötung von Gottesanbeterinnen.

Kommentar

Moin, moin,

Zitat von Reptillo Beitrag anzeigen
                    Bitte bedenken daß Wirbellose kein Schmerz empfinden können daher gibt es keine grausame Tötung von Gottesanbeterinnen.
                    Sagt wer?

LG Bianka

Kommentar

Das sollte allgemein bekannt sein, sagt dir auch jeder Biologe.

Du kannstes auch selber versuchen, reiß einer Grille mal ein Bein aus und guck ob die irgendwelche Leidensmerkmale aufweist.
                      Nein wird sie nicht die hats nacher sogar schon wieder "vergessen".

Kommentar

Das "Guten Tag" spar ich mir hier mal.

Lieber Reptillo, und aus dem von Ihnen hier notiertem ist zwangsläufig zu folgern, dass Wirbellose kein Schmerzempfinden haben?

Ich hab mich beim Lesen in diesem Forum ja schon an die eine oder andere seltsame Aussage "gewöhnt", aber muss man denn wirklich zu allem und jedem seinen Senf dazugeben, wenn man keine Ahnung hat?

Ich glaube, die eine oder andere Weisheit sollte man eher für sich behalten!

jotpede

Kommentar

Das sollte allgemein bekannt sein, sagt dir auch jeder Biologe.
                          Wenn das jeder Biologe sagt warum streiten die dann noch darüber?

LG Silke

Kommentar

Zitat von Sille Beitrag anzeigen
                            Wenn das jeder Biologe sagt warum streiten die dann noch darüber?

LG Silke
                            Das ist dann eher so eine moralische Sache, die immer wieder dazu führt: "die könnten ja doch was empfinden"

Kommentar

Bitte bedenken daß Wirbellose kein Schmerz empfinden können
                              Noch so ein Primitivling.

Ich denke nicht das sie keinen Schmerz empfinden können, nur weil wir Menschen alles wissenschaftlich beweisen müssen und Tiere nicht verstehen können oder was? Ich geb dir hier mal ein billiges Bsp. ich hatte mal den Deckel meiner Bestäubungsdose zugemacht, dabei habe ich nicht mitbekommen das ein Grillenbein drinnen eingeklemmt wurde, die kleine Grille fing an wie blöde zu strampeln und als ich den Deckel hoch machte, sie ihr Bein befreien konnte, fing sie sofort an ihr Bein zu umsorgen. Sie fühlerte es ab und säuberte es.
                              Und jetzt sag du mir mal das sie nichts empfinden, denn in diesem Fall hat die Grille es empfunden das ihr bein eingeklemmt wurde und vielleicht hatte sie sogar noch Angst dem strampeln zufolge.
                              Allgemein halte ich diese These: Tiere handeln nur nach Instinkt oder aus Reflex für Schwachsinn, wenn z.B. Wale nur nach Instinkt handeln, wie können sie dann so ein krasses soziales Verhalten aufweisen???
                              Das könnte ich mit vielen vielen weiteren Tieren fortführen, aber ich will jetzt nicht allzu off topic werden.

Reptillo deine Aussage ist Schwachsinn.

Kommentar

Gibt es zu dem Thema seriöse Untersuchungen die Laien auch verstehen können?
                                Besten Gruss
                                Sascha

Kommentar

Lädt...
                                X