Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Goliathfrosch

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ich würde sagen: ALLE wollen deine Frösche sehen ! Raus damit........

gespannteste Grüße

Kommentar

@ Amphibien-Liebhaber:

Worum handelt es sich denn genau bei den Riesenlaubfröschen?

Phyllomedusa Bicolor gilt meines wissens als der größte Laubfrosch, wenn es die Art ist würde ich von denen gerne Bilder sehen!

Viele Grüße Jano

Kommentar

Fotos

Hallo an alle!

Wegen der Fotos habe ich mir so einige Gedanken gemacht...aber ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich eine eigene Homepage einrichte...da kann ich alle meine Tiere vorstellen und bin nicht auf Bildgrößen oder Zeichenanzahl bei der Beschreibung angewiesen.

Die Riesenlaubfrösche sind Korallenfinger (Litoria caerulea). Da sie in den Büchern oftmals als Riesenlaubfrösche bezeichnet werden, habe ich das so übernommen. Ich wurde schon oft gefragt: "Korallenfinger??? - Häää? Was ist das denn?"

Liebe Grüße,

Kommentar

Zitat von Amphibien-Liebhaber Beitrag anzeigen
          Hallo an alle!

Wegen der Fotos habe ich mir so einige Gedanken gemacht...aber ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich eine eigene Homepage einrichte...da kann ich alle meine Tiere vorstellen und bin nicht auf Bildgrößen oder Zeichenanzahl bei der Beschreibung angewiesen.
          Hallo an einen Goliath-Froschpfleger,

vorab reichten auch schon mittelschlechte Vor-Fotos

kompromißbereiter Gruß

Kommentar

Hallo,

in einer alten "Aqua Geografica" gibt es ein Foto, wo jemand einen Goliathfrosch am Hinterbein hochhält.
            Ist für den Frosch wahrscheinlich unangenehm gewesen, zeigt aber eindrucksvoll die Größe der Tiere.

Gruß Ingo V.

Kommentar

Ingo V.

Hallo Ingo!

Ich glaube eher, dass der Frosch dann nicht mehr am Leben war...denn die zappeln ja auch ganz schön...und gefangen wollen sie nicht werden

Kommentar

Conraua goliath

In meinem Profil findet Ihr ein Foto von einem Jungtier. Übrigens ist die Einfuhr von Conraua goliath nach Deutschland seit dem 15.02.2005 nicht mehr erlaubt!

Herzliche Grüße

Kommentar

Jungtier?

Kommentar

Hi, ich bin ja absolut begeistert, dass jemand tatsächlich diese Riesen pflegt.
                    Da der Import der Tiere ja nicht mehr erlaubt ist, wollen wir mal hoffen, dass dir die Nachzucht gelingt!

Kommentar

Jungtier?

Hallo Frogeater!

Ja, in der Tat, es ist ein na sagen wir mal immatures Tier oder man kann auch sagen, ein Jahr alt. Die Tiere werden ja alt...haben daher Zeit zum wachsen. Ich habe übrigens zwei Fotos auf einer Webseite aus Afrika gefunden. Ich weiß nicht, ob Ihr die kennt, auf dem einen wird ein Frosch mit einem Rehkitz verglichen...ratet mal, wer größer ist naja...grade noch das Reh! :ggg: Wenn alle das Foto in meinem Profil gesehen haben, wechsel ich es mal aus.

Kommentar

Hi,
                        in Afrika gibts keine Rehe
                        Das is eine Gazelle .
                        Aber das Tier ist trotzdem stattlich .
                        Grüße,
                        Matthes
                        Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Froschmann

Hallo Froschmann!

Das mit der Pflege ist ja auch nicht ganz einfach. Aber ich kann Dich beruhigen...ich habe alles durchforstet, Literatur und Internet...aber die Nachzucht ist weltweit noch nie gelungen. Wenn man mal den Afrikanischen Ochsenfrosch (Oder grüner Grabfrosch) nimmt, der wird 40 Jahre alt, aber die Geschlechtsreife tritt erst mit 28 Jahren ein und meistens werden sie vorher "entsorgt" (weg gegeben usw.). Die meisten Leute wollen nur einen kurzzeitigen Kick haben. Und dann wird irgendwann die Pflege langweilig, weil ja im Grunde genommen nicht viel passiert und dann kommen sie eben weg. Den meisten Leuten ist ja auch nicht bekannt, dass Frösche und Kröten nunmal nacht- bzw. dämmerungsaktiv sind. Und was wollen die mit einem Tier, was raus kommt, wenn sie schlafen gehen? Das wird vielen auf Dauer langweilig.

Kommentar

Hallo Matthias! Kennst Du das Foto?

Kommentar

Hi,
                              klar, und auch die andern Bilder.
                              Gigantisches Tierchen.
                              Auch der Vergleich mit der Armbanduhr ist intressant, oder mit dem kleinen Kind auf dem Arm.
                              Würd gern mal deine Anlage sehn, also zack
                              Grüße,
                              Matthias
                              Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Rehe in Afrika

Also ich habe mir das Bild nochmal angesehen...das sieht mir aber doch nach einem Reh aus. Ich habe ja nicht gesagt, dass es ein Foto aus Afrika ist, ich habe es nur von einer dortogen Internetseite...wo es her stammt, weiß ich nicht.

Kommentar

Lädt...
                                X