Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Goliathfrosch

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Amphibien-Liebhaber,

Zitat von Amphibien-Liebhaber Beitrag anzeigen

Achso...eins noch...ich hatte zum einen angeboten (gleich zu Anfang), dass mich alle besuchen können, wenn sie Lust haben.
    Lust hätte ich – wo wohnst Du denn?

Zum Anderen habe ich auch angeboten, dass ich Fotos per Mail verschicke
    das ist doch in der Tat mal ein Angebot, auf welches ich gerne zurückkommen würde – warum bin ich nicht gleich darauf gekommen, nach Bildern per E-Mail zu fragen! Ich Schussel!
    Könntest Du mir die Fotos bitte an folgende E-Mail addy mailen: huber(Klammeraffe)spiderpix.com – "(Klammeraffe)" ist durch das @-Symbol zu ersetzen.

und zum Dritten sollte ich schon über ein gewisses Grundwissen über Frösche verfügen, ich habe darüber meine Facharbeit geschrieben. Wenn man hier eine Bemerkung schreibt, solltet Ihr Euch wenigstens vergewissern, ob schon mal etwas dazu geschrieben wurde.
    gehe ich recht in der Annahme, dass Du die Facharbeit nicht unter dem Namen "Amphibien-Liebhaber" veröffentlicht hast!? Da ich keinen anderen Namen von Dir kenne, dürfte es schwierig werden, Deine Facharbeit zu finden!
    Könntest Du mir hierfür bitte Deinen richtigen Namen mitteilen und auch den Titel Deiner Facharbeit bzw. am liebsten das komplette Literaturzitat dazu – wurde die Suche einfacher machen. Ich gehe davon aus, dass Du arbeitsbedingt vermutlich keine Zeit hast mir die Facharbeit zu mailen, richtig!?

Un außerdem kann ich nichts dafür, dass ich hier NUR kleinste Fotos rein stellen kann. Leider macht meine Kamera keine Fotos mit dieser geringen Auflösung und ich werde mir mit Sicherheit nicht eine extra zu diesem Zweck kaufen.
    was hast Du denn für eine Kamera? Evtl. ist es nur eine Einstellungssache.

viele Grüße
    Martin

Kommentar

Ich halte ein Pärchen des Goliathfrosches. Sie sind in einem abgesperrten Raum (Wintergarten - ist wie ein Dschungel eingerichtet mit eigenem Teich) mit den Abmessungen 7 m lang, 6 m breit und 5 m hoch.
      ich hätte noch ein paar Fragen, da die Beschreibung Deines "Terrariums" doch etwas grob ist:
      Kannst Du den Teich näher beschreiben, wie groß der ist (Verhältnis Landfläche zu Wasserfläche)? Und hab ich das richtig verstanden, Deine Tiere haben nur stehendes Wasser zur Verfügung? Bei was für Temperaturen hälst Du sie (Luft-/Wassertemperatur)? Und was fütterst Du? Und sind sie problemlos von Anfang an an das Futter gegangen?

Ich muss ganz ehrlich sagen, die Frösche sind zwar interessant, aber wenn man sie mal fangen muss, vergehen teilweise Stunden.
      Wie jetzt, wenn Du sie mal fangen musst, jagst Du sie stundenlang durch das Terrarium?!? Wundert mich etwas, da Du in einem anderen thread >>klick mich<< geschrieben hast, dass Du Deine Pyxicephalus adsperus nicht mal eben kurz zum Messen und Wiegen aus dem Terrarium nehmen willst, da dies "Stress pur" für sie sei.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, warst Du beim Fang mit dabei? Wann habt Ihr sie denn gefangen, nachts oder bei Tag?

neugierige Grüße
      Martin

Kommentar

Conraua goliath im Angebot!

Hallo Leutz,

bin zurück...also Martin H. ihr müsst mal richtig lesen. ich sagte, dass WENN MAN SIE MAL FANGEN MUSS ... das bedeutet, wenn es wirklich sein muss. Ich bin nicht so einer, der Tiere als Kuscheltier hält. Bei einer Untersuchung zum Beispiel MUSS man die Tiere fangen. Ja? Und warum soll ich meine Frösche zum nur zum Messen raus holen? Im Übrigen sind die großen C.g. im Wintergarten. Die Abmessungen habe ich bestimmt schon mal hier genannt, ich bin jetzt (03:09 Uhr morgens) zu faul, nachzusehen.

Aber jetzt mal was spannendes für alle Goliath-Fans! Ich war jetzt eine Zeit lang in Amerika. Die importieren noch regelmäßig C. goliath in "Kleinstmengen". Aber stellt Euch mal vor, ein Frosch kostet bis zu 2.500 US $. Ich habe ja schon mal mit einem hier darüber gesprochen...da lohnt sich ja doch dann eine Hormonelle Behandlung! ... aber nee...lieber nicht, die Abkömmlinge sind dann sicher irgendwie geistig nicht ganz auf der Höhe...

Achso...bevor hier wieder irgendeine dumme Bemerkung dazu kommt ich habe mal geschrieben, dass die Frösche nicht mehr nach Deutschland eingeführt werden dürfen...von Amerika war also nicht die Rede!!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

Achso...eins noch...ich hatte zum einen angeboten (gleich zu Anfang), dass mich alle besuchen können, wenn sie Lust haben.
          Lust hätte ich – wo wohnst Du denn?

Zum Anderen habe ich auch angeboten, dass ich Fotos per Mail verschicke
          das ist doch in der Tat mal ein Angebot, auf welches ich gerne zurückkommen würde – warum bin ich nicht gleich darauf gekommen, nach Bildern per E-Mail zu fragen! Ich Schussel!
          Könntest Du mir die Fotos bitte an folgende E-Mail addy mailen: huber(Klammeraffe)spiderpix.com – "(Klammeraffe)" ist durch das @-Symbol zu ersetzen.

und zum Dritten sollte ich schon über ein gewisses Grundwissen über Frösche verfügen, ich habe darüber meine Facharbeit geschrieben. Wenn man hier eine Bemerkung schreibt, solltet Ihr Euch wenigstens vergewissern, ob schon mal etwas dazu geschrieben wurde.
          gehe ich recht in der Annahme, dass Du die Facharbeit nicht unter dem Namen "Amphibien-Liebhaber" veröffentlicht hast!? Da ich keinen anderen Namen von Dir kenne, dürfte es schwierig werden, Deine Facharbeit zu finden!
          Könntest Du mir hierfür bitte Deinen richtigen Namen mitteilen und auch den Titel Deiner Facharbeit bzw. am liebsten das komplette Literaturzitat dazu – wurde die Suche einfacher machen. Ich gehe davon aus, dass Du arbeitsbedingt vermutlich keine Zeit hast mir die Facharbeit zu mailen, richtig!?

viele Grüße
          Martin

Kommentar

noch eine Ergänzungsfrage:
            Für wie blöd hälst Du die User in diesem Forum eigentlich!? Glaubst Du wirklich, wir merken nicht, dass Du die ganze Zeit konkreten Fragen ausweichst und um das Thema herumeierst! Wie naiv kann man bitte sein!?

Beispiel:
            Du schreibst Du hättest Bilder angeboten die Bilder per E-Mail zu versenden ("...Zum Anderen habe ich auch angeboten, dass ich Fotos per Mail verschicke..."). Nicht nur ich wollte das Angebot annehmen und habe mehrmals darum gebeten die Bilder Deiner Tiere per E-Mail zu bekommen. Dies hast Du bisher gekonnt und beharrlich ignoriert! Also was is' nun? Butter bei die Fische! Wo bleiben die Bilder Deiner Tiere (per Mail)?

...bin schon auf die nächste Ausrede gespannt, warum es nicht geht oder Du nicht willst!

erwartungsfreie Grüße
            Martin

Kommentar

sei doch nicht so mißtrausch

gläubige grüße

Kommentar

Also, wenn ich den letzten Beitrag von Amphibien-Liebhaber nur mal 2 Minuten ernst nehme verstehe ich nicht warum die Nachkommen von Tieren, die mit Hormonagonisten stimuliert wurden, irgendwie "verblöden" sollten! Das hat doch überhaupt nix mit dem Nachkommen zu tun. Ist mir sehr schleierhaft und von den "riesigen" Mengen Laich die die Tiere ja produzieren ist doch sicher nur mindestens die Hälfte, wenn überhaupt, befruchtet. Davon schaffen es dann vielleicht nur nochmal die Hälfte groß zu werden und schon ist die Menge doch etwas überschaubarer geworden. Keine Frage das ist ein riesen Aufwand und ne Menge arbeit, aber da die Tiere ja wirklich sehr selten sind wäre es ja mal zu überlegen. Da zählt der Grund, das die Tiere sooo viel Laich produzieren, nicht für mich.
                Naja aber das ist in diesem thread wohl das kleinere Problem.
                Gruß,

Kommentar

Bye!

Hey hört mal ihr Kinder,

Ihr seid mir alle zu blöd! Ich geh raus aus dem Kindergarten hier!

Bye bye Ihr Möchtegerns...

Kommentar

Moin moin,

schade dass so ein spannendes Thema wie Conraua vertrollt wird.

Der frisch abgetretenen Amphibien-Liebhaberin weiterhin viel Spaß mit ihren reinblütigen Southern State Goliaths...

Kommentar

Schade,vielleicht meldet sich hier ja irgendwann jemand der wirklich diese Tiere hält...

Kommentar

[QUOTE=frogeater;431603]Schade,vielleicht meldet sich hier ja irgendwann jemand der wirklich diese Tiere hält...[/QUOTE
                        ==
                        daran glaub ich nicht.
                        Hätte die gerne auch mal live gesehen.

Kommentar

Hey hört mal ihr Kinder,

Ihr seid mir alle zu blöd! Ich geh raus aus dem Kindergarten hier!

Bye bye Ihr Möchtegerns...
                          ===
                          Mit so einer Aussage, hast Du Dich selber disqualifiziert.
                          Viel Spaß mit den imaginären Goliathfröschen

Kommentar

Hmm, Goliath-Frösche sind doch streng geschützt, nicht wahr? Da ist es doch etwas merkwürdig, dass unser Amphibien-Liebhaber - der ja angeblich bei der Vergabe von Haltungsgenehmigungen für geschützte Tiere mitarbeitet, solche pflegt.

Ich habe die Goliath-Frösche im Brookfield-Zoo in Chicago gesehen. Dort musste man Plastikfolien von der Decke herabhängen lassen, weil die Frösche immer in die Scheiben des Grossterrariums sprangen. Es blieb nur eine schmale Spale durch die man die Frösche ungehindert beobachten konnte. Conraua golitah ist wohl tatsächlich nur in der "grossen Terrarien-Halle" pflegbar ....

Kommentar

Zitat von Felix Hulbert Beitrag anzeigen
                              Moin moin,

schade dass so ein spannendes Thema wie Conraua vertrollt wird.

Der frisch abgetretenen Amphibien-Liebhaberin weiterhin viel Spaß mit ihren reinblütigen Southern State Goliaths...
                              Ach....tatsächlich Deonise?
                              Der Diktion nach könnts hinkommen.

Gruß

Ingo
                              Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Lädt...
                              X