Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Höhe.
Zum Schmuckhornfrosch ist noch zu sagen,dass du dort auch mit der Fütterung von Schaben,großen Wanderheuschrecken sowie Mäusen klarkommen solltest.
Schmuckhonrfrösche brauchen nicht zwingend Mäuse als Futter. Sie können auch ohne Wirbeltiere aureichend und gesund ernährt werden!
Ich finde man kann durchaus auch mit Pfeilgiftfröschen anfangen. Ich hatte mich vor meinen ersten Fröschen auch lange mit Pflanzen beschäftigt und habe meine ersten D. auratus mit 16 bekommen. Ich finde nur, dass die meisten Bücher über Pfeilgiftfrösche ziemlicher Schrott sind und sich die Autoren untereinander wiedersprechen. Pfeilgiftfrösche machen einen sehr verwirrenden Einstieg. Aber nach vielen Fragen, guten Büchern und viel viel lesen, ist dass auch für nen Anfänger machbar.
Natürlich kann auch ein Anfänger mit Pfeilgiftfröschen beginnen.wenn man sich aber mit der Haltung von Rotaugenlaubfröschen überfordert sieht,denke ich nicht,dass es hier empfehlenswert ist,auf Pfeilgiftfrösche auszuweichen.
Das man Schmuckhornfrösche auch erfolgreich ohne Mäuse ernähren kann ist richtig.eventuell sogar besser
Allerdings kann es nicht schadenw enn man keine Probleme mit Mäuschen hat
Wieso will oder kann mir keiner sagen wie teuer ein Rotaugenlaubfrosch ungefähr ist, und was es mit der Trockenzeit auf sich hat!?
Grüße,
Philipp
Rotaugenlaubfrösche kosten meines wissens nach um die 50-60 Euro. Wies bei Züchtern aussieht, da hab ich keine Ahung, da musst du dir nen Züchter suchen und mit ihm Kontakt aufnehmen.
Zur Trockenzeit. Es gibt im Regenwald eben Regen und Trockenzeit. Wärend der Trockenzeit, die von Land zu Land unterschieldich sein kann, ist die Luftfeuchtigkeit einfach nicht so hoch. Das bedeutet, dass man einfach nicht so oft im Terrarium sprüht. Statt 3 mal am Tag nur 1mal (das ist aber nur ein Beispiel. Musst mal entsprechende Klimadiagramme für die Länder in denen Rotaugenlaubfrösche leben suchen und schau dir dort mal die Luftfeuchtigkeitwerte an. Diese versuchst du dann einfach auch so hinzubekommen.
Naja, so abwegig ist das nicht. Ich hatte ein Pärchen D. tinctorius über ein Jahr lang in einem Terrarium ohne Bepflanzung (mit Ausnahme von Moos, aber das kam von alleine....).
Einige Torfplatten, Steine und Kies, etwas Eichenlaub, ein Wurzel zum klettern...
Wenn ich ´ne alte Colabüchse reingepackt hätte hätten die sicher auch darin gelaicht.
Die Beiden leben jetzt in einem "normalen" Froschbecken und laichen nicht mehr oder weniger als vorher. Auch im Verhalten sind keine Veränderungen feststellbar.
seeers
heyy kann es sein dass alle schmuckhornfrösche eeewig teuer sind???
lohnt es sich so viel geld für die aus zu geben??
Hallo,gute Einstandsfrage...
Die Kosten für Schmuckhornfrösche halten sich durchaus im Rahmen.Ob du den preis angemessen findest,ist dir dabei natürlich selbst überlassen.
Ob es sich "lohnt soviel Geld für die auszugeben" halte ich jetzt bestenfalls mal für eine unglückliche Formulierung...
Kommentar