Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trockenruhe beenden?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi

Es kann passieren, dass Insekten schnell sterben, wenn sie mit Vitaminpräperaten bestäubt sind. Das wäre dann normal.
    Versuch weniger Mehlwürmer zu verfüttern. Das kann man mal machen, aber lieber nicht so oft (zu fett). Mein Frosch fliegt auf Regenwürmer und Nacktschnecken! Probiers mal damit. Wenn der Frosch das neue Futter nicht sofort annimmt, ist das kein Problem. Auf jeden fall, solltest du probieren, solche Futtertiere öfter anzubieten!

Mfg
    Salvador

Kommentar

Hi,

wie machst du das mit den Nacktschnecken? So wie du die draußen gefunden hast, oder "entschleimst" du die erst, indem du die z.B in einen Eimer mit Wasser setzt (Reptilia, Artikel über den Chaco-Pfeiffrosch)?

Gruß

Kommentar

Ich verfütter sie eigentlich einfach so wie ich sie finde. Ohne Entschleimen. Allerdings verwende ich meist, relativ kleine Schnecken. Manchmal leg ich sie auch noch kurz ins Vitaminpulver. Vielleicht bindet das auch nen bisschen Schliem! Der Frosch nimmt sie so oder so!

Mfg
        Salvador

Kommentar

Hi,

danke für die Info. Naja, leider liegt in unserem Garten Schneckengift, muss mal gucken, ob ich irgendwelche aus ungefährlichem Gebiet finde.

Gruß
          Christian

Kommentar

Wenn da Schneckengift liegt, würde ichs wohl auch lieber lassen. Jedoch kannst du mal unter Steinen schaun, die Schnecken die dort noch leben, haben mit dem Gift wohl noch keinen Kontakt gehabt!

Mfg
            Salvador

Kommentar

Hi,

das lass ich ganz bestimmt sein, es kann sein, dass sie das Gift in der Nacht zuvor gefressen haben. Es gibt Gift, das erst ein paar Tage nach Aufnahme wirkt, damit sich die Schnecken aus dem Garten entfernen, damit man nicht so viele Schleimklumpen im Beet liegen hat.
              Die Gefaht ist mir eindeutug zu groß.

Gruß
              Christian

Kommentar

Ach, das wusste ich gar nciht.
                Dachte, es wäre dieses Schneckenkorn!
                Dann auf jeden Fall lieber sein lassen!

Mfg
                Salvador

Kommentar

Naja, ich weiß nur nicht so ganz, was dieses Schneckengift bringt: normalerweise soll es ja die Schnecken davon abhalten, an die Pflanzen zu gehen. Dieses Gift wirkt aber später, so dass die Schnecken trotzdem noch an die Pflanzen gehen können.
                  Vielleicht eine nicht der besten Erfindungen.

Gruß

Kommentar

Meine Meinung: Am Besten gar kein Gift und andere Methoden probieren !

Mfg
                    Salvador

Kommentar

Tja, sag das meinen Eltern, wenn die Schnecken schon wieder die gerade eben neu gepflanzte Staude komplett vernichet haben.

Alles hat zwei Seiten

Für mich müsste es aber kein Git sein.

Gruß
                      Christian

Kommentar

Lädt...
                      X