Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufzucht von Phyllomedusa Kaulquappen.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Landgänger Nr.2
    Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von Horst Beckers Beitrag anzeigen
      ... Die Läuse erfordern nur strenge Disziplin beim ansetzen.

Gruß
      Horst
      Kannst Du das noch etwas konkretisieren?

Kommentar

Bezieht sich vermutlich auf die Zeit, die Ausbeute schwankt deutlich wenn nicht immer frische Pflanzen zur Verfügung stehen. Bei mir hatte sich bewährt, alle 4 Tage neue Ansätze zu machen.
        Zuletzt geändert von Jano; 05.10.2012, 17:58.

Kommentar

Ich setz 1x pro Woche neu an. Das ist (normalerweise)der gleiche Tag, an dem ich die Vorgängeransätze mit Läusen animpfe und die verbrauchten Ansätze entsorge.

Vom Einweichen der Erbsen bis zum Animpfen mit den Läusen vergeht also eine Woche, eine weitere Woche dauert es bis mit der Ernte begonnen werden kann und nach noch einer weiteren Woche gehen die Pflanzen und damit die Restläuse ein. Wenn man also zu spät mit dem Einweichen der Erbsen beginnt, hat man ggfs. eine Woche später keine Läuse mehr zum animpfen...

Zu sagen:" Diese Woche lass ich mal aus.", geht dann also nicht. (Oder man muß das schon vorher gründlich geplant haben und die Vorgängeransätze nur so schwach animpfen, dass sie länger als eine Woche halten)

Gruß
          Horst
          sigpic

Kommentar

Nr.3 ist gestern Abend an Land gegangen. Gestern sagte man mir auch, dass man die jungen Frösche nicht füttern braucht, bist der Schwanz komplett resorbiert wurde. Stimmt das???

Kommentar

Keiner ne Antwort parat?

Kommentar

ja, stimmt, und kann auch noch etwas länger dauern, bis sie das erste mal etwas annehmen.

Kommentar

Sie werden auf jeden Fall immer fetter, obwohl sie kein Futter annehmen.
                  Angehängte Dateien

Kommentar

Der erste Landgänger sieht jetzt schon aus wie ein richtiger Froch.
                    Die Flanken sind aber noch immer nicht gefärbt.
                    Angehängte Dateien

Kommentar

Leider lag gestern ein kleinerer JUngfrosch tot am Boden. :ups:

Kommentar

Gestern war auch die letzte Kaulquappe aus dem Wasser. Allerdings erschien mir das Tier recht mager und gestern Abend als ich das Tier dann umsetzen wollte, lag es tot auf dem Beckengrund.
                        Ergo haben es von 5 Quappen leider nur 3 geschafft. Allerdings sind die gut entwickelt. Sehen kräftig aus, fressen und sind nachts recht agil.

Kommentar

Die Zeichnung entwickelt sich so langsam!
                          Angehängte Dateien

Kommentar

Macht sich hübsch!

Kommentar

Man sagt ja, dass nach einigen Generationen die Farben der Beinzeichnung immer blasser wird. Kann man jetzt schon davon ausgehen, dass die Farben blass werden, nur weil sie aktuell in diesem jungen Alter recht blass sind?

Kommentar

Hallo,
                                Die Tiere sollen bereits in der F1-Generation ein bißchen blasser sein, völlig ausgefärbt sollen sie mit etwa einen Jahr sein (lt. des Züchters wo meine Tiere her stammen). Angeblich erreichen nur einige wenige F1 Tiere die Farbintensität der Wf-Eltern.
                                Grüsse

Kommentar

Lädt...
                                X