Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bufo marinus Haltung???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

eine gewisse "Bodenfauna" stellt sich mit der Zeit ein, das ist kein Grund um in Panik zu verfallen. Das sind in der Regel nützliche Abfallverwerter die die Kröte nicht stören.

Es soll sogar Menschen geben die ihr Terrarium extra damit animpfen ooh:.

Grüße und viel spaß mit den Kröten!

Kommentar

Eeeeecht???

Ich habe einen richtigen Ekel vor denen weil die dann überall sind, ich hatte die ja sogar im Handy mal gehabt und da musste ich dann mein Handy mit Insektenspray vergasen.

Aber ich hole mir auf jeden Fall noch solche Asseln und ein bisschen Springschwänze in der Hoffnung das das was bringt.

Kommentar

Hey,

ich habe ein kleines Problem, ich habe eine Kröte die frisst richtig gut (die männliche) schon fast zu gut nach meinem Geschmack.
        Aber die andere Kröte (die weibliche) um die mache ich mir bisschen Sorgen, denn sie frisst wenn es hochkommt pro Fütterung mal 3-5 Grillen und die andere vielleicht 10-20 Grillen, dementsprechend sieht halt die männliche Kröte auch aus. Sie ist richtig dick und wohl genährt, aber die weibliche ist naja mager auch nich aber halt nichts im Vergleich zu der anderen. Kann es daran liegen das sie nichts fressen bei oder wenige Tage nach der Häutung???
        Denn die weibliche ist in der Häutung und fast nur vergraben.

Kommentar

Hi,

Wie oft Fütterst du denn? Jeden Tag?

Unsere Aga´s Fressen auch recht "wenig", was nicht so schlimm ist!
          Oft sind sie gar nicht solche Fressmaschinen, wie man ab und an liest!

Kannst du Bilder einstellen hier, von dem "Mageren" Tier?

Lg

Kommentar

Ich hatte jetzt mal eine Woche Pause gemacht und ja sie frisst halt wenn dann nur wenig, ich geb immer noch bissl Calcium auf die Tiere, ansonsten fütter ich 2x die Woche jeweils mit Calcium.

Ich muss aber noch ein was angeben, vor der Woche Pause hatte sie 3-4 Große Wanderheuschrecken gefressen. Kann es sein das sie deswegen erstmal nix frisst?

Die ersten 2 Bilder ist die weibliche Kröte, also die die schlecht frisst und die letzten 2 Bilder die männliche die sehr gut frisst, wie man ja nur schwer erkennen kann. ^^

PS:Sorry für die schlechte Qualität, aber die wollten nich so ganz still bleiben.
            Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
            X