Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Paramesotriton laoensis Aufzucht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zweiter Versuch
    Angehängte Dateien
    Paul Bachhausen
    www.salamanderseiten.de mit Informationen zur heimischen Herpetofauna, zu den "Salamanderwanderungen" und zu den Gattungen Cynops, Hypselotriton, Laotriton, Paramesotriton, Tylototriton, Neurergus, Salamandra ....
    www.ag-urodela.de

    Kommentar


    • #32
      Hier ein Bild meines Paars und ein Vergleich von 2 Jungtieren Paramesotriton laoensis und deloustali.

      Paul
      Angehängte Dateien
      Paul Bachhausen
      www.salamanderseiten.de mit Informationen zur heimischen Herpetofauna, zu den "Salamanderwanderungen" und zu den Gattungen Cynops, Hypselotriton, Laotriton, Paramesotriton, Tylototriton, Neurergus, Salamandra ....
      www.ag-urodela.de

      Kommentar


      • #33
        Richtig kräftige tolle Tiere die Paramesotriton laoensis wobei die Paramesotriton deloustali bestimmt auch sehr interessant sind!
        Tolle Bilder!!

        Grüße
        Michi

        Kommentar


        • #34
          Hallo Michi!
          Zitat von Michitriturus Beitrag anzeigen
          Richtig kräftige tolle Tiere die Paramesotriton laoensis wobei die Paramesotriton deloustali bestimmt auch sehr interessant sind!..
          oh ja, allerdings mächtig aggressiv!

          Paul
          Zuletzt geändert von Bachhausen; 05.03.2012, 06:44.
          Paul Bachhausen
          www.salamanderseiten.de mit Informationen zur heimischen Herpetofauna, zu den "Salamanderwanderungen" und zu den Gattungen Cynops, Hypselotriton, Laotriton, Paramesotriton, Tylototriton, Neurergus, Salamandra ....
          www.ag-urodela.de

          Kommentar


          • #35
            Wow, das sind die Paramesotriton deloustali? Ist das wirklich reine Agression oder hat das was mit dem Paarungsritual zu tun? Entstehen dabei ernsthaftere Verletzungen?

            Grüße
            Michi

            Kommentar


            • #36
              Ja, es ist Aggression!
              Und wenn die Tiere nicht zueinander passen, geht nur Einzelhaltung, oder einer bleibt auf der Strecke
              Paul Bachhausen
              www.salamanderseiten.de mit Informationen zur heimischen Herpetofauna, zu den "Salamanderwanderungen" und zu den Gattungen Cynops, Hypselotriton, Laotriton, Paramesotriton, Tylototriton, Neurergus, Salamandra ....
              www.ag-urodela.de

              Kommentar


              • #37
                Frage

                Moin Moin
                Erstmal Danke für den Bericht an Ingo und auch an Herrn Bachhausen. Die Tiere sind wirklich wunderschön. Bitte, was für Steine habt ihr da in den Becken?
                Meine Cynops-Jungtiere haben einen Polyresin Felsen mit vielen Spalten und viel Sphagnummoos im Becken. So schöne Hohlziegel und so weiter hab ich nicht bekommen. Dafür hat mir jemand 3 große Dachziegel geschenkt, uhi. Da findet sich nicht viel zum Verstecken. Ich pflege die Winzlinge im Standart 60.Becken mit Screen-Cover.
                Tschüß Lene
                Zuletzt geändert von Lenchen; 11.04.2008, 18:19. Grund: Böse Rechtschreipfehler

                Kommentar


                • #38
                  Hallo Lenchen,

                  wenn du mal durch ein Neubaugebiet stromerst, findest du ganz sicher Bruchsteine solcher Tonziegel.
                  Oder du besuchst mal einen Baustoffhändler, die haben auch immer Bruch gegen eine Spende in die Kaffeekasse abzugeben.

                  Damit die Tiere sich nicht verletzen, entgrate ich die Löcher mit einer Feile.

                  Gruß Ingo V.

                  Kommentar


                  • #39
                    Hier noch mal ein Bild von meinem laoensis Weibchen!
                    Was dieses Verhalten genau bedeutet ist mir nicht klar, kenne es auch von anderen Arten. Sieht aus wie ein kurzes Nickerchen
                    Paul
                    Zuletzt geändert von Bachhausen; 05.10.2009, 07:25.
                    Paul Bachhausen
                    www.salamanderseiten.de mit Informationen zur heimischen Herpetofauna, zu den "Salamanderwanderungen" und zu den Gattungen Cynops, Hypselotriton, Laotriton, Paramesotriton, Tylototriton, Neurergus, Salamandra ....
                    www.ag-urodela.de

                    Kommentar


                    • #40
                      Meine Molch gähnen immer ab und an - das sieht auch immer sehr amüsant aus
                      Q>Q!

                      diverse arboreale Reptilien

                      Kommentar


                      • #41
                        Hallo,

                        hier ein kleines Update.
                        Die Jungtiere sind numehr erfolgreich ans Wasser gewöhnt.
                        Die Eingewöhnung ins neue Medium ging erstaunlich unkompliziert von statten.
                        Auch das jagen unter Wasser wurde schnell erlernt.

                        Gruß Ingo V.
                        Zuletzt geändert von ingo v.; 25.02.2009, 17:03.

                        Kommentar


                        • #42
                          Hallo,

                          ich wollte nur mal eben anmerken das ich gestern erst Zeit hatte mal den Artikel von Herr Bachhausen in der Reptilia zu lesen. Wirklich super Bilder und Beschreibungen. Klasse!

                          Viele Grüße
                          Michi

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X