Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues aus der "Art für Art"-Reihe?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo
    Ich will die Art für Art Reihe nicht unbedingt als rein dem Einsteiger zugewand ansehen. Die Büchlein sind auch was für Fortgeschrittene.
    Nur der doch recht geringe Kaufpreis, macht es eben auch zur Einsteigerlektüre!
    Wie ich ja schon erwähnt habe finde ich es ansich ja nicht schlecht! (Ist auch auf meiner Bücherliste gelandet, ich freue mich auch wenn Bücher nicht so teuer sind)
    Sollte diese Thematik aber nicht eher in der definitiven Fortgeschrittennen Literatur zu finden sein?

Mfg
    Waldmensch

P.S. bei dem auch schon einige Taler im Regal stehen und ständig ne Bücherliste für mehrerehunderttaler hat
    Waldmensch

Kommentar

Zitat von Waldmensch
      Sollte diese Thematik aber nicht eher in der definitiven Fortgeschrittennen Literatur zu finden sein?
      Und diese Literatur für Fortgeschrittene darf dann nur gegen Vorlage eines SKN-Terraristik mit Zusatzprüfung für "Gefährliche Tiere" abgegeben werden?

Nur weil es Literatur über Giftschlangen auch zu einsteigerfreundlichen Preisen gibt, muss ja nicht gleich jeder solche Viecher anschaffen. Ich habe auch schon mal einen Katalog für diverse Fetischartikeln durchgeblättert (hoch interessant übrigens, was der Mensch so fähig zu ertragen ist), dennoch peitsche ich meine Frau nicht aus und wünsche auch nicht, dass sie das mit mir tut!

Peter
      curiosity killed the cat

Kommentar

Ok, Ok, geb mich geschlagen, hast die besseren Argumente.
        Waldmensch

Kommentar

Art für Art

Hallo zusammen,
          sind die Büchlein jetzt erhältlich, oder müssen wir uns immer noch gedulden?

MfG Rika

Kommentar

Zitat von schlangenbauer
            Ich habe auch schon mal einen Katalog für diverse Fetischartikeln durchgeblättert (hoch interessant übrigens, was der Mensch so fähig zu ertragen ist), dennoch peitsche ich meine Frau nicht aus und wünsche auch nicht, dass sie das mit mir tut!

Peter
            Schade eigentlich.... aber zumindest ein sinnvoller Zeitvertreib bis zum nächsten Geckobuch ... und manchmal kommt der Hunger ja beim Essen

@rika

Amazon sagt mir für meine Vorbestellung einen voraussichtlichen Liefertermin um den 3. April

Gruß
            Christina

Kommentar

Christina,

Du machst mir Angst!

Peter
              curiosity killed the cat

Kommentar

Na dann...

..das ist der erste Weg zum Sub.

Further down the Spiral, mein lieber Peter. Ich bring dir dann mal eine Tube Bepanthen vorbei.

Kommentar

Zitat von schlangenbauer
                  Ich habe auch schon mal einen Katalog für diverse Fetischartikeln durchgeblättert (hoch interessant übrigens, was der Mensch so fähig zu ertragen ist), dennoch peitsche ich meine Frau nicht aus und wünsche auch nicht, dass sie das mit mir tut!
                  Ich denke so ganz paßt dieser Vergleich nicht zu dem, was Waldmensch ansprechen wollte. Es gibt ja auch genügend Literatur zu Giftschlangen, genauso wie es genügend Fetisch-Kataloge gibt. Die Frage die sich in dem Zusammenhang stellt ist - wo liegen diese Kataloge aus. Was muß ich tun um diese Kataloge zu bekommen - liegen diese Kataloge etwa an jedem Kiosk?!?

Würde ich z.B. seitdem ich 8 bin jeden Tag an jedem Zeitungsstand groß das "Lack&Leder Deluxe" sehen wäre es für mich wohl Alltag. Finde ich dies dagegen in einem Shop für Erwachsene in einer eigenen Ecke, muß ich mich schon dafür interessieren bzw. mich gezielt informieren.
                  So liegt denke ich auch hier der Fall. Es sollte uns 100 mal lieber sein, dass ein neuer "Hot-Keeper" weiß was er da hat und entsprechende Literatur bekommt ohne 20 englische Journale durchackern zu müssen. Das ist die eine Seite. Aber ob es uns lieb sein sollte, dass zwischen den Büchern über Kornnattern, Bartagamen und Leopardgeckos dauernd ein Buch über die "Anfängergifticus albolabris" zu sehen ist und damit irgendwie "Alltag" wird, wage ich zu bezweifeln.

My 2cc.

Kommentar

Hallo
                    Genau das meinte ich
                    Das scheint alltag zu werden. Da kommt auch noch eins mit Kupfernem Kopf gleich mit raus.
                    Mfg
                    Waldmensch
                    Waldmensch

Kommentar

Zitat von Waldmensch
                      Genau das meinte ich
                      Jetzt kann ich endlich mal meine telepathischen Fähigkeiten ausspielen.

Nein, im Ernst. Ich finde es echt gut, dass es zu diesen Tieren Literatur gibt, die leicht verständlich ist und gut zu bekommen obendrein. Ich empfinde hier aber eben den selben Zwiespalt, wie in den diversen Giftschlangenforen. Man (ich schließe von mir auf Andere) empfindet es irgendwann einfach als Normalität die Crotalus im Becken zu haben, sich über das lustige Verhalten der Naja auszutauschen oder sich an den Bitis-Würsten zu erfreuen. Nicht zuletzt finden meiner Meinung nach viele Giftschlangenhalter erst durch Kontakt zu anderen Pflegern bzw. Foren zu diesem Bereich unseres Hobbys - teilweise wohl weniger aus Passion als mehr aus einer Form von Profilierung. Leider glaube ich, dass eben gerade die Fraktion für die es Passion ist sowieso Wert auf ausführliche Information, Informationsaustausch und v.A. Erfahrungsaustausch legt - auf der anderen Seite unterstelle ich der anderen Seite mal ganz frech, dass nach dem Kauf eines Hakens, dem Lesen eines zweiseitigen Artikels zum contortrix und den 20 Bildern die man im Forum gesehen hat schon das "Fachwissen" angesammelt wurde um ein solches Tierchen zu kaufen.

Interessant für mich als Laien wäre ja jetzt die Meinung der "Hot-Keeper", welche Wirkung sie sich von solchen Büchern versprechen / welche sie erwarten.

Naja, wenn die ersten Vipera Bände in der "Art" Reihe erscheinen schlage ich zu.

Grüße
                      Micha

Kommentar

Ich freu mich ja auch die Büchlein zu lesen und finge es nicht schlecht, dass sie gut zu bekommen sind.
                        Den beschriebenen Konflikt, sehe ich aber eben auch!
                        Was soll ein Einsteiger oder sagen wir ma der etwas fortgeschrittene Einsteiger der vieleicht schon 1-2Jahre eine Kornnatter oder ähnliches pflegt, auf der suche nach neuen Pflegelingen, eben gerade diverse Giftibücher zwischen Bartagamen und Leogecko stehen sieht! Entsteht da nicht vielleicht der Eindruck: Och die sind dann ja bestimmt auch nicht soo gefährlich, wenn´s da auch solche Bücher dazu gibt!?
                        Die "freche" Unterstellung von dir mangelnde Informationen einzuholen, ist ja teilweise bei nicht gefährlichen Tieren schon Fakt, wie hier ja auch das eine oder andere mal zu lesen ist!

Interessant für mich als Laien wäre ja jetzt die Meinung der "Hot-Keeper", welche Wirkung sie sich von solchen Büchern versprechen / welche sie erwarten.
                        Für mich auch.
                        Mfg
                        Waldmensch
                        Waldmensch

Kommentar

Mal was neues zum Erscheinungstermin:

Ich habe mir bei NTV 2 der neuen Art-für-Art Bücher vorbestellt. Habe heute Post bekommen mit dem Hinweis dass die Lieferung im Mai 2006 erfolgt.

MfG
                          Daniel
                          ehemals "Goldteju"

Kommentar

wir haben jetzt April und ich warte immer noch auf die Erscheinung des Rhacodactylus cilatus Buch Hab es sogar schon seit über einen Monat vorbestellt

Gibt es denn schon was neues?

Kommentar

Zitat von MichaelGlass

Grüße
                              Micha
                              Hi,
                              einen "heißen Giftspritzenhalter" haste schon sprechen hören .
                              Ich denke, es wird Neueinsteiger geben, durch diese Bücher, aber es werden nur wenige sein.
                              Ich kann mir trotz allem nicht vorstellen, dass direkt alle losrennen, und sich Giftschlangen kaufen, als wärense heiße Würstchen im November.
                              Ungiftige Grüße,
                              Matthias
                              Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Zitat von sd8rdb
                                wir haben jetzt April und ich warte immer noch auf die Erscheinung des Rhacodactylus cilatus Buch Hab es sogar schon seit über einen Monat vorbestellt

Gibt es denn schon was neues?
                                Dann musst du wohl noch einen Monat warten. (siehe Beitrag oben)
                                ehemals "Goldteju"

Kommentar

Lädt...
                                X