Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
DGHT Zeitschriften
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
@ H.Beckers:
Die Anzeigen müssen immer erneuert werden, sollten dann die Züchtereinträge nicht mal alle paar Jahre erneuert werden? Die "Mühe" sich aus zu tragen macht sich anscheinend keiner.
Möglich wäre nach dem Eintrag automatisch diese nach einem Jahr zu löschen, alle anderen sind schon in der nächsten Ausgabe gelöscht.
MfG Martin, der schon mehrere Nirvanas gefunden hat.
Kommentar
-
Zitat von Mr.lani Beitrag anzeigenMfG Martin, der schon mehrere Nirvanas gefunden hat.na tolle Aussichten ...
Kommentar
-
Zitat von Mr.lani Beitrag anzeigen@ Höba:
Ich heiss nicht Curt !
MfG Martin
Kann mal bitte wer von meinem Kabel steigen ... Curt? Häh?
Kommentar
-
Zitat von Höba Beitrag anzeigenHääääähhhh? Was'n jetzt los? Wie ich heiss nicht Curt? Hääähhh?
Kann mal bitte wer von meinem Kabel steigen ... Curt? Häh?
Curt Cobain - Sänger bei Nirvana; Grungeband aus den USA
Kommentar
-
Zitat von Mr.lani Beitrag anzeigen@ H.Beckers:
Die Anzeigen müssen immer erneuert werden, sollten dann die Züchtereinträge nicht mal alle paar Jahre erneuert werden? Die "Mühe" sich aus zu tragen macht sich anscheinend keiner.
Möglich wäre nach dem Eintrag automatisch diese nach einem Jahr zu löschen, alle anderen sind schon in der nächsten Ausgabe gelöscht.
MfG Martin, der schon mehrere Nirvanas gefunden hat.
die Idee finde ich gut!!
@ Höba: Wie Martin schon schrieb: Die eigentlichen Anzeigen sind stets aktuell; Karteileichen werden dort nicht mitgetragen...
Ich selber freue mich jedenfalls immer sehr auf`s Anzeigenjournal...
Gruß
Horstsigpic
Kommentar
-
Was hat`n nun der Umgang in Forum mit den Mitgliedern im DGHT zu tun? Erstens sind im Forum ne nur DGHT Mitglieder und zweitens hat DGHT soviele Mitglieder, die höchstwahrscheinlich ne alle im Forum sind und jeder etwas anders ist. Menschen sind nun mal nicht alle gleich. Und das man DGHT beitritt heißt ja ne gleich das man jedes DGHT-Mitglied mag....das tut hier wohl keiner. *grins* Also davon hab ich mich ne abschrecken lassen. Und bei den was DGHT ein schickt, ist es schon ne zuviel Geld.
Kommentar
-
Zitat von Cobaingirl Beitrag anzeigen... hat`n ...
... ne ...
... hat DGHT ...
... ne ...
... das man DGHT beitritt ...
... ne ...
... das man ...
... ne ...
... bei den was DGHT ein schickt, ist es schon ne zuviel Geld.
P.
Kommentar
-
Entschuldigung für das einmischen. Und ich las den Beitrag von Anfang an und sah NICHT, dass dieser Thread schon sehr alt ist. Seltsamerweise hatte bisher auch noch kein Forum Probleme mit meinen Deutsch. Aber Ok. Ich werde mich bemühen alles in Hochdeutsch zu schreiben (wer verstehen will, würde es auch verstehen, aber man müsste es halt auch wollen).
Soviel zum Umgang in diesem Forum. Ich hoffe, ich habe diesmal eure Wünsche erfüllt und wünsche euch weiterhin viel Spaß bei der Suche nach Fehlern und bewerten der Fehler. Das ist hier anscheinend wichtiger als die fachlichen Dinge (wie ich oft sehe). Entschuldigung.
Im übrigen ist "ne" keine Verniedlichung sondern hat die selbe Bedeutung wie das Wort nicht (ich komme aus Sachsen). Und am Satzanfang schreibt man den Buchstaben groß (wenn schon bei mir auf sowas geachtet wird, dann sollte man bitte auch bei sich selbst darauf achten).
MfG ....ach nein...Mit freundlichen Grüßen
CobaingirlZuletzt geändert von Cobaingirl; 30.01.2007, 13:36.
Kommentar
-
Zitat von Da Fabe Beitrag anzeigenGibt es eine Möglichkeit - entgeldlich - diese Zeitschriften (elaphe bspw.) zu abbonieren ohne in die DGHT einzutreten?
nein man kann diese Zeitschriften nur als DGHT-Mitglied erhalten oder sie einem Mitglied abkaufen.
Ich bin der Meinung, dass dadurch die DGHT MAUERT.
Sobald man überhaupt weiß, dass ein Beitrag in einer der DGHT-Zeitschriften erschienen ist, kann er auch gefunden werden. Nur leider scheint der DGHT entgangen zu sein, dass es noch Menschen ohne Internet gibt, die das kaufen was einfach in einem Regal zu finden ist. Auch außerhalb der Gesellschaft gibt es Fachleute und es werden wahre Schätze von Tierarten gepflegt. Wissen sammelt sich nur, indem es für die breite Öffentlichkeit leicht erreichbar ist. Fachwissen sollte also hier im Fachgeschäft, Zoo, Tierpark und natürlich in Medien und Internet zur Verfügung stehen. Die Artikel, die für die elaphe, Salamantra und Co. erstellt werden sind aber für den allergrößten Teil der Terrarianer gar nicht erstellt. Ob DGHT-Mitglied oder nicht spielt bei diesen Artikeln keine Rolle, sie werden unentgeltlich erarbeitet und das macht der Tierfreund ja nicht, weil er Langeweile hat. Die DHGT hat ehrbare Ziele, die ein Tierfreund mit einem Beitrag gern unterstützt, und damit die Zeitschriften kostenlos zu erhalten ist also mehr als gerecht. Ungerecht ist es aber jedem anderen Terrarianer gegenüber ihm das Wissen vorzuenthalten. Mehr Präsenz der DGHT, vor allem in Fachgeschäften zum Wohle der Reptilien und damit eine nachvollziehbare Öffentlichkeitsarbeit wären sinnig und weit überfällig. Finden Tierfreunde in dieses Forum, so ist das als alleiniges öffentliches Aushängeschild der DGHT die schlechteste Reklame überhaupt.
frustrierte Grüße, weil Beiträge zensiert werden, oft nicht mal "ne" Stunde zu lesen sind. Dass bestimmte Dinge in den Fachzeitschriften nicht gedruckt werden ist einleuchtend, aber das ist in Forum. Hier sind die Menschen wie sie sind, ohne Lektorat unterhaltsam, mitteilsam, wütend oder frustriert.
Soll das ein Fach-Forum sein, dann sollte es für "normale" sterbliche geschlossen bleiben.
Esther
Kommentar
-
@ Smaragd:
deine Idee die "Fachzeitschriften" der DGHT entgeltlich an "Endverbraucher" zu bringen ist gut, aber dies ist ein Verein.
Er wird damit zu einem Wirtschaftsunternehmen, welches immer mehr verwaltet werden muss und der Gewinn, der erzielt wird, muss versteuert werden.
Es wäre schön, wenn es so einfach wäre.
Zum zweiten Punkt:
Es ist nicht zu viel verlangt, wenn man in einem Forum dessen Etikette wahrt. Nicht mehr und nicht weniger wird hier verlangt.
Mfg Martin
Kommentar
Kommentar